Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Also sind - grob gesagt - 50% der wählenden Bevölkerung potenzielle Faschisten in diesem Land, weil den CDU-Wählern ein weiterer Rechtsruck zugetraut werden muss?

Du hast es erfasst.

3 „Gefällt mir“

Und die FDP-Wähler gehören dann ja auch noch dazu. Die sind nicht weniger gefährdet als die CDU-Wähler, weil die ja eigentlich meist bloß wirtschaftsliberal sind.

Ja. Willst du auf irgendwas hinaus?

1 „Gefällt mir“

Nein, das sind nur Schätzungen, mit denen ich beim besten Willen nicht mitgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Linksextreme sind gegen das System, Rechtsextreme sind gegen Menschen, dieser Unterschied ist so entscheidend, dass er ausreicht um klarzumachen wie die beiden Lager in Punkto Gefahrenpotenzial einzuordnen sind.
Menschen, die afd unterstützen, unterstützen eine faschistische Bewegung, passiert dies bewusst, so sind sie selbst auch Faschisten.
Ist doch alles recht simpel.

4 „Gefällt mir“

Schau nach Polen, Ungar oder Türkei. Es ist naiv zu glauben, dass Konservative und „Liberale“ bei uns nicht genau den gleichen Weg einschlagen könnten. Warum sollten die Leute, die im EU-Parlament eine Fraktion mit der PiS und Fidesz bilden (bzw gebildet haben) sich anders verhalten. Und komplett immun gegen Faschismus sein?

Hachja… manche machen sich sowas auch wirklich zu einfach…

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nicht. Also erst mal das „Kappa“ Symbol ist ja das Zeichen für Ironie und Sarkasmus. Hast du den Satz ironisch, also das Gegenteil vom Gesagten, gemeint?
Und wenn nicht, wie und woran unterscheide ich denn im Dialog einen „waschechten Fascho“ von „Dummbatzen, die auf Rattenfänger reinfallen und so aus Idiotie zu Erfüllungsgehilfen werden“?

Ich frag mich ab wann Attentate wieder in sind, trifft ja nur die richtigen oder so.

Teilweise finde ich doch schon erschreckend wie sich hier einige Radikal äußern und andere Dinge verharmlosen.

Ja, z.B. afd Befürwortende, die behaupten, sie hätten kein faschistoides Gedankengut, oder gar, die afd wäre keine faschistische Partei.

2 „Gefällt mir“

Wer Afd wählt, er warte ich auch nichts mehr…

Wer glaubt, in diesem Forum würde irgendwas „Radikales“, unabhängig von der Seite, geschrieben, dem kann ich aber auch nicht mehr helfen.

Wer befürwortet hier denn die AfD?

Habe mich eben auch gewundert.

1 „Gefällt mir“

Parteiverbot und löschen von Sozial Media Accounts. Super radikale Vorschläge.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich nie behauptet.

Weil Funksoulbrother nur mit emotes reagiert, statt drauf einzugehen, zur Erläuterung: Ich denke nicht, dass es radikal sei, alle AfD-Wähler als Faschos zu bezeichnen. Radikal wäre, diese alle deportieren zu wollen oder sowas.

@Threepwood1 verteilt sein Gelächter halt besser als ich. Bin bei ihm noch in der Lehre. :beanlul:

Dies würde doch niemals jemand ernsthaft denken oder gar wollen…

1 „Gefällt mir“