Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Das einzige was was bringt, ist doch einfach die Steuern aufs Autofahren abzuschaffen. Wer Auto fährt, braucht auch keinen Strom. Win Win :smiley:

Also langsam wirds echt absurd :smiley:
Das Tankstellenvideo von MP Hans hat wohl etwas mitgeholfen. Das wird die Größte Niederlage die die CDU im Saarland je gesehen hat.

das reicht ja schon fast für ne alleinige SPD-Regierung mit den ganzen Sonstigen und Parteien, die an den 5% kratzen.

Richtig, bei den Werten hätte die SPD ne absolute Mehrheit sobald eine der kleinen Parteien (AfD Grüne oder FDP) unter 5% fallen.

Zum Beispiel in Hünfelden in Hessen. Es gibt aber noch einige andere. Es gibt eine Studie bezüglich der Akzeptanz von WKA durch kommunale Beteiligung, da stehen noch ein paar weitere drin.
In Bayern gibt es auch mindestens ein ähnliches Projekt. Bin leider gerade unterwegs und kann es nicht raussuchen, wenn ich es nachher nicht vergessen habe, liefer ich noch was nach.

Ich hoffe, dass mehrere der Parteien da unter die 5% fallen, es endlich mal eine Verfassungsklage gegen die 5%-Hürde gibt. Aktuell könnte 1/5 bis 1/4 der Stimmen komplett wertlos werden. Das ist nicht mehr demokratisch.

3 „Gefällt mir“

ja und die nerven auch mehr.

wohingegen ein paar windräder oben am hang und dafür kostenlos strom, ja gerne.

Und ja, das mit den Autofreien Sonntagen, war ernst gemeint, was das bringen soll in einer Welt in der die Spritpreise nicht davon abhängen ob der Sprit knapp ist sondern von den Spekulationen und Preistreibereien von Shell und co,

Autofreie sonntage bringt da eben genausowenig wie „heute tankt mal keiner, damit zeigen wir es denen“. Einfach Quatsch denn die wissen ja das man dann eben wann anders tanken muss.

Wenn du Sonntag nicht fährst, verbrauchst du Sonntag auch kein Benzin, ergo sinkt der Verbrauch.

4 „Gefällt mir“

Wobei Autofreier Sonntag ja nicht allgemein Autofrei war sondern nur viele Städte sowie Teile der Autobahnen Autofrei gemacht wurden.

Es war nicht so dass jetzt Opa Erwin nicht 5km ins Nachbardorf fahren durfte.

Sprich Fahrverbot an sich gab es quasi nur wenn man innerhalb der Bereiche gewohnt hat wo wirklich ein Fahrverbot ausgesprochen worden war.

Gibt aus der zeit noch lustige Cartoons das in den Stadtstaaten die zb teils sich damals komplett „Fahrverbot“ entschlossen hatten, die Motorradfahrer ihre Bikes quasi bis zum STadtrand geschoben haben und ab da durften sie dann wieder fahren.

Auch das senkt den Verbrauch :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Podcasts zur Lage der Bundeswehr.

https://www.zeit.de/politik/2022-03/bundeswehr-aufruestung-christine-lambrecht-sicherheitspolitik-politikpodcast

6 „Gefällt mir“

Details zum 9€ Ticket.

Wissings Idee:

• Die günstigeren Tickets sollen ausschließlich online verkauft werden, um den administrativen Aufwand niedrig zu halten.
  • Auch Fahrgäste, die bereits ein Abo haben , sollen von der Vergünstigung profitieren . Die Kosten für Abos würden dann nicht abgebucht - oder erstattet.

Und:

Ein Start der günstigen Monats-Tickets zum 1. Mai sei eine „nicht unrealistische Option“ .

Den Zeitplan würden die Verkehrsverbände wohl auch hinbekommen, laut deren Verband.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist allerdings noch wie viel die Tickets abdecken, also Zonen oder ähnliches.

Also wahrscheinlich nur per Smartphone und App. Da freuen sich die Alten und Armen ohne Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Die CSU hat doch bestimmt noch ein paar Schwarzgeldkonten, aus denen sie das bezahlen können

Wolfgang Schäuble „ich muss weg“

Ist ja nicht so als bräuchten wir gerade nicht woanders das Geld.

1 „Gefällt mir“

wild

:beansad: das ist wohl das endgültige Ende der Silvesterraketen und -Böller aus dem Nachbarland

… außer man möchte einen noch größeren Knall hören :coolgunnar: :rocket: :fireworks:

2 „Gefällt mir“

ARD

ZDF

SPD haushoher Sieger, Linke ist raus, Afd ist drin, FDP muss zittern

2 „Gefällt mir“