Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Warum man auf Türkise als Farbe gekommen hat ist mir schleierhaft. Irgendwie erinnern mich manche Plakate an die japanische Kriegsflagge. Sonst halt das übliche was man so bei Wahlplakaten erwarten kann.

Bin nicht ganz schlau aus dem Artikel geworden, heißt das jetzt, dass der Staat das Geld an die Ökostromhersteller wieder zurück zahlen muss?

Die FDP einfach ein Haufen staatszersetzende Scheiße. (Geschenklink)

So sagte etwa FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai dem Fernsehsender n-tv, der Begriff D-Day sei nie benutzt worden. „Das ist falsch und was der FDP medial unterstellt wird, ist eine Frechheit.“

Der Titel des Papiers: D-Day Ablaufszenarien und Maßnahmen .

„Phase I: Zündung“
„Phase II: Setzen des Narrativs qualitativ“
„Phase III: Setzen des Narrativs quantitativ“

Das letzte Segment ist das größte. Dort steht:
„Phase IV: Beginn der offenen Feldschlacht“

Einfach nur ekelhaft und dumm.

12 „Gefällt mir“

Aber Olaf hatte doch drei Reden vorbereitet :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Könnte wer da nochmal bei Bijan Djir-Sarai nachfragen. Das würde mich interessieren, was dann gesagt wird.

Edit: Hier nochmal zu sehen.

Auf Twitter mit „Wir haben nichts zu verbergen.“

Framing ist aber klar. „…, sich auf diese Option einzustellen.“ lol

3 „Gefällt mir“

Und die Journalisten?! Ja einfach schön nicken, er lügt gerade, du weißt es, aber schön mundhalten und nicken. Es ist so zum kotzen.

6 „Gefällt mir“

Hast du das Senderlogo gesehen?

Es ist kein Welt, NTV ist für mich schon seriös.

Und es ist bei ARD/ZDF nicht besser, da wird selten mal Nachgehackt oder reingegrätscht, sondern zu oft auch nur „abgenickt“ und nichts klargestellt.

Naja, weiß nicht. ntv kam mir nie so seriös vor. Aber kann sich auch geändert haben.
Aber ja, auch beim ÖR gibt es solche Ausfälle.

Nein
Aufhänger der Klage

Die Ökostromerzeuger argumentierten, dass die Finanzierung der Strompreisbremse aus Steuermitteln erfolgen müsse, denn sie sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die Überschussabschöpfung verletze ihre Eigentumsgarantie.

Klage abgeschmettert, daraus folgt

Die Finanzierung der Strompreisbremse, die auf dem Höhepunkt der Energiekrise teilweise durch Gewinnabschöpfungen bei Ökostromerzeugern erfolgte, ist mit dem Grundgesetz vereinbar.

1 „Gefällt mir“

Das war zu Zeiten als da immer nur die Hitler-Dokus liefen, inzwischen sind die aber schon seriöser geworden.

Ich geben zu, ich schaue schon länger kein NTV mehr, ist aber RTL Gruppe. RTL Nachrichten hab ich lange, bis vor 3/4 Jahren, regelm. neben den Tagesthemen geschaut.

Phönix is the way to go :wink:.

Sebastian Kurz nachgemacht.

Der einzige Fehler war nicht schon nach dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht zur Schuldenbremse auszusteigen, sondern es noch so in die länge zu ziehen.

Hatten die auch vorher Schwarz als Farbe?

Ja

Dann würde ich mal behaupten, deine These ist ganz gut. Hat die FDP glaube ich auch bei den NEOs gemacht.

Ist ok, Christian. Du findest sicher auch bald wieder einen Job.

1 „Gefällt mir“