Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Lindner hat nun seine Sicht erklärt warum er entlassen wurde

Die SPD will die FDP zerstören

https://www.tagesspiegel.de/politik/geht-der-spd-um-zerstorung-der-fdp-lindner-sieht-ende-der-ampel-als-befreiung-fur-das-land-und-erhebt-schwere-vorwurfe-12759167.html

die SPD folge einem „eiskalten taktischen Kalkül“.
Lindner weiter: „Die SPD will einerseits von ihrer Konzeptlosigkeit angesichts der Wirtschaftslage ablenken“, so der FDP-Chef. „Andererseits geht es der SPD um die Zerstörung der FDP, denn eine starke FDP im Bundestag senkt automatisch das Risiko einer Beteiligung von SPD oder Grünen an der nächsten Bundesregierung.“ Seine Entlassung sollte „wohl Teil des Wahlkampfs sein“, betonte Lindner.

Er habe angesichts der Wirtschaftskrise nur das Wohl Deutschlands im Blick gehabt: „Muss ich mich rechtfertigen, dass SPD und Grüne eine Problemlösung als Provokation empfinden?“, fragte der frühere Finanzminister. „Mein Eindruck ist im Übrigen, dass die Wählerinnen und Wähler sich befreit fühlen von der Ampelkoalition“, sagte Lindner.

Eine erneute Koalition mit SPD und Grünen lehnte Lindner in dem Gespräch mit dem HB ab: „Eine Ampel ist ausgeschlossen.“ Bei einem Jamaika-Bündnis oder einer Deutschlandkoalition wollte er sich noch nicht festlegen.

Lindner betonte, dass die FDP keinem Koalitionsvertrag zustimmen werde, der eine Reform der Schuldenbremse vorsehe.

heißt also, es wird Schwarz Gelb mit Schuldenbremse

Das ist schon ziemlich dreist. Immerhin ist das Lindners Job

2 „Gefällt mir“

naja, gönn doch der SPD den Credit.

Plakate mit „wir haben die FDP zerstört“ wären sicher ein Renner

Lindner ist wirklich die größte Witzfigur in der Politik. Und das sollte schon was heißen, wenn parallel dazu noch so Leute wie Söder oder Spahn herumlaufen. Die Zerstörung der FDP, hat er zu viel Rezo geschaut.

8 „Gefällt mir“

so cool ist die spd leider nicht xD

FDP Zerstörer

6 „Gefällt mir“

Nimmt außer irgendwelchen FDP-Jünger überhaupt noch irgendjemand Linder ernst?

Genug Medienhäuser, sonst würd man nicht ständig berichten, was der Typ von sich gibt.

2 „Gefällt mir“

Stellt euch mal vor, dass die Grünen diese Wahl die lachenden Dritten sind. Dann wird Habeck Kanzler und Scholz und Merz treten zurück. Die FDP kommt auch nicht über 5%, wodurch Lindner ebenfalls weg ist. Es könnte so schön sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wem ich wirklich glaube, dass er doe FDP zerstören will, ist der Chefredakteur von der Südeudeutschen, der hat nämlich gesagt, die FDP braucht niemand und sollte nicht mehr im Bundestag sein. Das ganze schon deutlich vor der Veröffentlichung.

Generell finde ich es ja auch Lobemswert, dass die SPD alles dafür tut die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen ^^.

Das sind doch wenigstens mal ein paar Wahrheiten die man so drucken kann :beanaww:
Man kann dem Chef einer Zeitung ja wohl schlecht vorwerfen die Wahrheit zu sagen :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Wie Lindner verzweifelt versucht, den Spin zu drehen.
Dass er lügt, haben Zeit und Süddeutsche bereits entlarvt.
Eine FDP unter Lindner darf keine politische Verantwortung bekommen. Man kann ihr nicht von der Wand bis zur Tapete trauen. Für Lindnder und seine FDP gilt Lindner&FDP >>> alles. Dem wird alles untergeordnet und ohne Skrupel das Land geopfert.

7 „Gefällt mir“

oder die FDP klettert wieder nach oben.
Bei den 7 großen Instituten hat INSA die FDP just heute wieder auf 5% taxiert.

Man stelle sich den Bundestag vor

Regierung:
CDU: 37%
FDP: 7%

Opposition
AfD: 22%
SPD: 11%
Grüne: 9%
BSW: 6%

Linke unter sonstige da weniger als 3 Direktmandate

2 „Gefällt mir“

Genau das !!!
Der Mann ist einfach nur ein hinterfotzigstes Opportunistenschwein das den modernen, verfaulten politischen Liberalismus als perfekten Deckmantel für seine Polititk des „Was ist das beste für MICH“ gefunden hat.

Lindner würde wahrscheinlich seine eigene Mutter zum eigenen Vorteil opfern und 3 mal so schnell ist er bereit dieses Land und jeden darin zu ruinieren so lange es ihm nutzt.

4 „Gefällt mir“

Das wäre aber eine Minderheitsregierung. Glaube nicht, dass die CDU das machen wird.

warum minderheitsregierung?

CDU+FDP = 44 %
AfD+SPD+Grüne+BSW = 48 %

oder habe ich einen Denk/Rechenfehler?

achso^^ ja

habs nicht nachgerechnet. dann müsste BSW über die Klinge springen, dann sollten 44% für Schwarz Gelb reichen

1 „Gefällt mir“

An sich gehen ja noch die 8% Sitze der Stimmen die verfallen auf alle verteilt über aber das reicht net um 44 vs 48 zugewinnen :beanlurk: Glaube @kettlerne hat sich da vertan :see_no_evil:

EDIT: 8% nicht 2%

Der König ist gefallen :beanfeels: