Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Aber so ruckartig ein System mit Geld schwemmem hat noch nie geholfen. Entweder weiß man eh nicht wohin es soll, und muss erst nen Plan ausarbeiten oder man machts halt ohne. Ich glaube ja kaum, dass das BMV ständig wegen Geldmangel nichts machen konnte und das alles aufgeschrieben haben und ausgearbeitet hat, wo es hin soll. Das Ziel wird vom falschen Ende gedacht. Man will nun ein Ausgabenziel setzen, kein Qualitätsziel. So kurzfristig das Geld ausgeben kann man ja nur bei Beratern oder bei der Rüstungsindustrie. Denn Personal und Strukturen aufbauen braucht Jahre und dann sehe ich nicht, wieso man diese instantane Spritze von einem doppelten Jahreshaushalt braucht, wenn das Geld eh über Jahre ausgegeben werden sollte wenn man nicht einfach davon 10 Flugzeugträger kauft und denkt so ist das BW Problem gelöst. Meistens wenn der Geldbeutel so offen ist verschwindet das Geld an unbedachten Stellen siehe Herthas Geldsegen. Schlechte Ideen werden nicht besser wenn man viel Geld hinterherspült.

Man muss doch erstmal denken was das Ziel ist, was ne gute BW braucht und dann schauen was das kostet und das dann bewilligen als am Ende nur Trumps 2% Ziel hinterherzuspringen, das nur dee Versuch war aus den Allierten Geld für die amerikanische Rüstungsindustrie abzuschwatzen (ja es steht auch in den NATO Verträgen, aber wie gesagt ist für Sicherheit entscheidend dass man 1 funktionierendes Gerät hat nicht 10 kaputte, obwohl letzteres besser dem 2% Ziel dient.

1 „Gefällt mir“

Ich denke wichtiger wäre es, wenn man die Ausgaben für die Verteidigung mal sinnvoller einsetzen würde.

Frankreich zeigt bei einem vergleichbaren Budget, wie es deutlich besser geht.

1 „Gefällt mir“

Neue Umfrage aus Bremen. Aktuell regiert RRG.
Nächste Wahl ist in ca. genau einem Jahr.


Ampel kommt bis jetzt wohl ganz gut an :slight_smile: Ich bin zwar NRW aber ich habe auch wenig zu meckern aktuell

Landespolitik bemerkt man halt erst so richtig, sobald man ein Schulkind managen muss :l

1 „Gefällt mir“

:kappa:

„Nicht nur Geringverdiener, sondern auch die vielen fleißigen Menschen“

Ich könnte kotzen :face_vomiting:

8 „Gefällt mir“

Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo gehandelt werden muss. Wir brauchen jetzt die Mobilitätsumstellung (weg vom Individualverbenner).

fixed that for him.

LOL. Das hat er echt gesagt :rofl:

In 2 Wochen ist auch Wahl im Saarland. In den Umfragen sieht es zum Glück nicht so gut für dieses ***** aus:

-11%-Punkte im Vergleich zur letzten Wahl für die CDU :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Will die SPD denn im Saarland die Große Koalition auflösen?

keine Ahnung :smiley: . Ich hab erst vor 15 min rausgefunden, dass dort bald wieder LTW ist.

Was jetzt gemacht werden müsste, um ein mögliches Ende der Gaslieferungen aus Russland zu kompensieren:

Die Energieversorgung und die Kosten werden in diesen Sommer, neben dem Krieg, wahrscheinlich das zentralste Thema werden…

(Edit: Leopoldina ist natürlich auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss)

Sehr gut!

7 „Gefällt mir“

Wenn es für eine andere Koalition reicht wird man bestimmt darüber nachdenken.
Wobei hier Rot-Gelb wahrscheinlicher ist als Rot-Grün. Liegt aber am Personal der Grünen :smiley:

Weiterhin zeigen Chatprotokolle, die dem Blatt vorliegen, dass bei der damaligen rheinland-pfälzischen Umweltministerin Spiegel die Sorge im Vordergrund stand, ihr könnte eine Verantwortung für die Katastrophe angelastet werden.

Das Blame Game könnte sofort losgehen, wir brauchen ein Wording, dass wir rechtzeitig gewarnt haben, wir alle Daten immer transparent gemacht haben, ich im Kabinett gewarnt habe, was ohne unsere Präventionsmaßnahmen und Vorsorgemaßnahmen alles noch schlimmer geworden wäre etc.«, zitiert die »FAZ« die Ministerin aus einem ihr vorliegenden Chatprotokoll.

Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht was man da noch zu schreiben soll.

7 „Gefällt mir“

Der ganze Artikel lässt einen sprachlos dastehen. Es sterben Menschen, tausende verlieren ihr Zuhause, ihre Heimat ist komplett vom Erdboden verschwunden und die Sorgen sich da um ihre Karriere und ihr Image.
Kann nicht so viel Essen wie ich :face_vomiting: möchte

8 „Gefällt mir“

Das traurigste ist dass es mich nichtmal besonders überrascht.

Ein Rauchverbot wenn Kinder und schwangere anwesend sind.
Finde ich sehr gut, ich weiß noch wie mein Stiefvater uns permanent zugequalmt hat.
Wenn man allein ist ist das ja was anderes.

10 „Gefällt mir“

Find ich sehr gut. Mehr davon!

1 „Gefällt mir“