Wenigstens eine gute Nachricht.
Seltsame Prioritäten.
Ein islamistischer Terrorist tötet Menschen, Hass bekommt neuen Nährboden auch in Medien und Politik und auf wen konzentriert sich Sascha Lobo?
Die blöden linken.
Ein Wunder, dass er nicht Israel oder Palästina noch irgendwie erwähnt …
Seine Gleichsetzung der Putingeilheit von AfD und BSW mit DIE LINKE ist aber mal wieder so himmelschreiend blöde, dass ich nicht weiterlesen werde.
Der Text von Deniz Yücel, auf den sich Lobo in seinem Kommentar bezieht:
Mein Kampf war als Titel leider schon weg
Wenigstens ehrlicher.
Da wird klar gesagt man muss sich halt die Finger schmutzig machen und wieder mit dem Taliban und Assad zusammenarbeiten.
Halt ich gar nichts davon aber um die Aussage drücken sich ja viele herum obwohl sie es so meinen.
Seh ich das richtig, dass er nicht eine von den linken Personen nennen kann, die Islamismus verharmlosen und weggucken?
Hat doch den 7. Oktober erwähnt…
Warum sollte er einzelne Personen erwähnen? Dass es da strukturelle Probleme gibt bei „linken Personen“ hat man ja an der Reaktion auf den 7. Oktober gesehen.
Oder wie auf islamistische Anschläge reagiert wird im Vergleich zu rechtsextremen. Wenn auch nur der leiseste Verdacht eines rassistischern/rechtsextremen Anschlags vorliegt, gibt es sofort Mahnwachen, Demos usw.
Bei islamistischen Anschlägen? Nichts. Was es aber gibt sind Gegendemos gegen rechte Gruppen, die solche Taten dann vereinnahmen wollen.
Ist gut, dass mehr Leute darauf aufmerksam machen, dass viele linke Personen und Gruppen auf dem islamistischen Auge blind sind aus unterschiedlichen Gründen (die Lobo erwähnt).
So völlig unrecht hat er nicht.
Stand jetzt hätte der Anschlag verhindert werden können (zumindest dieser) hätte die Polizei mehr als einmal bei ihm zuhause vorbeigeschaut.
Warum hat man ihn nicht vorher entdeckt?
Wie konnte er sich ungesehen radikalisieren?
Das wären jetzt interessantere Fragen als: was sagen linke dazu?
„Das eine tun, das andere nicht lassen“!
Ok du kannst also auch nicht eine einzige Person nennen. Damit bleiben das populistische Behauptungen.
Ah, kurz nach dem Satz, weswegen ich aufgehört hatte, zu lesen. Richtige Entscheidung, augenscheinlich! Hatte vorher nur eine Stichwortsuche gemacht, aber „Oktober“ als Möglichkeit vergessen.
Das ist Kindergarten-Niveau
Nenn mir doch eine große linke Demo nach dem islamistischen Anschlag jetzt.
MMn ist radikaler Islamismus und rechtsradikales Gedankengut im Grunde dasselbe. Es mag andere Beweggründe bzw. Legitimierungen geben, aber es läuft aufs selbe hinaus. Dementsprechend verurteile ich beides gleichermaßen.
Da kann ich auch mal die von @NaitomeaX gestellte Frage stellen: Welchen bekannten linken konkret hier oder draußen hast du wahrgenommen welche die Anschläge gutheißen oder verteidigen?
Ist man gewohnt von Lobo
Ja, immer wieder das selbe Spiel:
Wenn man sich nicht gleichermaßen für alles einsetzt, wird jeglicher Aktivismus nicht nur unwirksam, sondern mehr noch heuchlerisch und bewirkt, so das Narrativ, sogar das Gegenteil.
Dass diese Hirnakrobatik nicht selbst zu dumm wird, ist das, was mich am meisten verwundert.
Aber hey, Verdummung jeder Debatte ist wohl der Zeitgeist.
Nenn DU mir doch eine große linke Demo nach dem islamistischen Anschlag jetzt.
Wo sind die ganzen linken Gruppen, die gegen Islamismus auf die Straßen gehen?