Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Wenn das Verfahren scheitert, ist entweder die Demokratie nicht in der Lage sich zu verteidigen. Oder aber wir liegen hier falsch mit unserer Einschätzung der AfD und die ist gar nicht so eine große Bedrohung für die Demokratie. So oder so sehe ich in der Möglichkeit eines gescheiterten Verfahrens kein Gegenargument, es nicht zu probieren.

5 „Gefällt mir“

Naja in seiner Welt war er ja auch in der Opposition :beanderp: Einzige Erklärung für sein Verhalten die letzten Jahre ^^

Ne wenn die zu alt oder irre werden oder beides (Siehe Seehofer) schicken wir die nach Berlin damit ma se los san ^^

FTFY

Dafür ist 1854 unsere Sissi Kaiserin der Herzen geworden :beanaww:

Interessanteste Anekdote des Tages in heute live, dass Merz und Mützenich sich auf menschlicher Ebene sehr gut verstehen, was wohl auch zu der schnellen Einigung beim Wahltermin geführt hat. So etwas finde ich immer sehr spannend, weil man das ja von den politischen Überschneidungen eher nicht denken würde.

Joa…

Aus Mai:

Merz hat auch kein Problem mit politischen Gegnern. Müsste er einen Lieblings-Sozialdemokraten benennen, es wäre wohl Rolf Mützenich. Politisch liegen Welten zwischen ihm und dem Fraktionschef der SPD, aber menschlich mag er ihn. Mützenich weiß, was sich gehört, und das ist Merz wichtig. In der letzten Parlamentswoche vor Weihnachten lief der CDU-Chef spontan ein Stockwerk tiefer zu ihm ins Büro. Er hatte das Bedürfnis, dem Kollegen alles Gute für die Feiertage zu wünschen.
In der Israeldebatte im Bundestag lobt er ausdrücklich den Grünenvorsitzenden Omid Nouripour, er schätzt auch Christiane Benner, die Vorsitzende der IG Metall.

Dagegen zu Scholz:

Warum also explodiert sein Blutdruck, wenn das Wort »Scholz« fällt?
Weil er sich nicht respektiert fühlt. Seine Leute erinnern sich, wie beseelt der Chef von seinem ersten Treffen mit Scholz im Kanzleramt zurückkam. Der Oppositionsführer auf Augenhöhe mit dem Bundeskanzler, das war doch was. Doch von da an ging es stetig bergab.
Merz fühlt sich von Scholz ausgetrickst, hintergangen, vor allem aber vermisst er Respekt. Da schreibt er zusammen mit CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt dem Kanzler einen Brief, und dann ANTWORTET der noch nicht mal! Der ANTWORTET nicht!!!
Das ist sein Problem. Merz hält sich das rote Tuch vor den Bauch und nimmt jeden Konflikt persönlich. Und weil das so offensichtlich ist, kann man davon ausgehen, dass Scholz genau weiß, was er da tut. Es ist so leicht, Merz die Palme hochzutreiben.

2 „Gefällt mir“

Ministerpräsidenten dürfen im Bundestag reden, machen sie nur fast nie.

Das Bundesverfassungsgericht wird im Urteil schon deutlich darauf eingehen, wie nah die AfD am Parteiverbot steht. Ich erwarte da ein ganz klares „Für ein Parteiverbot reicht es nicht ganz, aber“, falls es nicht durchgehen sollte.

Das ganze stammt noch aus der Zeot wo Scholz erst gabz spät die Vertrauensfrage stellen wollte. Der Grund für die Einladung war das Söder auch noch mal deswegen druck macht. Nach dem man sich geeinigt hat wollte Merz halt Söder nicht mehr ausladen.

Wie aus dem Clickbait Lehrbuch

2 „Gefällt mir“

Also für mich ist das Merzens einzige Seite, wusste nicht, dass er noch andere hat. Sind jene Seiten noch schlimmer?

2 „Gefällt mir“

Und das kommt aus der Merz/Söder Union, kannste dir nicht ausdenken den Quatsch.

3 „Gefällt mir“

Allen, die sowas vorschlagen, sollt das passive Wahlrecht entzogen werden.

7 „Gefällt mir“

Heisst noch lange nicht dass Merz und/oder Söder das gut finden. Das kommt von einem Hansl auf Twitter der unbedingt aufmerksamkeit will und schon öfter fragwürdige Aussagen gemacht hat. Die gibts in jeder Partei. Einfach nichts drauf geben und so einen scheiß ignorieren, je mehr aufmerksamkeit für so nen Typen desto schlechter.

Sie galten aber als emotional, als labiler, als wesentlich leichter zu beeinflussen. Wohl zurecht.

Der guckt wohl auch immer Bachelor.:kappa:

Mein „Und das kommt aus der Merz/Söder Union“ bezog sich darauf das gerade diese beiden Männer oft sehr emotional und labil auftreten.

5 „Gefällt mir“

Werden jetzt bis zur Wahl Einzelmeinungen gepostet, die überhaupt nicht Partei Konsens sind?

Sofern die Partei das toleriert, ja.

10 „Gefällt mir“

Wenn bei der AfD abgehitlert wird, sind das dann auch nur „Einzelmeinungen“?

Wer eine Meinung im Kontext einer Partei äußert, wird damit Leben müssen, dass das zu einem gewissen Grad auf die Partei übertragen wird.

4 „Gefällt mir“

Das mit dem 49€ Ticket war auch er eine Idee aus der dritten Reihe.

Und wie war das mit Merz und seinem möglich Kabinett? Das die CDU Frauen und Macht eher skeptisch sieht ist nun nichts neues. Merkel und von der Leyen haben da nichts geändert.

4 „Gefällt mir“

Das sieht Frau Nestlé äh Klöckner anders :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wann wird der Dude bei der SPD rausgeschmissen, der AI Fake Bilder von Merz gereetweetet hat?

Edit: Schon mal was von Meinungspluralität in Parteien gehört. Wenn man das nicht will sollte man BSW wählen.