Cdu ist so krank so abartig schlecht. In einem Satz…
Scholz ist ja jetzt kein Vorbild im Umgang mit Journalistinen, die ihm schwierige Fragen stellen. Ich weiß auch nicht ganz was der Begriff toxische Männlichkeit unbedingt mit der Ukraine Politik zu tun hat.
Ich sehe nur einen Kanzler, der gerade mal so viel tut, dass die Ukraine langsam stirbt. Da hilft auch langfristig nicht das Argument, dass man sich im Zivilen bereich so stark einsetzt, wenn am Ende nichts mehr von der Ukraine übrig ist.
Mal von Populismus abgesehen muss man ja auch sagen, dass das Canabis Gesetz maximal schlecht gemacht worden ist, unter anderem weil man das EU Recht zum Thema voll aus dem Auge verloren hat.
Und dennoch ist die erneute Kriminalisierung der mit Abstand schlechteste Weg. Sind halt eiskalte lobbyinteressen. Cdu halt.
Macht eigentlich im Moment wenig unterschiede. Ich hab jetzt noch nirgendwo gehört, dass das mit den Marihuana Clubs funktioniert. Die meisten leute holen sich ihr Marihuana immer noch illegal.
Edit: was für eine Lobby?
Die Beispiele waren bekannt, aber zusammengefasst bleibt es sehr erschreckend und wirft ein ganz schlechtes Licht auf Personen, Parteien und Institutionen.
Zur FDP bin ich weiter mit meiner Schadenfreude dabei und würde mich köstlich amüsieren, falls Lindner und besonders auch Kubicki irgendwann fallen. Gerne dürfen das alle Journalisten weitergraben.
Diese Cicero-Recherche und der BILD-Artikel waren auch mehr als peinlich, wenn jeder Hans und Franz erkennt, dass das einfach gelogen ist. Außer Jens Spahn. Aber zu dem hab ich auch meine Meinung. Ich kann verstehen, man mag so ein Typ im politischen Umfeld. Der beißt und austeilt. Nur das man als Partei weiter so einen einen lügenverbreitenden Kerl den Platz frei räumt, um wieder in einem Ministerium schlecht auszusehen. Oh weh.
Der Focus-Artikel über die Frauen… lieber nicht drüber reden. Ein Kubicki war auch wieder mit dabei. Die Hausdurchsuchung… und wieder auch viele CDU- und FDP-Politiker, die ihre Meinung kund getan haben. War es im Übrigen nicht Söder, der letztens noch meinte, man wolle fair im Wahlkampf bleiben und ein Merz, der den Finger auch auf die anderen gestreckt hatte.
Wer erinnert sich nicht an den letzten Wahlkampf und eine Menge Lügen und Desinformation in Richtung Baerbock. Das scheint der gute Ton von manch Politiker und manchem Blatt sein. Der Witz an der Sache ist, man könnte nun dieses „Lügenpresse“ oder die lügenden Politiker nehmen, wo immer von rechter Seite draufgeschlagen wird. Nur auf diese ganze Lügenparade da gehen sie auch steil und glauben alles. Ist wie in den USA mit all den Dünnpfiff, der dann ernsthaft diskutiert worden ist in den letzten zehn Jahren.
Bis zum Februar ist noch einige Zeit. Man darf gespannt sein, welche Lügengeschichten und Desinformationskampagnen noch so aufgetischt werde ibs Februar. Ob Russland auch wieder die Finger im Spiel hat. Und ob dann nicht auch noch mal so etwas wie der D-Day-Plan herauskommt, wo dann doch mehr Wahrheit hintersteckte.
Auf die nebelkerzen der CDU gehe ich nicht ein. Es geht nur darum Cannabis Konsumenten zu kriminalisieren. Das ist ein rein ideologischer Kampf der CDU.
Das tut einfach nur weh. Bin aber auch nun raus
Für mich ist es halt eine persönliche Sache warum ich es nicht gut finde. Ich habe davon immer Beklemungs- und Angst Zustände bekommen. Bei Alkohol halt nicht.
Mittlerweile trinke ich nicht mals mehr Alkohol. Von mir aus kann man auch beides verbieten ich sehe in beiden keinen Mehrwert.
Ahja, weil du damit nicht anfangen kannst, soll es direkt für alle verboten werden. Man kann auch das bestehende Modell verbessern, wenn es nicht richtig funktioniert. Die zweite Säule war ja explizit angedacht.
Um das hier auf das konkrete Ereignis zu beziehen.
Der FDP-Kernwählerschaft wird das nicht viel ausmachen.
Der Tenor den ich dazu die letzten Tage gelesen hatte war.
-
Das wird sehr stark aufgebauscht.
wir haben wirkliche Probleme (Wirtschaft, Ukrainekrieg, etc). Irgendein Papier der FDP für sich selbst ist egal. -
Der Bruch der Ampel die gescheitert ist, war unumgänglich. Wie das vorbereitet wurde, war vielleicht nicht die feine Art, aber am Ende dem Zweck dienlich
oder aber auch
- Das ganze zeigt, dass die FDP sich vorbereitet hat. Ihr das vorzuwerfen ist einfach dumm. Andere Parteien sind vielleicht vollkommen ohne Plan, aber die FDP hat sich auf ihr Szenario vorbereitet. Daher ist das sogar positiv zu sehen.
Die Kernwählerschaft würde ich derzeit auf 4,5-5% verorten. Also genau zu dem sie derzeit in den Umfragen geschrumpft ist. Diese wird man mit den Berichten nicht vergraulen.
Die Frage ist, kann man damit/trotz der Berichte wieder andere Wähler zur FDP holen.
Es gibt auch andere Stimmen. Die Rezeption an der Basis und der Kernwählerschaft ist womöglich nicht so homogen, wie von dir gemutmaßt.
Der Kölner Liberale Philipp Dürr schreibt ernüchtert auf X: „Verantwortungsbewusstsein, Demut und Integrität. Nichts davon strahlt die FDP Führung aus. Aussicht auf Besserung besteht nicht, im Gegenteil.“
Ein Mitglied der Julis und Student aus Brandenburg postet auf X: „Ganz ehrlich, selbst als (Noch-)Mitglied sehe ich aktuell keinen Grund, warum ich im Februar die FDP wählen sollte. Meine Partei verzapft Scheiße am laufenden Band und so langsam reicht es mir…“
Cord C. Schulz, Büroleiter von Marie-Agnes Strack-Zimmermann, echauffiert sich über die neue Behauptung der FDP-Führung, dass das Papier von Mitarbeitern ausgearbeitet wurde und man nichts davon gewusst habe. „’Die Mitarbeiter sind schuld‘ halte ich für eine gewagte Kommunikationslinie. Und für eine Unverschämtheit.“
Seine Chefin, die Europaabgeordnete Strack-Zimmermann, geht als eine der ersten Parteipromis auf Distanz zur Führung um Lindner: „Jetzt ist ausschließlich Selbstkritik und Aufarbeitung gefragt.“
Am Freitag meldete sich auch die Vorsitzende der Julis, Franziska Brandmann, zu Wort. Sie schreibt auf X: „Das Papier, das gestern öffentlich wurde, ist einer liberalen Partei unwürdig. Nicht nur die Öffentlichkeit muss den Eindruck gewinnen, über Wochen getäuscht worden zu sein – sondern auch die eigene Partei. Das gilt auch für mich – auch ich wurde getäuscht.“
kannst du bitte die erwähnte Lüge aufzeigen?
Ich bekomme von Sekt und zu viel Kaffee auch Sodbrennen und von Apfelsaft Durchfall. Finde das sollte verboten werden. Und was mir aufgefallen ist. Es gibt Leute die haben Laktose und vertragen keine Milch: VERBIETEN!!!
Oder für manche ist auch Fleisch nichts. DIREKT VERBIETEN!!!1111!!!
Das muss dieses Liberale sein, für das die FDP steht.
Ich glaube die größere Frage zum Thema ist, ob das Thema in 4 Wochen noch jemanden interessiert oder ob dann schon eine andere Sau durch das Dorf getrieben wird. Geht ja in der Politik oft sehr schnell.
Flüchtlinge ziehen immer
Meinte eher, dass die FDP wahrscheinlich nicht die einzige Partei ist, die eine Leiche im Keller hat. Bei Baerbock ist es ja auch sehr schnell gegangen damals.
Setzt du gerade die Plagiatsvorwürfe von Baerbock mit dem d-day der FDP gleich?
Ratespiel von wem stammt der Tweet
Franziska Brantner möchte mit @_FriedrichMerz den Mann in Verantwortung sehen, der der Atommacht Russland Ultimaten stellt und deutsche Raketen nach Moskau fliegen sehen möchte. Russisch Roulette? Ohne uns, liebe @Die_Gruenen
Auflösung im Spoiler
Die prangt ganz öffentlich in der Sonne, für alle sichtbar und Lindner und Buschmann suhlen sich darin.