Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Mit Strom heizen ~5% der Haushalte

Neeee, die sind nicht überall verlegt

Du willst mir erklären, der normale Versorger hat bei Euch keine Gasleitungen gelegt, die bei jedem Straßen bzw. Kanalbau Standard sind? Okey, du lebst wirklich in einem kleinen dunklen Taal, welches eine extreme Ausnahme ist. Ergo ist das ein extrem lokales Problem was du mit dem Heizen beschreibst.

1 „Gefällt mir“

Es soll doch über den Lohn gezahlt werden, dann kann es schon in ein paar Monaten kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie von einem Ort gehört, wo das nicht zum Standardisierten Leitungsbau gehört :smiley:

Gibt genug Gegenden ohne Gasnetz,

lohnt sich auf den Land einfach oft nicht und wenn es nicht in den 80ern gemacht wurde kommt da eben auch nichts mehr momentan

In den frühen 90ern wurde hier die Kanalisation gemacht (vorher Sickergruben), seither waren die Straßen auch nicht mehr offen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Wirklichkeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hatte es doch etwas höher eingeschätzt. :slightly_smiling_face:

Wenn ich das neue Paket richtig verstehe, haben die Renter „nix davon“? :thinking:
Oder stehe ich irgendwie am Schlauch?

Mit Strom heizen ist relativ teuer, deshalb vermutlich.

Okey krass, ich wohne halt auch aufm Land und hier ist das überall :smiley:

naja die Öffi sache eben,

und die Spritpreise

Bei euch im Norden ist das auch vermutlich so. Hier im Südwesten haben nur die größeren Gemeinden/Städte Gas. Die ganzen kleinen Dörfchen haben bis auf wenige Ausnahmen keine Gasleitungen in der Straße.

alleine schon durch Berge und Täler wäre das wohl auch weit teurer im Bau als im Flachen Norden

Rentner versteuern ihre Einnahmen auch.

Der Unterentwickelte Süden, okey :smiley:

Aber nur anteilig (aktuell), weshalb ich vermute das eine Mehrzahl der Rentner keine Einkommensteuer zahlt

Naja, ich hab nen Gasanschluss im Haus. Aus Gründen werde ich aber auf eine Gastherme verzichten, wäre eventuell nach der Ölheizung gekommen ^^

Ist auch nicht billig bzw. die Heizung an sich war für den Vermieter wahrscheinlich nicht teuer, so wie im restlich Haus auch eher auch billig renoviert wurde. Für uns als Mieter blöd.

Das ist mir soweit bekannt. Bin nur ein wenig über die Begrifflichkeiten gestolpert:

Daher solle eine Energiepreispauschale eingeführt werden: Konkret heißt das, dass allen einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen einmalig eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro als Zuschuss zum Gehalt ausgezahlt werde.

Wenn die Renter ebenfalls darunter fallen, ist das ja „ok“ :man_shrugging:

Oh, da habe ich selber nicht genau genug hingeschaut: Zu

zählen Rentner ziemlich sicher nicht. :confused: