Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Leider befürchte ich, das trotz der neuesten Enthüllungen, die FDP es schafft ihre 7% zu bekommen. Einige der potentiellen Wähler finden das Aus der Koalition sicher einfach besser, egal wie und ob esgeplant war.

So weit ich weiß ist er bei der FDP angestellt, von daher ist die Aussage eher mäh…

Der magenta Akzent ist da mMn nicht mehr als ne gute Kontrastfarbe. Die primäre Farbe der FDP ist weiterhin gelb, während Gelb bei den NEOS gar keine Rolle spielt.

Jo, den Blau Pink wechsel meinte ich auch. Aber ja gelb ist noch die Hautfarbe.

Macht Phönix eigene Interviews mit Politikern? So oft schau ich da nicht Politik Sachen, weil die meist nicht kommen wenn ich reinschaue.

Die übertragen sehr oft den Bundestag live, machen vorher oder zwischendurch Interviews und generell halt auch selber bzw. zeigen welche von ARD/ZDF

3 „Gefällt mir“

Ist halt vorallem ganz gut, wenn es irgendwelche politischen Großereignisse gibt. Ich mag Phönix sehr gerne, weil sehr sachlich ist und ohne zu sehr zu emotionalisieren berichten. Man muss aber sagen bei Wahlen gibt es bei den Interviews immer nur zweite Garde der Parteien.

Das ist nicht so schlimm, wenn dabei solche absoluten Banger bei rumkommen:

Dieses „alles klar“ mit dieser Mimik killt mich jedes Mal, verdient eigentlich irgendeinen Preis.

Susi ist aber nicht zweite Garde wenn es, wie da, um die Landtagswahlen Sachsen geht….

Mal abgesehen davon, dass ich das nur als Vorwand genommen habe, das Video zu posten, doch: Jetzt schon, so bedauerlich das auch sein mag.

Die Außage ist aber auch do hart, dass icb wahrscheinlich auch einfach mal einfach weiter gemacht hätte, weil mir so spontan wahrscheinlich auch nichts besseres eingefallen wäre.

Ich meinte damit du wirst in den Runden nicht die Spitzen Kandidaten haben.

Das war sie aber.

Gibt doch schon Umfragen nach dem Aus und da krebsen sie nach wie vor unter 5% herum.

Als was ist Lindner bei der FDP angestellt? Steht er in einem Beschäftigungsverhältnis? :thinking:

Ist aber auch früh zu beurteilen, wie sehr es der FDP geschadet hat. Noch ist der Wahlkampf nicht richtig angelaufen. Und ein Großteil der Wähler weiß wahrscheinlich nichtmal was von dem D-Day Papier. Deswegen lügen die FDPler so fröhlich weiter. Ich glaube eher, dass es mehr Auswirkungen auf ihre Chancen einer Regierungsbeteiligung hat als auf ihre Umfragewerte.

1 „Gefällt mir“

Würde ja vermuten er ist der offizielle Partei-Clown und daher in der PR ABteilung angestellt :eddyclown:

Das sagt übrigens der Bundesgeschäftsführer heute zu den Mitgliedern der FDP, also nix Entschuldigung oder so, ne ne die bösen Medien sind schuld.

https://x.com/bertpsch/status/1862258442922013075

Hat mich auch schon wieder genervt, dass die Tagesschau auf Instagram eher das FDP-Narrative aufgegriffen hat. :roll_eyes: Dabei wäre es gerade hier so wichtig, jedes Mal aufs neue aufzuzeigen, dass diese Partei undemokratisch ist.

6 „Gefällt mir“

Sieht so aus als, ob der ein oder andere bei der FDP jetzt "geopfert " werden könnte. Franziska Brandmann, die Bundesvorsitzende der Jung Liberalen, hat nun den Anfang gemacht und Bijan Djir-Sarai aufgefordert als Generalsekretär zurückzutreten.

https://x.com/fbrandmann/status/1862416511605916154