Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Menschen und Industrie brauchen Planungssicherheit.

Entsprechend ist es natürlich scheiße, wenn jetzt eine (oder zwei) Parteien auf einmal so tun, als würden sie einfach wieder alles rückabwickeln wollen, womit man aktuell geplant hat.

Davon ab, sagt der Kollege ja selber, dass das GEG gar nicht komplett zurückgenommen werden kann, weil es ne europäische Richtlinie ist.

Je mehr Unsicherheit in das Thema kommt, desto zurückhaltender sind die Menschen bei Sanierung & Umbau.

Natürlich ist das scheiße für die Industrie.

6 „Gefällt mir“

Ist Planungssicherheit für Wirtschaft oder Industrie nicht immer deren Hauptargument? Daher witzig, dass die CDU und auch die FDP solche Hängepartien veranstaltet bei Sektoren, welche ihnen egal sind, wegen Gesetze, die sie nicht mögen.

Jq, es ist mir bis heute ein Rätsel, wieso ser CDU und FDP andauernd Wirtschaftskompetenz zugesprochen wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Tage hatten wir ja Bilder der neusten SPD Kampagne.

Jetzt droppt die CDU ihre ersten Kampagnenbilder mit ihrem neuen Slogan „Wieder nach vorne“

2 „Gefällt mir“

Meanwhile ziviler Ungehorsam von CSU Typen :beanlurk:

Ja, das sind diese Konservativen die Angst haben, dass die Migranten unsere Frauen schlecht behandeln. Dabei ist das doch unser Job.

1 „Gefällt mir“

Das wundert micht. Kein Marketing-Genie von denen kommt auf die Idee einfach noch ein zweites Bild zu machen. Vielleicht mit Feuerwehrfrau oder/und nackten Männerhintern bzw. Beinen. Lieber so ein Protest. :joy:

Aber wahrscheinlich wäre das andere wieder zu unmännlich oder zu woke. Wenn da der behaarte Männerkörper auf der Schulter liegt, ach den könnte ein Feuerwehrmann - oder noch besser eine Feuerwehrfrau - ja, gar nicht tragen. Blablablubb. :sweat_smile:

Ich schätze der Satz ist etwas mit dem sie in der breiten Bevölkerung gerade auf sehr gute Resonanz stoßen werden - auch ohne stichhaltigen Plan für das Ziel

2 „Gefällt mir“

Bewunderung statt Verwunderung.
Das ist süß.
Bei der SPD Kampagne bekomme ich das Gefühl das die mich verprügeln wenn ich nicht SPD wähle, die CDU Kampagne schmeckt dagegen nach Baldrian.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Branche jetzt keine Aufträge bekommt, werden die Kapazitäten zurückbauen, die dann schmerzlich fehlen werden, wenn jeder merkt, dass die Nutzung der Gasheizung plötzlich ein Vermögen kostet.

1 „Gefällt mir“

du, ich will dir oder auch @Behnson nicht widersprechen. Ich hab das mit der Planungssicherheit ja selbst erwähnt

Das ist doch etwas, das sie ständig von sich selbst behaupten. Dem wird nur einfach so gut wie nie widersprochen, nicht dass es nicht mehr als genug Belege dafür gäbe.

Kenne den ein oder anderen User hier, der darauf anspringen würde.

Deutschland! :beanomg: :de: :de: :de:

Ist schon ironisch zu sagen „wieder nach vorn“, wenn man ständig betont, was man alles von der Ampel wieder abschaffen will. Also zurück zur vor Ampel-Zeit.

8 „Gefällt mir“

Die stehen halt falsch rum.

Der Mann ist bald wieder in Regierungsverantwortung nach dem er Jahre vorher schon nicht so doll war. Hier bezieht er sich nun auf Quelle BILD-Zeitung und pöbelt wieder rum.

Das Wirtschaftsministerium hat drauf geantwortet und auch noch andere User. Trotzdem bleibt so was stehen, ich sehe nicht mal eine Community Notes. Aber naja, man ist nichts anders von Jens Spahn gewohnt.

15 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch, bei der SPD gibts die Schelle und bei der CDU den Strafendenblick und man wird mit nichtbeachten bestraft. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

Die Ausreden werden immer weniger

9 „Gefällt mir“

Nachweisliche Schäden ist etwas mit dem Jens Spahn sich zumindest gut auskennt. Ist nach Reden ohne vorher nachzudenken definitiv seine größte Kompetenz