2 Jahre Pandemie und man bekommt immer noch keinen sinnvollen Pflegebonus hin. Für 100 Milliarden zum Aufrüsten brauchts nen halben Vormittag…
Lindner hat die erneuerbaren Energien eben als „Freiheitsenergien“ bezeichnet. Also wird da bestimmt auch noch Geld bereitgestellt. Verrückter Tag heute.
Wer jetzt noch behauptet, dafür hätte es kein Geld gegeben, ist einfach nur heuchlerisch.
Warte lieber ab. Der kommt bestimmt dann noch mit „Atomkraft ist erneuerbar“ und dann haben wir die Scheiße wieder.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto fürchterlicher finde ich die Entscheidung, einfach mal so nebenbei 100 Milliarden € für Rüstung locker zu machen.
Das kommt so vollkommen aus dem nichts. Einfach Fakten geschaffen. Niemand hats gefordert, vor allem nicht so schnell und ohne Diskussion. Das wurde einfach beschlossen…
Aber es ist doch Krieg in Europa!
Und es ist auch etwas, was letztendlich im ganzem Geschehen untergehen wird. Der Großteil der Bevölkerung wird das in ein paar Wochen wieder vergessen haben. Und dann heißt es wieder man hätte kein Geld für Bildung, Klimaschutz oder Soziales. Ich bin auch innerlich ganz schön am kotzen. Und ich finde es auch wieder mal richtig schwach, wie die Grünen anscheinend nichts dagegen haben.
Die viel bessere Lösung wäre es, die Vergaben für Rüstungsprojekte ändern/verbessern, das Beratersystem komplett abändern, die Beamten die das Managen und Entscheiden besser schulen, die Strukturen innerhalb der Bundeswehr verbessern, die Vernetzung mit den Streitkräften der Niederlande, Frankreich usw. vertiefen und verbessern, so das sich Logistik und Anschaffungen geteilt werden können. Das würde einen Bruchteil kosten, und wäre deutlich effektiver.
Ein Teil der Beraterkosten ist aber eben auch das Problem der Organsation der Ministerien selbst. Das was wir als Bürger immer bemängeln, wenn was nicht schnell geht, ist doch intern bei anderen Projekten und Aufgaben genauso das Problem. Entscheidungen können da Leute auch treffen. Bei dem Bürokratiemonster mit Veranwortungs-Bing-Bong und viel Arbeit müssen halt auch Leute diese Dinge erarbeiten, damit dann jemand den Daumen hoch oder runter machen kann. Tja, keine Ahnung, wie viel Leute es dafür noch brauchte. Das wird auch nicht nur im Verteidigungsministerium das Problem sein.
Boar ist dieser Kretschmer einfach nur noch zum kotzen.
der klimawandel kann jetzt aber ruhig mal ein bisschen rücksicht auf politik nehmen.
In NRW geht das auch rum und ein FDP Politiker wird zitiert damit den Atomausstieg zu überdenken. Finde diesen Missbrauch des Krieges dafür echt zum kotzen.
Immerhin Lindner bleibt seiner Linie der Rede treu, bei Theo Koll hat er gerade wieder auf erneuerbare Energie verwiesen.
Freiheitsenergie! Fast so gut wie Freie Energie
Erstmal schön, dass es doch noch Politiker gibt, die Fehler eingestehen können. Und mit der Ansage sollte es wahrscheinlich auch gewesen sein mit den ganzen Russlandverstehern in der Partei.
Wenn sie jetzt noch ihre Ansichten bezüglich der eigenen Wehrhaftigkeit und der Nato überdenken.
Ich frag mich echt, ob der Ukrainekonflikt die AfD und die Linke zerlegt. Bei der AfD könnte ich es sehr gut vorstellen, da die Regierung ihr grade einiges an Wahlthemen genommen hat. Der Linken könnte das allgemeine Rumgeiere zum Verhängnis werden.
Was für ein rumgeeier? Bis auf die Wagenknecht hat die Führung eine klare Meinung, Putin ist strikt zu verurteilen, Aufrüstung ist abzulehnen.
Wird sie nicht, Waffen sichern kein Frieden und die Nato hätte weiterhin ersetzt werden sollen.
Verurteilen stoppt eben keine Panzer und grüne Männchen,
das ist doch das Problem der Linken