Er war ja vorher Innenminister, von daher kennt man zumindest seine Haltung zur Asyldebatte.
Pistorius wollte Antifa-Gruppen verbieten (Auslöser war ein Brandanschlag, wo nicht mal Tatverdächtige ausfindig gemacht werden konnten), wodurch er, neben seiner Kriegsgeilheit, natürlich nur unwählbar genannt werden kann.
Ich würd ja sagen pistorius ist derzeit einer der beliebtesten politiker in deutschland.
Und das trotz seiner angeblichen Kriegsgeilheit(was eine dumme Aussage…).
Lieber kriegsgeilheit als dieses ängstliche verhalten von scholz
Da geht aber niemand von aus, dass die gewinnen. Insbesondere in der SPD sieht man schon das man Kanzlerkandidaten danach auf die hinteren Bänke vertreibt oder auch ein Laschet, vom mächtigsten CDU Mann zum Nichts innerhalb eines Wahlkampfes.
Mit Scholz kann man nur verlieren, mit Pistorius wenigstens auch gewinnen.
Ob Pistorius einer der beliebtesten Politiker Deutschlands ist, kann mir doch egal sein, wtf.
Wenn’s um Umfragewerte geht, ist die CDU die beliebteste Partei. Das ist Wahnsinn, also sicher kein Wert, nach dem ich mich richte. An Platz 1 für CDU wird auch Pistorius nichts ändern. Schwarzrot ist wahrscheinlich marginal besser als Schwarzgrün, aber dafür freue ich mich jetzt nicht ob einer möglichen Pistorius-Kandidatur, nur weil er beliebt ist (warum weiß ja eh kein Schwein).
Vielleicht liegt die Beliebtheit auch an der Auswahl
Wenn man Pistorius genauso aufbaut wie Kamala Harris
…aber eigentlich sollte das egal sein, denn er ist ja Parteisoldat und wird dann halt vom SPD-Imperator aus dem Schatten regiert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der SPD davon ausgeht den nächsten Kanzler zu stellen. Was aber mit einem beliebten Kandidaten, kann man Stimmen gut machen und sich so einen Platz in der Regierung erhoffen. Sprich man versinkt nicht in der Opposition.
Mir ging es eher darum, dass das kein Todesurteil sein muss, wenn man sich aufstellen lässt und nicht gewählt wird.
Eigentlich sollts ja vollkommen egal sein, wer da vorne den Hampelmann macht. Die Parteien sollten durch ihre Inhalte überzeugen und nicht, wer den hübscheren Grinser draufhat. Zeigt für mich, wie verkorkst die parlamentarischen Demokratien hier einfach sind. Nur mehr Gesichter und keine Visionen.
Einem weisen Bundeskanzler sagt man nach, er hätte mal gesagt " Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.".
Wer hatte diesen geistlosen Erguss, Schröder?
Helmut Schmidt.
Aber ob er es wirklich gesagt hat, weiß man nicht so recht.
Zumindest hab ich gelesen, dass das eines dieser Zitate ist, das man fälschlicherweise jemanden zuschreibt.
Scholz war in Mitten der zwei größten Finanzskandale verwickelt, Hamburg etc. auch und wurde trotzdem Bundeskanzler. Habe das Gefühl, sieht man ja auch an Trump, Merz oder AfD: Verwerfungen, Menschenfeindliche Politik oder Skandale sind den Leuten egal.
Da sehe ich das Problem aber schon parteiintern, dass solche Menschen in hohe Ämter kommen. Bei der Wahl kann ich noch bedingt nachvollziehen, dass man trotz doofen Spitzenkandidat aufgrund des Parteiprogramms die Stimme vergibt.
Weiß man eigentlich was sie Position von Pistorius zum Thema Wirtschaft-, Sozial-, Umwelt-, und Finanzpolitik sind?
Vermutlich die Meinung der SPD
Irgendwann steht merzen für ‚‚wir gehen nach vorn und packen die Dinge an‘‘.
Ich denke ja solche Videos kann man über die meisten Politiker machen aber das mlt dem merzen ist wirklich ein bisschen cringe