Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Meinte jetzt Autobahnen, Bundesstraßen , Schiffahrtswege (fast alle Schleusen sind über 100 Jahre alt) und co.
Und natürlich brücken und andere dinge die zu massiven umwegen führen.

1 „Gefällt mir“

Ist mit Sicherheit Blackrock-Fritzes Traum: Die Alleinherrschaft der Union.

Ey unsere Schleusen sind nur so alt weil die Verkehrsminister so oft aus Bayern kommen und deren Wichtigkeit nicht verstehen, jetzt sind sie halt dauernd kaputt und viele Schiffe fahren wieder durchs Skagerrak anstelle durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal.

Mal sehen, wie lange diese Hängepartei bei der SPD noch dauert. Jeder Tag beschädigt Scholz mehr.

Also Schröder ist für Scholz.
Ich denke damit ist die Sache klar.

:eddyclown:

Wenn Schröder für mich wäre, würde ich freiwillig alles kündigen und aus der Zivilisation Zurückziehen.
Dann müsste ich mein komplettes Leben überdenken.

3 „Gefällt mir“

Ist halt wirklich so als hätte die Medien schon entschieden, dass es Pistorius wird und man nur noch darauf wartet, dass Scholz endlich zurück tritt.

Ist mMn auch nicht sonderlich das Gelbe vom Ei, wenn die Medien eine Partei schon so drängen, dass sie den/die Spitzenkandidat*in quasi austauschen müssen.

Die SPD könnte die Spekulation sofort beenden, etwa indem Pistorius Scholz zum alleinigen Kanzlerkandidaten erklärt.

So aber gibt es das Vakuum und offensichtlich bei einem relevanten Teil der Mitglieder der Wunsch nach einem Wechsel. Der nicht nur von den Medien herbeigeschrieben wird.

Mal sehen, ob die Führung das nochmal eingefangen bekommt, vielleicht mit einem Machtwort.

Nicht nur. Aber die verstärken das schon sehr. Pistorius hat ja schon mehrmals gesagt, dass er eigentlich kein Kanzlerkandidat sein will. Er hat es nur nicht zu 100% ausgeschlossen. Und die Medien drehen es sehr stark in die Richtung, Pistorius hat nicht Nein gesagt, also muss er es ja werden.

Mir soll’s letztlich egal sein. Ich glaube nicht daran, dass Pistorius viel am Wahlergebnis ändern würde. Ähnlich wie bei Martin Schulz damals, speist sich die Hoffnung mehr daraus, dass er nicht Scholz ist. Und weniger aus seinen tatsächlichen Qualitäten oder Ansichten.

War der Arbeitnehmerflügel in der Union. Ist jetzt nicht der wichtigste, wenn es um eine Koalition mit der FDP gehen sollte.

Anbei Scholz hat es wohl geschafft im Politbarometer unbeliebter als Lindner zu sein.

Schon beim letzten Mal vor rund vier Jahren hatten die öffentlich-rechtlichen Sender das höchste Verfassungsgericht in Karlsruhe eingeschaltet, weil sich Sachsen-Anhalt gegen eine Erhöhung ausgesprochen hatte.

Die Richter ordneten einen Anstieg des Beitrags von 17,50 Euro auf aktuell 18,36 Euro an. Wann es eine Entscheidung der Karlsruher Richter zu der neuesten Verfassungsbeschwerde geben wird, ist unklar.

Ach wie schön einfach für mehr Geld klagen wenn man es nicht bekommt. Der Bürger kann sich ja am Ende nicht dagegen wehren und muss zahlen. Zeit für ein Volksbegehren.

5 „Gefällt mir“

Einen unbeliebten Kandidaten durch einen deutlich beliebteren austauschen hat durchaus das Potential, etwas am Wahlergebnis zu ändern. Was die tatsächlichen Qualitäten und Ansichten der Kandidaten sind, kann man als Wähler sowieso kaum beurteilen.

Wie will die SPD mit Scholz nochmal Momentum aufbauen? Da bleibt fast nur auf einen Fehler von Merz zu hoffen.

Pistorius wäre eben blöd wenn er da mitmacht bei dem Deal.

Klar, die SPD würde ein besseres wahlergebnis kriegen als mit Scholz, aber trotzdem nicht gewinnen.

Plus BITTE , da haben wir einmal einen Verteidigungsminister der keine Pfeife ist so wie die letzten X vor Ihm, die von „Igitt Waffen“ bis „nein mit Generälen will ich mich nicht unterhalten“ ja einfach nur Fehlbesetzungen waren.

Da macht einer zur Abwechslung mal seinen Job, dann bitte ihn auch machen lassen.

3 „Gefällt mir“

Bitte noch mehr Geld für Qualitätsendungen wie Tatort, Maibrit Illner zu Gast bei Sahra Wagenknecht oder Markus Lanz…

Warum eigentlich?

Klar, gewinnen würde er wahrscheinlich nicht, aber er könnte doch trotzdem ein achtsames Ergebnis reinholen und es vielleicht ein paar Jahre später nochmal probieren.

1 „Gefällt mir“

WEil man in einem Wahlkampf gerne mal verbrannt wird.

Alles was Pistorius als Verteidigungsminister positives gemacht hat, kann er im Wahlkampf bringen, aber wenn die SPD dann abkackt braucht er mit den gleichen SAchen 4 Jahren später nicht nochmal kommen und in 8 Jahren interessiert es keinen .

Hm… Kann natürlich schiefgehen, aber falls er die Kanzlerambitionen hat, würde ich die aktuelle Situation jedenfalls eher als Chance, statt als Risiko für ihn sehen.

1 „Gefällt mir“

Wie Lindner und Baerbock?

Ich bin davon überzeugt, dass du Scholz mit jedem SPD Politiker, der nicht an der Ampel beteiligt war, austauschen könntest und er hätte bessere Beliebtheitswerte. Der Ruf nach Pistorius ist einfach nur ein Ruf gegen Scholz. Was wissen wir denn über die Ansichten von Pistorius, wenn es um Soziales geht? Oder um Wirtschaft, Migration oder jedes andere Thema außer Verteidigung? Aktuell projiziert man sehr viel in ihn hinein, wofür er am Ende gar nicht steht.

1 „Gefällt mir“