Wer war die letzte Person im Amt, der man diese Bezeichnung geben konnte?
Ja, ist mir schon klar, dass die Verteidigung des Landes zweitrangig ist…
Schon klar, aber die haben sich wenigstens mit der Materie befasst…
Und das tut die aktuelle nicht? Steile Behauptung
Was sind denn die Kritikpunkte? Welche Sachen hat sie denn schon vermasselt durch ihr unwissend?
Hör dir den Anfang von dem Podcast an.
Die Stammt von dem oben geposteten Zeit Politik Podcasts nicht von mir.
Sie ist im Urlaub gewesen, so what? Wenn ich da an so manch andere Verteidigungsminister*innen denk, was die so alles aufgeführt haben, ist das aktuell nicht mal so viel wert, wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.
Im Grunde wäre Frau Strack-Zimmermann die wohl aktuell einzige Person gewesen, der man diesen Job ohne Probleme zugetraut hätte und eben auch mit Fachwissen verbinden würde. Sie ist halt nur in der FDP und daher wollte Scholz sie da nicht.
Der FDP waren auch andere Ressorts wichtiger, das sollte man dabei nicht vergessen.
Die FDP wollte das BMV wahrscheinlich auch nicht. Wenn man nur 4 Schüsse hat, schießt man sich am besten nicht ins Bein. Also generell nicht, aber wäre dazu noch Munitionsverschwendung, neben der Verletzung.
Ich bin mir sicher, wenn sie es angeboten bekommen hätten, dann hätten sie es auch genommen.
Das glaube ich kaum, mit dem BMV kann man in Friedenszeiten nur verlieren. Von den unsexy Ministerien sind doch alle bei der SPD gelandet.
Doch, hätte aber der die fünfte Kugel dein müssen.
Ja, aber das steht ja außer Frage. Wenn die FDP alle Ministerien bekommen hätte, würde sie sich auch noch das BMV unterjubeln lassen, aber so ist die Logik ja nicht.
Bin mal gespannt, ob Lambrecht bald EU Präsidentin wird.
Du vergisst, dass sie nicht von der CDU ist und es eben an der gewissen Korruptionsfähigkeit mangelt
Du hast ihn doch verlinkt, also wirst du ihn doch angehört haben und wenigstens einen Punkt formulieren können.
Das ist bei Lalaland erstmal anzuzweifeln.
Naja das stimmt aber,
man kann von Von der Leyen sagen was man will, aber aus dem Bendlerblock gibt es Berichte, dass sie zu Beginn XX Stunden am Tag sich eingearbeitet hat, am Wochenende mit Aktenordnern heim ging und diese am Montag voll mit Postits und Textmarkerstellen wiederkamen und teilweise die verschiedenen Inspekteure von Ihr am Wochenende angerufen wurden weil sie bei der Einarbeitung Fragen hatte.
Die Frau hat erkannt das sie keinen Plan vom Militär hatte und hat sich voll reingekniet.
Lamprecht dagegen scheint die Situation zu verkennen dass nicht die Zeremonielle Stadtgarde Monacos verwaltet sondern die Bundeswehr, indem sie sich erstmal weigerte sich an die Hand nehmen zu lassen/einarbeiten zu lassen nach Art des militärs und dann in ein Fettnäpfchen nach dem anderen trat.
der von @lalaland gepostete Podcast gibt dir für diverses davon sogar audibeispiele direkt aus ihrem Mund.