Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Als hätten wir keine anderen Probleme

1 „Gefällt mir“

Fallen Dienstwagenprivileg und/oder Dieselrabatt jetzt bald?
Halte ich im Moment gar nicht mehr für so unwahrscheinlich.

[…]
Im Klartext: Wenn SPD und Grüne Einschnitte akzeptieren, dann muss auch die FDP liebgewonnene Positionen opfern, um mehr Geld in die Kasse zu bekommen.
Dazu ist Lindner offenkundig bereit. In den vergangenen Tagen ließ er seine Leute eine Reihe von Einnahmeverbesserungen durchrechnen. Auf der Liste standen unter anderem der Steuervorteil beim Dieselkraftstoff und das Dienstwagenprivileg. Würden beide Vergünstigungen wegfallen, hätte der Fiskus etliche Milliarden mehr zur Verfügung. Auf dem Prüfstand stehen dem Vernehmen nach zudem sämtliche Steuervergünstigungen, die im Subventionsbericht des Bundes aufgeführt sind. Dazu zählen etliche Ermäßigungen bei der Mehrwertsteuer, aber auch die steuerliche Forschungsförderung oder die Pauschalbesteuerung von Betreibern in der Handelsschifffahrt.
Solche Maßnahmen hat der Ordoliberale Lindner bislang stets ausgeschlossen, weil er der Meinung war, die Menschen und Unternehmen in Deutschland zahlten schon genug Steuern. Doch die Not lässt alte Überzeugungen wanken.
Zumindest ein rhetorischer Ausweg bleibt Lindner, um sein Gesicht zu wahren. Er könnte die Abschaffung von Steuervergünstigungen als Beitrag zum Subventionsabbau deklarieren. Um Steuererhöhungen handele es sich nicht, schließlich blieben die Steuersätze unberührt.
[…]

Hä? Ihr fordert eine organische Entwicklung der Sprache, aber ignoriert dass die Gendersprache mit politischen Druck eingeführt wurde.

Beinahe wäre ich auf deinen Bait reingefallen :wink:

2 „Gefällt mir“

Welches Gesetz zwingt mich zum gendern?

Mich zwingt der WiMi der meine Hausarbeit bewertet, das ist schon „von oben“

2 „Gefällt mir“

Aber kein Gesetz, oder?

https://twitter.com/LindseySnell/status/1730660187818623009

Deutschland wie immer stabil heuchlerisch

2 „Gefällt mir“

Ne aber von oben und darum gehts

1 „Gefällt mir“

An welcher Uni?

Nein, um politischen Druck.

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommt das auch vor. Find ich nicht so schön, muss ich sagen. Vorher hab ich‘s auch schon freiwillig in verschiedenen Formen ausprobiert. Gezwungen werden durch einen „Code of Conduct“ möchte ich aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Lübeck

Ich würde es als politisch motivierten druck beschreiben. Und auch hochschulpolitik ist politik
Und denoch gings un das von oben

2 „Gefällt mir“

Du hältst dich doch auch an andere Vorgaben.

Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen gibts einen eigenen Thread dazu:

Es gibt literally keine Partei, die das Thema Gendern in den Bundestag bringt, indem Anträge zu dem Thema geschrieben werden - mit Ausnahme der AfD (und vielleicht mittlerweile auch von anderen fragwürdigen Parteien wie etwa Gender-Verbote in einigen Bundesländern). Dein Gefasel ist demnach schlichtweg gelogen.

11 „Gefällt mir“

Das ist dort doch schon viel länger Thema. GameTwo hat z.B. August 21 ein Statement dazu abgegeben und es davor schon länger gemacht. Und da waren sie im Vergleich zu anderen nichtmal früh dran.

14 „Gefällt mir“

Was für einen Quatsch du hier von dir gibst :smiley: Niemand wird gezwungen zu gendern, auch nicht beim ÖRR und das dort gegendert wird teilweise, ist weeeeeeit vor 2021 entstanden. Wenn du schon hier rumlügen willst, denk dir bitte nicht so simple offensichtliche Lügen aus.

5 „Gefällt mir“

Ok ich habe mich geirrt, es war doch die AFD wo mit ihrer Debatte im Bundestag über Regeln der deutschen Sprache und Gendern angefangen hat und dadurch erst solche Aufmerksamkeit bekommen hat.

Deutscher Bundestag - Debatte über Regeln der deutschen Sprache und Gendern

88a2na

1 „Gefällt mir“