Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Wahre Worte.

dasfängt ja im kleinen and und geht bis zum großen hoch.

Wenn man sich überlegt, was alleine durch Baustellen und Infrastrukturprojekte die nicht fertig werden an Lebenszeit und Arbeitszeit verloren geht.

Eigentlich, wenn man das mal hochrechnet, müsste der Bund eigene Baubrigaden haben, ala den russichen Eisenbahnbrigaden (eines der wenigen Dinge wo die rote armee echt gut ist)
die im Zweifel im 3 schicht betrieb Dinge repariert und Instandsetzt.

1 „Gefällt mir“

Du argumentierst dafür, in diesem Thread, Meinungen auszutauschen, deine, Merz’, Linnemanns, Trumps.

Von mir aus gerne.
Ich möchte mich aber eben AUCH über tatsächliche Hintergründe, Ursachen, Kontexte austauschen dürfen, um mir auf deren Grundlage eine Meinung erst bilden zu können.
Wenn da eben nur zwei Leute engagiert und im Thema sind, kann das ja trotzdem einen Mehrwert für andere Mitlesende haben, auch wenn es z.B. dich nicht interessiert.

1 „Gefällt mir“

In Stuttgart z.B. war erst am vergangenen Freitag eine Demonstration, weil mehrere Millionen bei der Universität eingespart werden sollen. Die Universitätsbibliothek besteht eh fast nur noch dem Namen nach, Instandhaltung von Gebäuden wird verschleppt oder komplett ausgesetzt, …
Das u.a. sind direkt bei den Bürgern spürbare Auswirkungen von Sparpolitik.
Es funktioniert nach und nach immer weniger, während dann mMn zurecht der Gedanke aufkommt, wofür man eigentlich Steuern zahlt. Oder warum man der Ukraine Waffen bezahlen soll, wenn ich meinem Kind keinen neuen Ranzen kaufen kann.

1 „Gefällt mir“
Etwas ausschweifendere Diskussion wie die gestern zu Schulden, Inflation etc. lieber hier im Thread oder lieber in separatem/allgemeinerem Thread?
  • Hier
  • Separat/allgemeinerer Thread
  • Weiß nicht / mir egal
  • Am liebsten gar nicht / per PN
  • Anders
0 Teilnehmer

Ja gut, das generelle Problem, wenn Kollegen in der Frühstückspause wieder mit Zitaten „unsere Schulen verrotten aber die Bärbock und der Habeck, verschenken unsere Steuergelder nach Afrika, Ukraine und für Flüchtlinge und co“

Da dagegen zu argumentieren ist verdammt schwer.

Du, es ist mir egal. Es wurde dir von einem Moderator untersagt.

Ja, den Gedanken kann ich ja auch nachvollziehen.
Aber ohne die Spitze gegen Baerbock und Habeck, freilich. Denn das ist ja genau, worauf z.B. Lindner in seinem Papier abzielt, das letztlich die Koalition zum platzen brachte: Entweder Sozialpolitik / Klimapolitik oder Unkrainehilfe, weil heilige Kuh Schuldenbremse.
Das ist das Thema.

1 „Gefällt mir“

Deshalb meine Nachfrage, ob die Moderationsanweisung wie in meiner Frage reformuliert gemeint ist und wie es offenbar nicht nur ich, sondern auch Sodis, Angrist, du und möglicherweise weitere User, die meine Beiträge geliked haben, verstanden haben.

So, erstmal ist eine Ansage nicht dazu gedacht, dass sie ignoriert wird und jeder noch nachträglich weitere Beiträge danach verfasst zu der unterbundenen Diskussion. Wir haben auf die PN-Möglichkeit hingewiesen. Wenn man nicht miteinander weiter diskutieren will (in einer PN), ist das okay, aber dann nicht weiter öffentlich (übereinander) diskutieren.
Zudem soll es auch nicht sein, dass man dann eine Diskussion über die Ansage selbst führt. Im Zweifelfall gilt auch da die PN-Möglichkeit. Wenn es notwendig ist, kann man dann die Ansage ggf. genauer definieren bei Unklarheiten, so dass auch weitere User dann entsprechend Bescheid wissen.

Das Thema Schuldenbremse und weiterführende kurze Exkurse dazu sind hier in dem Thread erlaubt. Wenn es aber zu sehr abschweift oder 2-3 User nicht einen Schlusspunkt in ihrer längeren Diskussion finden, halten wir uns aber vor mit einer Ansage darauf hinzuweisen das Thema abzuschließen.
Alles weitere bitte nun wirklich per PN, wenn es weitere Moderationsfragen gibt.

4 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt mit der Umfrage zu Christian Lindner weiter machen? :beanlurk:

Nene, die guten Sachen hebe ich mir natürlich zum Schluss auf. Machen wir mal lieber weiter mit den eher unbekannten Ministern.

Welche Schulnote gebt ihr Bundesministerin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Svenja Schulze?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
0 Teilnehmer
Im Vergleich zu ihrem Vorgänger war ihre Arbeit:
  • Besser
  • Schlechter
  • Gleich
0 Teilnehmer

Ich würde jetzt mal spontan sagen da ist alles ok und das läuft.
Sie hatte nur diese dumme Diskusion wegen Radwegen in Peru an der Backe, das war ein Quark aber wenn Springer mal ein Thema hat, dann beißen sie sich auch fest, egal wie doof das ist.

Und besser oder schlechter…
Da muss man sagen sie tritt in große Fußstapfen, Gerd Müller hat hier Legislaturperiode 19 einfach mal gewonnen und das als CSU Politiker.

Ich hab das Gefühl, als Entwicklungsminister hat man es auch leichter gut auszusehen als in vielen anderen Ministerien. Aber nir fällt auch nichts ein, wo sie sich einen lapsus geleistet hat.

Irgendein Vorgänger von Gerd Müller war mal gegen Entwicklungshilfe, ich weiß aber nicht mehr wer.

[Du meinst wahrscheinlich den Niebel von der FDP, oder?
Der bzw. seine Partei, wollten das Ministerium ja noch in der Opposition abschaffen, bevor er es in der Regierung selbst übernommen hat

Ja, hab gerade gesucht und gefunden.

Wer wird Kanzlerkandidat der SPD?

• Olaf Scholz
  • Boris Pistorius
  • andere Person
0 Teilnehmer

Mach das im Innenstadtbereich und die Anwohner holen direkt die Polizei wegen Lärmbelästigung. Ist halt alles nicht ganz so leicht.

Schon lustig, wie jetzt auch die Union auf Distanz zur FDP und insbesondere Lindner geht. Halte es nicht für unmöglich, dass es dort noch einen Wechsel vor der Wahl gibt. Aber die CDU ist auch geil. Mit der FDP wollen sie nicht, mit den Grünen wollen sie nicht, mit Scholz-SPD wollen sie nicht und mit der AfD angeblich auch nicht.

Ganz klar, BSW :beanderp:

dabei war sich @lalaland so sicher dass seine gelben helden in der regierung bleiben :beanfeels:

1 „Gefällt mir“