Experten sind so lange Experten wie sie Frau Wagenknechts Meinung vertreten
Und der ist zb bei Afghanistan welcher? Oder Syrien? Somalia, Iran ect.
Alles Länder wo Visa schon schwer sind, wo die Zusammenarbeit fast nicht stattfindet.
Ja, dass hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Vorallem müsste sie halt auch einen Koalitionspartner haben der das auch will. Das Wort Expertenregierung ist halt ein tolles Buzz Word.
100 % Zustimmung.
Wenn man der polizei mehr rechte geben will kommen halt auch wieder welche mit „polizeistaat“
Weil das nur eine Symptombekämpfung wäre.
Du brauchst mehr Leute in der Flüchtlingshilfe, Gemeindearbeit, in Schulen und Kitas, Arbeit mit Jungen Erwachsenen muss gestärkt werden. Aber ja auch die Polizei braucht mehr Leuten, auch Leute die als Schnittschnelle fungieren zur Sozialen Arbeit.
Und die Kürzungen, die in all diesen Bereichen stattfinden, sind derart bodenlos, dass ich mir gar nicht ausmalen mag, wo wir als Land in ein paar Jahren stehen.
Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich möchte. Mir geht es um Prävention durch Armutsbekämpfung.
Nichtmal das. Die Polizei braucht bessere Leute. Und keine Hitler-Bildchen teilenden NSU-Sympatisanten.
Aber die meisten Straftaten entstehen doch nicht aus Armut.
Sondern?
Natürlich doch, entweder direkt oder indirekt. Die ökonomisch wesentlich bedeutsameren Verbrechen klarerweise nicht, aber wenn Millionenbeträge an Steuergeldern auf dubiose Kanäle übertragen wird, ist das idR kein Verbrechen, das man üblicherweise mit geflüchteten Straftäter*innen verbindet.
Naja, die meisten Leute klauen, stehlen, rauben und betrügen ja nicht des Thrills wegen.
Klar, einen Eifersuchtsmord, CP, oder Drogenkriminalität verhinderst du dadurch nicht.
Achso du hast das nur auf Flüchtlinge beschränkt. Ich dachte du meinst das so minority Report mäßig auf Straftaten generell bezogen. Weil dann geht es den meisten Räubern und Mördern bestimmt nicht darum ihre Existenz zu sichern
Also grad da verhindert man mit Armutsbekämpfung ziemlich viel, einfach weil man da viel weniger wahrscheinlich in so ein Millieu reinrutscht.
Absolute Dystopie für mich, die auch rein gar nix bringtr.
Die meisten Verbrechen sind auch nicht Mord und Raub.
Ich weiß.
Die Polizei schafft es derzeit schon nicht immer ihre Befugnisse voll auszuschöpfen. Der Polizei fehlt es vor allem an Ausstattung und Personal.
Immer schön, wenn die Wirtschaft den angeblich wirtschaftskompetenten Parteien widerspricht:
https://www.tagesspiegel.de/politik/union-und-fdp-fur-abschaffung-das-heizungsgesetz-wird-zum-wahlkampfthema-12779174.html
Ist halt der falsche Sektor
Na gut, dass die Heizungs-Branche, also diejenigen die mit ihren Produkten und Dienstleistungen direkt von den Förderungen profitieren, nicht begeistert von deren Reduzierung oder Abschaffung wären, ist nicht so überraschend, oder was verstehe ich da falsch?
Aber gut, so ein Hin und Her und fehlende Planungssicherheit ist natürlich tödlich für jede Branche…