Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Konsequente Abschiebungen helfen, dass die Leute hier nicht im jahrelangen Limbo der Duldung gefangen sind und absolut nichts aus ihrer Zukunft machen können.

Das muss alles viel schneller geklärt und vollzogen werden.

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch gerade noch ein BILD-Screenshot gesehen, wo es wohl heißt, dass die Taliban wohl Flüchtlinge aufnehmen würde, einzige Bedingung „Ihr müsst nur mit uns reden.“ Darf man gespannt sein, wann man hier wieder aktiv wird und sich nicht scheut irgendwelche Deals abzuwickeln. Vielleicht sieht man dann auch wieder deutsche Politiker beim Händeschütteln in Kabul. Aber immer schön lächeln. :joy:

Da bin ich mir aber sicher, dass mehr in Afghanistan leben :wink:

Wenn Hamburg die größte afghanische Bevölkerung hat, wie du schreibst, ist es ja nun nicht unwahrscheinlich, dass gerade dort solche Reisenangebote organisiert werden und vielleicht auch aus Berlin, Bremen oder sonst wo für den Flug nach Teheran angereist wird.

Aber ja, das wird man sehen - vielleicht:

Du meinst in Italien oder Griechenland läuft das dann besser und die haben da bessere Perspektiven?
Mit den Regierungen dort?
Dort wo sie sowieso schon erst mal staatlicherseits sehr überfordert sind?

3 „Gefällt mir“

Sieht woanders zum Glück viel besser aus. Vor allem in Extremfällen wie Syrien hat man super Perspektiven, wenn man Assad-Fan ist, dem IS huldigt oder kein Kurde ist, der von Erdogan zerbombt wird.

Punkt 1. und 2. ist doch jetzt schon so und Punkt 3. denen ist schon klar das das ganze organisiert werden muss, wenn die Leute selbst nicht mehr einkaufen dürfen, muss das jemand anders machen und dann die Verteilung organisieren. Mal schauen wann sie merken das man dafür Leute einstellen muss und bezahlen :exploding_head:

Es fühlt sich aber auch langsam nach Woyzeck an. Schränken wir die Leute immer mehr ein und schauen, wann sie durchdrehen.
Man sperrt sie nicht aus, aber integriert sie auch nicht.
Aber wenn wegen Corona Leute mal zuhause bleiben müssen, wird groß über Mental Health geschrieben…

11 „Gefällt mir“

Und wiedermal kennt man für die Idiotie eines Vollwapplers nur den Generalverdacht und Kollektivbestrafung, bravo :clap:

Und der HAUPTMANN erzählt uns was von Tugend!

Schnell in dieser Legislaturperiode stand fest das man Gelder für das FSJ deutlich kürzen will, mit der Konsequenz das am Ende weniger Plätze ausgeschrieben werden können.
Proteste folgten und tatsächlich schienen sie auch Wirkung zu zeigen.
Endlich alle zufrieden.

Nun, alles nichts gewesen. Durch die neuen Haushaltsverhandlungen hat man das ganze wieder vorgeholt.
Nachster Halt Lanz Sendung 2025 in der darüber gesprochen werden wird, warum die Jugend sich immer weniger sozial engagiert festgemacht an sinkenden FSJ Zahlen.

4 „Gefällt mir“

:beanfriendly:
image
https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1829125969623323070

5 „Gefällt mir“

Wenn sie wenigstens mal einsehen würden, dass abschiebungen in der aktuellen Form absolut nix bringen. Wäre das ein großer schritt, aber nee, lieber weiter nur die integrationswilligen die man zupacken kriegt abschieben und weiter vor denen die untertauchen kapitulieren…

1 „Gefällt mir“

Ich mag Lauterbach, aber „der beste Kanzler den wir je hatten“?

Eher nicht! ^^

Die Schere zwischen arm und reich zu verringern scheint für eine sozialdemokratische Partei hingegen keine Priorität zu haben…

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch nicht zufrieden, aber…
ziemlich das erste, was die Koalition gemacht hat, war immerhin den Mindestlohn zu erhöhen, auf Antreiben der SPD.
und viel ist mit einer FDP in der Koalition in dieser Richtung wohl kaum zu machen. Hätte sich die SPD öfter durchsetzen können und müssen? Wahrscheinlich

Und gleichzeitig massive Steuerentlastungen für reiche Leute. Damit hat man dann die Schere trotzdem verschärft.

Was meinst du da konkret?
Das mit dem Grundfreibetrag wohl nicht?