Das weiß ich gerade gar nicht.
Es wäre ja zumindest ein Fortschritt, wenn jedes Bundesland „nur“ einen Verkehrsverbund mit einheitlichem Preis hat.
Wenn ich mir Baden-Würtemberg zum Beispiel anschaue, herrscht da ja das blanke Chaos
Das weiß ich gerade gar nicht.
Es wäre ja zumindest ein Fortschritt, wenn jedes Bundesland „nur“ einen Verkehrsverbund mit einheitlichem Preis hat.
Wenn ich mir Baden-Würtemberg zum Beispiel anschaue, herrscht da ja das blanke Chaos
Stimmt, die Karte sieht fast aus wie die des HRR
Also ich verstehe ja, dass die CDU eine Aussprache will, aber was ich nicht verstehe, warum sie es nicht als über die Tagesordnung abgestimmt wurde beantragt hat, sondern erst hinterher.
Bin mal gespannt, ob Wagenknecht bald folgt.
Besser wärs
Ich wünsche den Linken im Saarland echt dass Sie dieses Mal nicht mehr in den Landtag kommen. So sehr ich auch die vielen sozialen Punkte aus Ihrem Parteiprogramm (gerade auf Bundesebene) unterstütze, ich ertrage diese persönlichen Streitigkeiten auf Landesebene hier nicht. Klar ich bin auch SPDler, aber die Linke ist hier einfach nur daran interessiert alles möglichst stark zu blockieren und das restliche Personal in keinster Weise regierungsfähig. Dementsprechend wird es hier auch nie zu eine Koalition mit der SPD geben können. Sehr schade.
Kann ich gut verstehen, dieser persönliche Blödsinn und das ganze Blockieren sind alles andere als konstruktiv. Eigentlich schade, so ne ordentlich arbeitende und progressive Linkskoalition wär schon mal zur Abwechslung ziemlich nice.
Habe ich bei 10 Jahren pendeln mit dem Zug nur einmal erlebt. Und es traf mich nicht mal direkt, weil der Zug eins später betroffen war. Ich musste nur einmal in Erfurt ca. 2h warten wegen Bomben Warnung. Und da gab es sogar recht schnell Busse zum nächsten Haltepunkt und man konnte dort den nächsten Zug nehmen.
Überhaupt wird der Zug einfach schlechter gemacht als er ist und ich würde sagen, wenn man Stau, Unfall, Baustellen, Parkplatzsuche mit rein nimmt, gibt es ähnlich viele Risikofaktoren.
Es tut mir leid um alle Leute die mal rumstanden und nicht weg gekommen sind. Das ist aber meist eine völlige Ausnahme und Worst Case.
Und ich dachte jetzt, dass „Personen auf dem Gleis“ tagtäglich hundertfach vorkommen, wie Autobahnstaus
Also ich stand in Deutschland häufiger mit dem Zug als mit dem Auto.
Kennste nicht, wie das Radioprogramm stündlich für die aktuellen Meldungen zu Personen im Gleis unterbrochen wird?
Der Personennahverkehr auf der Schiene ist Ländersache, das heißt, die können das grundsätzlich so handhaben wie sie wollen. Der Personennahverkehr auf der Straße ist sogar von den Kommunen und Gemeinden/Kreise geregelt. Deshalb haben die oft noch einmal eine andere Struktur als die auf der Schiene, was die vernetzung auch schwierig macht. In einigen Bundesländern werden die kleinen Verkehrsbetriebe zu Verbünden zusammengeschlossen, in manchen nicht. Warum man diese zerstückelung hat, ist eigentlich dem Argument geschuldet, das man sagt der Nahverkehr findet ja nur im Nahbereich statt, und man bräuchte daher keine Überregionalen Verbünde und sogar Tarife. So kann man das ja mehr auf die Regionen anpassen.
Nicht gerade die effizienzeste und effektivste Form die Öffis zu betreiben.
Schon sehr beschämend heute. Selenskyj spricht vorm Bundestag, bekommt viel Applaus und anschließend geht es zur Tagesordnung über und man gratuliert erst mal 2 zum Geburtstag und klärt irgendwelche Nachfolgedinger für Miniausschlüsse. Peinlich!
Anders kann ich es auch nicht bezeichnen.
Abgesprochene Tagesordnung. „Das Statement stehen lassen.“ Dumme Zwischenrufe ect hin oder her. So kann man doch sowas nicht ernsthaft organisieren.
Also ich fand die Zwischenrufe und das Verhalten der CDU/CSU auch peinlich, vor allem weil sie vorher noch der Tagesordnung zugestimmt haben, aber das die Ampel nicht selber auf die Idee gekommen ist, die Tagesordnung anders zu regeln, ist ebenso peinlich.
hatten wir ja schon,
ihr zahlt ja in Ö auch 6 oder 800€ und könnte dann im ganzen land alle öffis nutzen.
Hier kostet schon das Jahresticket für den Bus sowie Sbahn (wo eben eine Ist ) alleine für den ganzen Verkehrsverbund in meiner Gegend 4stellig im Jahr.
Ist leider je nach Bundesland etwas anders. In NÖ ista zum Beispiel teurer. Aber das sind alles Dinge, die man als Staat auch bestimmen kann.
echt,? @Addearheart hatte mal was erwähnt von einem ticket für glaub 800€ mit dem sie alle Öffis in Österreich für 1 Jahr benutzen kann ??