Aah du meinst Allgemein.
Naja.
Ja das meinte ich
Ich habe ihr eine neutrale 3 gegeben, sie ist für mich nicht negativ aber auch nicht positiv in Erinnerung geblieben.
Du bist der Experte.
Das klingt jetzt aber auch irgendwie nach nichts was sie vorweisen kann.
Wie fandest du sie denn?
Schon krass das ausgerechnet Wissing der einzige aus der Führungsriege der FDP mit Gewissen und Anstand ist. Sich so gegen die Partei und deren Führung zu stellen, respekt.
Der Schaden an Vertrauen in Demokratie, Institutionen und Parteien ist halt scheißegal.
Und wenn im Zuge dessen populistische Extremisten an Macht gewinnen, übernimmt man einfach deren Forderungen.
Verantwortungsverweigerung.
Videoausschnitt eines Interviews von Markus Feldenkirchen mit Lindner wenige Tage bevor Scholz Lindner gefeuert hat.
Aus aktuellem Anlass:
„Ich stehe für solche spielerischen Sachen wirklich ungern zur Verfügung“ sagte mir Christian #Lindner sechs Tage vor dem Ampel-Aus auf meine Frage, ob er ein solches provozieren wolle. Den Eindruck, ein Spieler zu sein, wies er von sich. Tenor: Solch schräge Gedanken seien typisch für Journalisten. #Zeit @bertpsch
https://x.com/MFeldenkirchen/status/1857554644819415498
Wer mit dem Mann nochmal zusammenarbeiten will, sollte genau aufpassen. Das war auch schon vorher klar. Die letzten Tagen und Wochen zeigen nochmal, was ein Schauspieler er ist. Vielleicht ist das ja nach der politischen Laufbahn noch was. Lindner im nächsten Schweiger-Film.
Honig im Kopf 2 - die Geschichte vom Imker Lindner
Geht mir ähnlich, nur dass ich das dann mit einer 4 bewerte, weil wenn mir nichts einfällt, warum es dieses Ministerium geben muss, dann hat sie keine gute Arbeit gemacht.
Wie ist nun die Meinung von denjenigen, die Wissing Machtgeilheilt vorwgeworfen hatten, ihm monetäre Gründe zu schrieben oder auch er ein Verräter sei wie die Springer-Presse in ihrer Unfrage hatte.
Wenn man das so nochmal liest und wir waren nicht mal dabei. Da kann ich noch mehr als zuletzt verstehen, dass er den Weg so nicht mitgegangen ist, wenn man Politiker ist, welcher noch ein klein wenig an Politik interessiert ist.
Gott sind die Militärmetaphern cringe. Ist auch wieder bezeichnend, dass jede Anschuldigung von solchen Parteien in erster Linie Projektion ist. Planen seit über einem Monat das Koalitionsende und werfen dann Scholz genau das vor.
Ob ich jetzt der Experte bin weiß ich nicht.
Ich find grundsätzlich aber den Ansatz des Neubauzieles schon falsch.
Wenn man das aber natürlich ansetzt, hat sie krachend versagt, wenn man sie daran messen will.
Ich finde sie ist einfach viel zu blass geblieben und hat keine innovativen Ansätze gezeigt.
Die Novellierung des BauGB, die sie als Ministerin natürlich nicht ausgearbeitet hat, ist jetzt nicht der große Wurf, aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Der Bauturbo ist allerdings eine absolute Katastrophe für Kommunen.
Überhaupt wird zu viel Hoffnung in private Bauinvestoren gesetzt, die werden niemals dafür sorgen, dass eine gesellschaftlich sinnvolle Bauentwicklung geschieht.
Ich hab sie jetzt mit einer 4 bewertet. Bisher keine komplette Katastrophe, wenn sie an den Rahmenbedingungen (Explosion der Baustoffpreise, wirtschaftliche Stagnation, Christian Lindner) misst. Würde der Bauturbo noch durchkommen, würde die Bewertung schlechter ausfallen.
Hab mir mal den Kommentarbereich von Zeit online und WELT angesehen.
Zeit: großartiger Mann, einer der letzten erlichen Politiker, wird nächste Woche an Pistorius vorbeiziehen.
WELT: Erst mal an der großen Schlagzeile vorbei, wie viele Migranten Bürgergeld beziehen, ok.
Dann Kommentarbereich.
Alles kein Problem, die SPD ist selbst nicht zu trauen, Wissing hat das durchgestochen, die hätten schon viel früher rausgemusst, Sturm im Wasserglas, wer glaubt sowas wird nie vorbereitet ist naiv, Zeit ist nicht zu trauen, DPA ist nicht zu trauen, die meisten Journalisten sind Links Grün, …
Der WELT-Kommentarbereich ist eh ein Bereich mit Leuten, die wirr sind und viel Unsinn schreiben. Da wundert mich es nicht, dass das gut ankommt.
Man stelle sich vor so etwas würde von Habeck öffentlich, wie er gegen seine eigene Koalition so was macht. Oha.
Ich finde es halt schon interessant, dass jetzt jeder so tut, als wäre das Ampel aus sehr überraschend gekommen. Klar, dass es direkt nach der Wahl von Trump kam, war überraschend. Allerdings kann ich mich erinnern, das vor einem Monat schon vom Monat der Entscheidung seitens der FDP gesprochen wurde.
Ich hab auch vor einem Monat geschrieben, dass die Ampel wahrscheinlich am Haushalt scheitern wird.
Da bin ich mal gespannt, ob das durch geht. Es wäre der Ukraine zu wünschen.
Nein, total überraschend kam es nicht, es gab ja schon vorher genügend Berichte darüber das die FDP das sabotiert.
Es jetzt noch mal schwarz auf weiß zu bekommen was jeder wusste ist noch mal was anderes.
Inklusive dieser geschmacklosen D-Day Prägung und den Angriffen auf die beiden anderen Ampelparteien oder Medienvertreter, obwohl man selbst an allem sägt was die Verantwortung gebieten würde.
Aber die FDP ist auch schon seit Jahren so.
Gut, D-Day finde ich tatsächlich auch etwas arg unglücklich. Ich glaube allerdings nicht, dass die FDP Operation so genannt wurde, weil sie die Grünen und die SPD mit Nazis gleichsetzen wollen. Es ging eher darum, dass die FDP un ihr Überleben kämpfen muss. Wenn die bis zum Ende in der Ampel geblieben wären, dann hätten sie keine Chance in den Bundestag zu kommen. Stand jetzt würde ich die Chance 50%50% einschätzen.
Ich bin mir sicher die Vorkommnisse aus dem Zeit Artikel haben geholfen
Wo ist jeder überrascht? Es ist spannend, dass da nun Schwarz auf Weiß steht, was mann sich vor zwei Wochen vorgestellt hatte. Scholz ist der Lindner-Show zuvor gekommen. Der jammert, hat aber alles geplant gehabt, nur das Ende war nicht wie erwartet.