Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Es werden in der Regel Leerrohre verlegt. Ein Gasanschluss findet vor allem in letzter Zeit kaum noch statt. Weil sich das Ganze für die Versorger einfach nicht rechnet.

1 „Gefällt mir“

Und was hats gebracht? Nichts außer noch einer, der sich am offenen Steuertopf des BMV bedient hat :smiley:

Exakt, leere Rohre gibt es, aber leere Gasleitungen die dann einfach nur rumliegen, sicher nciht, glaube @Ansuil verwechselt da was wenn er sagt das Gas eh immer mitgelegt wird.

Leerrohre ja, Gas nein.

1 „Gefällt mir“

Man muss auch mal sehen, dass der Bund nicht einfach jedem 100€ im Monat aufs Konto pumpen kann und dann sagen kann, hier fürs Tanken, Uli. Die haben eben keine Kontonummern von allen Bürgern, es sei denn, die sind schon direkt Leistungsempfänger. Also muss man entweder diesen Bonus auf Antragsbasis stellen, und alle Leute, die es haben wollen, müssen mindestens einen Minimalantrag mit ihrer Kontonummer drauf stellen, oder man geht den einfach weg und verringert einfach die Steuer um diesen Betrag und hat keinen zusätzlichen Mehraufwand in der Verwaltung in Organisation der Nummern und Zahlungsaufträgen.

Okey stimmt, my bad. Sorry Angrist.

1 „Gefällt mir“

das öpnv ticket dann am besten im sommer, wo viele, die es nutzen würden, das fahrrad nehmen oder ohnehin viele im urlaub sind.
dann haben die verbund-öpnvs wenig einnahme-einbußen und kann man hinterher zumindest sagen, dass es nicht genutzt wurde wie erhofft und man kann die fahne des automobil-individualverkehrs weiterhin hoch halten.
win-win-win

1 „Gefällt mir“

drauf wird es hinaus laufen

die studenten brauchen eh weiter das semesterticket bzw müssen es ja teils kaufen und da das vergünstigte nur der nahverkehr ist, … nun ja.

Bahncard 50 für alle wäre zb ein interessanter versuch gewesen.
Wobei dann wahrscheinlich die bisherigen Pendler fluchen wenn ihr Zug aus allen Nähten platzt

Am besten Personalisiert und oder man muss vorher zum ÖPNV Anbieter und sie dort kaufen.

:see_no_evil: heute wieder extra desktuktiv drauf

Ein bisschen hoffe ich auch, das sie es schnell und unkompliziert machen.

Schnell ist eigentlich ein Muss, die Benzinpreise sind ja schon ein paar Wochen sehr hoch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das schnell kommen wird.
Ich vermute am schnellsten wird es bei den gehen die schon ein JahresAbo haben, da kann man einfach Monat(e) schenken und es darüber abrechnen.

Ansonsten geht es erst an die Länder und die müssen sich dann mit denn Verbundsgruppen einige wie es kommt.

Ich habe auf die Schnelle in der Kaffeepause nicht den Bericht gefunden, den ich eigentlich gesucht habe, aber hier steht es etwas verklausiert ebenfalls:

Bürokratie kann aber auch Ausgaben sparen, wenn man eben gut prüft, wofür man das Geld ausgibt. Jetzt einfach nur alles kaufen, was man findet, mag zwar ohne Bürokratiekosten gehen, aber ob man dann gutes Material zu gutem Preis hat… Fraglich. Zumal nun jeder der eine Ausschreibung macht, bedenken wird, dass die Bundeswehr auch kein Problem damit hat mehr auszugeben, also jeder Vorschlagende, den Preis ein wenig anheben wird. Verschwiegenes Kartell.

Einmalige Energiepauschale in Höhe von 300 Euro für alle Arbeitnehmer.

Und alle Rentner und Arbeitslosen so … :neutral_face:

Studenten, Minijobler, …?

Sollen doch die bereits angekündigten 100€ Heizkostenzuschuss bekommen

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, das hab ich nicht mitbekommen.

Dass Leute, die Geld verdienen, mehr Unterstützung bekommen, als die, die keins haben, macht bestimmt auch in irgendeiner Logik Sinn

6 „Gefällt mir“

Ist doch ganz klar: Wer sich kein Auto leisten kann, gibt auch kein Geld an der Tankstelle aus. :supa:

Dass das natürlich selbst dann indirekt bei ÖPNV-Preisen, dem Anstieg der Preise aller Produkte aufgrund der Lieferketten und Transportkosten, etc trotzdem passiert, wird dabei aber offenbar nicht berücksichtigt…

Aber sicher dat:

Wenn die faulen Studenten auch 300 Euro kriegen, lohnt sich ja Arbeiten gar nicht mehr!!!1

Ist eine sehr dumme Argumentation, aber es gibt viel zu viele solcher Phrasen, die im vollen Ernst rausgehauen werden.

1 „Gefällt mir“

Wie sollen die das Geld bekommen, wenn sie kein Bafög kriegen, dann müsste man ja direkt MWST senken.

Das ist schon klar, aber ich verstehe jetzt warum es externe Berater waren.