Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Da gibts aber auch Abstufung innerhalb der SPD.

Vielleicht sind da ja wirklich nochmal ein paar Direktmandate für die Linke drin…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, denn Ramelow ist von den dreien der einzige vernünftige.

Ich hoffe sehr, dass Die Linke es wieder in die Bundestag schafft. Nach der Zustimmung von Grünen und FDP ist sie die einzige relevante Partei, die noch konsequent für Bürgerrechte eintritt. Und auch die einzige, die sich gegen immer weitere Verschärfungen im Asylrecht einsetzt. Deren Positionen zum Thema Ukrainekrieg mag man kacke finden aber ohne sie würde eine Linke Opposition im Bundestag fehlen.

9 „Gefällt mir“

Das Bayerische Verfassungsgericht hat in seinem nun veröffentlichten Urteil klargestellt was Remigration nach Sellner bedeuten würde:

https://x.com/Anwalt_Jun/status/1859235021779091728

Das Urteil gibt es nur, weil ein Teilnehmer der Konferenz sich durch etliche Instanzen klagt und versucht Leute abzumahnen.

Während „Focus online“ den Text zunächst kommentarlos entfernte, folgte nach einer Anfrage von t-online am Montag als „Aktualisierung“ ein spärlicher Hinweis. Wegen „neuer Erkenntnisse“ sei der Inhalt vom Netz genommen worden, man gehe inzwischen nicht mehr von solchen SPD-Plänen aus.

Finn Werner, der vorgeprescht war, hat bereits am Sonntag alle Videos und möglichen Unterstellungen gelöscht. Es habe sich herausgestellt, dass es sich nicht um eine SPD-Kampagne handele, erklärt er t-online dazu. Für eine mögliche russische Kampagne habe es Indizien gegeben, das wäre dann potenziell sehr relevant. Nach den Recherchen von t-online räumt er aber ein: Vorwürfe, die Frauen in den Videos seien Teil einer gesteuerten gemeinsamen Kampagne, seien nicht haltbar. SPD-Accounts feixten nun auf X, so Werner. „Jetzt freuen die sich, dass wir einer Ente aufgesessen sind. Beim nächsten Mal ist es wieder andersherum.“

Finn Werner ehemals Social Media Manager CSU und jetzt bei the Republic

3 „Gefällt mir“

Danke hab leider grade gesehen, dass es der Flasche Thread ist also werde ich den Post wieder löschen.

Jepp

Ok dann lösch ich meine Antwort auch wieder :smiley: sonst sind alle verwirrt

1 „Gefällt mir“

Triple Deleted Posts sind jetzt auch nicht wirklich NICHT verwirrend :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

„Das sind nicht die drei Posts die ihr sucht“

„Hier gibt es nichts zu sehen“

3 „Gefällt mir“

So damit ist das auch endgültig erledigt.

Nicht, dass das nicht von vornherein klar war.

2 „Gefällt mir“

Verständliche Entscheidung.

Die SPD hat dadurch aber die wohl einzige Chance auf +10 % mehr bei der Wahl verloren. Es läuft dann für sie wohl auf die Rolle des Mini-Partners in einer GroKo hinaus.

2 „Gefällt mir“

Ja, er hatte immer gesagt, dass er das nicht will.

Blöd für die SPD, da sie keine Alternativen zu Scholz zu haben scheint (ein Armutszeugnis, wenn man mal drüber nachdenkt). Ich prophezeie ein sehr schlechtes Ergebnis bei der Wahl. (sicher keine 15%, 16%, wo sie jetzt bei Umfrage stehen, warum auch immer).

Mit Pistorius, von dem ich persönlich bekanntlich zwar nichts gehalten hätte, hätte man sicherlich +5% schaffen können (+10% halte ich dann doch für etwas optimistisch, aber gut, wir werden’s ja eh nie erfahren xD)

„Videobotschaft“
„seine souveräne Entscheidung“

Bin ich der einzige, der da in Gedanken zu so einem Erpresservideo aus Filmen gewandert ist, bei dem der Geiselnehmer mit der Knarre hinter der Kamera steht?

Ich bin froh. Hätte ihn nicht gewählt. Klar hätte der SPD kurzfristig ein Prozentpunkte gegeben.
Aber auf Dauer mal sehen.

Dann wird es wohl Scholz machen.

Schade, mit Scholz kann man, meiner Meinung nach, nicht mehr viel Gewinnen, eigentlich nur verlieren.

2 „Gefällt mir“

Weil hier ja auch einige Meinten die Hausdurchsuchung bei der Causa Habeck kam, wegen der Anzeige von Habeck. :nun:

Vielleicht sollten wir weniger darüber reden, dass jemand Habeck beleidigt hat. Und mehr darüber, dass CDU-Politiker Frauen das Wahlrecht wieder entziehen wollen. Und AfD-Politiker bei Terrorgruppen mitmachen.

4 „Gefällt mir“