Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Wir hatten es in der bundesrepublikanischen Geschichte noch mir nichts in ser Größenordnung der AfD zu tun, in der Zeit des Internet 2.0.

Das ist ein überaus risikoreiches Experiment, die AfD verbieten zu wollen. Zerstörst du sie von außen, dann hast Alice Weidel und Co. als „Märtyrer*innen“ der „Gerechtigkeit“, die „vom herrschenden Linksfaschismus higeschlachtet“ wurden.

Ist ja nicht so, als würden sie ähnliches nicht jetzt schon behaupten.

2 „Gefällt mir“

Wie und woran unterscheidet man das denn?

1 „Gefällt mir“

Die hätten nur ein Exempel unvergleichlichen Ausmaßes, dass sie hemmungslos öffentlich ausschlachten würden, als unkontrollierbare Wucherungen in den sozialen Netzwerken, um dieses Narrativ noch weiter zu stärken. Ich erachte das für brandgefährlich.

Ich recycle mal @Threepwood1 s Aussage

Brandgefährlich ist die AfD und sie gehört halt genauso wie ein realer Fettbrand gelöscht. Diese Art Feuer musst du im Keim ersticken. Sonst brennt dir nicht nur deine Bude sondern mit Pech die ganze Straße ab.

1 „Gefällt mir“

Indem man mit ihnen (den Wählern, nicht der Partei) in den Dialog tritt. :kappa:

Ui, jetzt wird der Kreis der Problem-Menschen noch weiter gefasst.
Erst waren es nur die Faschos, dann alle Wähler der AfD, jetzt sind es auch noch alle, die mit einem Verbot einer Partei aus welchem Grund auch immer vorsichtig sind.
Mal sehen wo wir mit der gezogenen Linie noch landen…

4 „Gefällt mir“

Möchte kurz darauf hinweisen, dass ein AfD-Verbot zwar sehr wichtig ist, weil ein solches einer großen politischen Macht den Wind (aka das Geld) aus den Segeln nähme, aber - was die Kernprobleme angeht - „nur“ dafür sorgt, dass politisch in der Mitte oder weiter links verortete Akteure Zeit gewännen, etwas gegen diese Kernprobleme zu unternehmen. Die Ideologie verschwindet mit einem Verbot nicht. Die Arbeit finge also erst nach einem Verbot an, das Verbot selbst ist nicht das Ziel.

5 „Gefällt mir“

Hey,
also, irgendwelche allgemeinen AfD-Diskussionen und die über ihre Wähler oder politische Stimmungen gehören hier nicht wirklich in den Thread, daher würde ich euch bitten, das hier zu beenden.

Es gibt ja eine Diskussion zu Wahlen und Parteien Im Legislaturperiodethread

Danke

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Lost, loster, Lindemann

5 „Gefällt mir“

klassischer Lindemann halt :beanjoy:

In Anbetracht der Tatsache, dass das Video eine Fiktion darstellt, können wir alle beruhigt sein: Hier handelt lediglich das berüchtigte „lyrische Ich“. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ob „Mein Kampf“ auch nur von Hitlers lyrischem Ich handelte :thinking:

:stopwatch:
Wow, 4 Posts bis zum Hitler Vergleich, nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Schon überraschend bei einer Person, die sich ein Loch in die Backe tackern lässt, um eine Lampe im Mund zu habe und sonst auch nicht mit seinen SM Fantasien hinter dem Berg hält.

Wow, nur 5. Posts bis zum ersten ohne Humor!

(Außer, der Beitrag hat eine Meta-Ebene, wo sich über Hitler-Vergleiche [oder über sich-über-hitler-vergleiche-aufregen] lustig gemacht wird, dann respektiere ich den Beitrag und er wäre sehr humorvoll!:beanjoy:)

1 „Gefällt mir“

War eine Referenz auf Godwin’s law

natürlich haben die anderen nichts davon gewusst…ha ha :sweat_smile: aber ich freu mich aufs Video

Wer hat hier Hitler gesagt? :beanwat: