Es ist höchste Zeit, die AfD und ihre WählerInnen wie Erwachsene zu behandeln. Menschen wählen Rechtsextreme, weil sie rechtsextrem sind oder weil sie davon profitieren, wenn Rechtsextreme Macht erlangen. Rechtsextreme muss man ausgrenzen, bekämpfen, schlagen, mit allen Mitteln. Und wer nach Gründen für ihren Erfolg sucht, sollte sich nicht mit Kränkungen und Pädagogik beschäftigen, sondern mit den Grundlagen des Erfolgs.
Danke! Würden die Medien nur endlich mal aufwachen!
Schon beim ersten treffer steht
Von diesen waren 248.000 oder 82 % im Besitz einer Duldung, weil ihre Abschiebung trotz bestehender Ausreisepflicht nicht möglich war.
Die Zahl ist mit geduldeten Asylbewerbern.
Das mit im Verfahren hab ichgelöscht, das hatte ich woanders gehört, ist aber nicht richtig bzw. ging es da wohl um die neuprüfung der Titel.
Viele dieser 300k müssten in nicht sichere Herkunftsländer abgeschoben werden, was nicht möglich ist. Verlorene Papiere führen auch zu oft zu einer Duldung. Wenn man davon spricht, dass 300k abgeschoben werden könnten, aber nicht werden, geht das an der Realität vorbei.
Mit Stand 31. Dezember (2022) befanden sich laut Ausländerzentralregister insgesamt 304.308 vollziehbar ausreisepflichtige Menschen in Deutschland, davon besaßen 248.145 Personen eine Duldung.
und
Nach Angaben der Bundesregierung wurden im vergangenen Jahr 12.945 Abschiebungen vollzogen. Allerdings hätten 23.337 Abschiebemaßnahmen nicht vollstreckt werden können.
Find das langsam nah dran an Desinformationsverbreitung, was du hier betreibst. Ständig müssen Leute Aufwand betreiben, um das gerade zu biegen.
stimmt die Duldungsdefinition hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry
Nur so nebenbei, die Union war 16 Jahre lang an der Macht und hat auch nicht mehr abgeschoben. Und auch Union geführte Bundesländer haben eine hohe Anzahl an eigentlich ausweisungspflichtiger Migranten. Diese ganze Debatte von Seiten der Union ist nichts anderes als eine Nebelkerze. Ist leider immer noch ein Thema mit dem man einfach Stimmung machen kann.
ich wusste nicht, dass ich paywall-artikel nicht verlinken darf bzw deren inhalt nicht hierher kopieren darf
der erste artikel lautete sinngemäß „nicht die afd ist stark, sondern die demokratie ist schwach“ vom tagespiegel
darin ging es darum, dass alle parteien seit jahren mitglieder verlieren und sich menschen nicht mehr verstanden/vertreten fühlen
dazu habe ich einen redditpost hinzugefügt wo ein 30jähriger sinngemäß meinte, dass bei ihm politikverdrossenheit einsetzte. seit er denken kann, wünscht er sich mehr klimaschutz und dass die schere zwischen arm und reich kleiner wird. da dies aber, egal von welcher regierung, gekonnt ignoriert wird, fühlt er sich verarscht
daraufhin habe ich einen zweiten artikel verlinkt, indem es darum ging, dass die reichen immer reichen werden. dass große konzerne die hauptschuld an der inflation tragen, der kleine mann darunter leidet, während leute mit gehältern von 10k+ darüber entscheiden, ob der mindestlohn angehoben werden sollte. in dem artikel wurde dies als demokratiegefährdend dargestellt. (wie die reichen unantastbar wurden - zeit)
im dritten und letzten artikel ging es dann um die fdp, die sich gegen eine erhöhung des mindestlohns ausspricht. (fdp stellt sich gegen mindestlohnerhöhung - ebenfalls zeit)
und dann wundern sich alle plötzlich, warum die menschen den glauben an demokratie/politik verlieren und teile davon afd wählen
ohja, wer konnte nur ahnen, dass das volk unzufrieden ist, wenn man nur politik für reiche und konzerne/lobbys macht
Springer enteignen, FDPler vertreiben, (…),
Milliardäre enteignen, Rolex für alle!
Zusammenfassung
Ist allerdings neu, dass keine Pay Wall Artikel mehr verlinkt werden dürfen oder wird jetzt erst umgesetzt?
Ohne es genau mitbekommen zu haben: Artikel hinter Paywall sind sicherlich okay. Aber Links zu Paywall Artikeln, die frei zugänglich gemacht wurden, wegen gelöscht.
aber wenn es ein geschenklink ist, ist es doch genau dafür gemacht,
oder meinst du wenn quasi getrickst wird und der artikel irgendwo kopiert wurde und das gepostet wird?
Ja, ich hab ja auch vor 4 Tagen einen Artikel verlinkt der hinter einer Paywall ist.
Ich hab dann versucht darüber grob den Inhalt in eigenen Worten wiederzugeben, das scheint ok zu sein.
Ja, archive Links, komplettes Kopieren und ähnliches sind nicht erlaubt. Geschenklinks sollten erlaubt sein.
Hab Maischberger bei Bosettis Woche gehört und da ging es um den Umgang der Medien mit AfD Leuten.
Maischberger hat da überhaupt keine gute Figur gemacht, da sie sich im Grunde keiner Verantwortung bewusst ist, schließlich ist es doch nur ne simple Talkshow. Ansonsten ruht sie sich auf Unwissen aus, dass noch niemand weiss, wie man optimal damit umgeht und letztendlich glaubt sie, dass es da vielleicht auch gar keinen guten Umgang gibt.
Finds ja schön, dass sie da so gelassen ist. Aber die AfD gibt’s nicht erst seit gestern und wenn man bedenkt, mit welchem Gedanken der ÖRR überhaupt erst installiert wurde…und sie meint, sie braucht da vielleicht noch ein paar Jahre um spannende Umgangsformen durchzuexperimentieren…dann soll sie sich vielleicht einfach nen anderen Job suchen.
Achso, dass Weidel auf nem Zeitungscover komplett daneben ist, da war sie sich komischerweise sehr sicher.
Denke halt es liegt daran, dass man in den öffentlichen möglichst neutral sein und jeden Standpunkt egal wie dumm er ist beleuchten muss. Eine Talkshow ist ja eher der Meinungsaustausch das Ziel und das jeder gleich Redezeit hat und keine Fakten verdreht werden. Letztendlich liegt es ja an den Politikern, ihren Standpunkt ans Volk zu bringen.
Persönlich wchaue ich Maischberger, Will und Co. schon länger nicht mehr, weil die Sendezeit meistens zu kurz ist, um die Themen zu erläutern und immer die selben Nasen zu sehen sind.
Ich wollte deinen Beitrag lesen
Fand die Folge auch echt nicht gut, dieses rumeiern wegen der Einladung von Chrupalla. Nicht einmal reflektieren oder eine andere Position einnehmend. Aber ihr Show KOnzept ist ja so toll und das würden doch alle mögen.
Ich hab mich auch gefragt ob sie da den richtigen Job macht. Dann am Anfang diese Kirche absteher und für die Jugend gibt es doch sonst nichts okay
Fand die Folge mit Ingo Zamperoni schon nicht so gut. Der zum Aiwanger nur sagte „ja ist halt Populismus“ und dann war das Thema für ihn vorbei
Und von Bosetti hat sie dann ständig authoritär gefordert, Stellung zu beziehen zu Fragen, die sie selbst nicht beantworten wollte. Komplett asymmetrische Anspruchshaltung.
Achja, und Nuhr findet sie total wichtig, weil das Spektrum ja abgedeckt werden muss.
Auch hier wieder nur oberflächlich Checkmarks abhaken. Eine Ebene weiter gucken und inhaltlich differenzieren, dass dabei marginalisierte Gruppen unterm Bus geworfen werden und wieso das ÖRR Auftrag sein sollte, soweit kommt sie gar nicht.
Ich finde ja schon, dass sie eigentlich sehr gut erklärt warum sie was macht. Was würdest du da als rumgeiere bezeichnen?
Fand das ja mit Böhmermann sehr richtig, der halt in seinem Schützengraben sitzt und sie halt in der Mitte zwischen den gräben steht.