Ui das ist deutlich deutlicher als ich es erwartet hätte.
Sehr hohe Wahrscheinlichkeit für eine Absolute Mehrheit für die SPD. Das ist schon krass. Die Grünen wahrscheinlich drin, ist nach dem Chaos bei der Bundestagswahl etwas überraschend aber finde ich gut.
Wow, unfassbar. Mir fehlen die Worte
Jetzt noch irgendwie die AfD rausbekommen.
Ja, ist sogar mehr als in den letzten Umfragen bei der SPD, schon spannend.
Tobias Hans war selbst für die Union-Verhältnisse ne ziemliche Nulpe
So langsam könnte ich mir echt vorstellen, dass die Linke über kurz oder lang zerfällt
Und die erste offizielle Hochrechnung (mit derzeitiger Auszählung)
Afd bleibt drin, Grüne ebenso. Nur bei der FDP ist es ungewiss, aber derzeit noch drin
10,5% Andere ist schon echt krass.
Drittstärkste Kraft.
Sind wahrscheinlich viele, die vorher die Linke gewählt hätten, bevor die auseinander gefallen ist.
Bei so viel Prozent auf Sonstige wärs eigentlich angebracht zumindest die stärksten 2 davon zu nennen.
Was würde eigentlich passieren, wenn keine Partei über 5% kommen würde?
Dann gäbe es vermutlich Neuwahlen, weil keine Regierungsbildung möglich ist. Und die 5% Klausel würde wieder unter die Lupe genommen werden.
Das Anke Rehlinger, die eine sehr symphatische Frau ist, gegen Hans Wurst, ehm Wurst Hans, ach ihr wisst schon, gewinnt war mir von Anfang an klar.
hä? Warum sollte keine Regierungsbildung möglich sein?
Ehe sowas geschieht, würden sich im Vorhinein vermutlich das ein oder andere Wahlbündnis bilden.
Wenn keine Partei über 5% liegt bekommt niemand Sitze im Landtag
Ich kann echt nicht viel zu der Wahl sagen, außer, dass ein Tag, an dem die Union 13%-Punkte verliert und aus der Regierung fliegt, immer gut ist.
Das sind ja schon fast bayrisch Verhältnisse was die Mehrheit der SPD betrifft.
Tatsächlich hat die bayrische CSU „nur“ 37% 2018 erhalten.
Gibt es eigentlich auch eine nicht bayrische CSU ? Und wie war es so generell seit der Gründung der BRD?