Könntest du endlich mal drauf eingehen, dass du andere der Lüge bezichtigst. Du wurdest (ohne diesem Post) schon 2x dazu aufgefordert. Danach kannst mit deiner grindigen Schlammschlacht weitermachen.
Ne, ist halt ein Beispiel für eine Leiche, die starke Auswirkungen hatte.
Dann könnte man aber auch Laschet und sein Späßchen mit den Hilfkräften nehmen. Die Leiche hatte sich erstaunlich gut gehalten.
Vielleicht gibt es auch Dinge die mehr hängen Bleiben.
Ja, ist auch ein Beispiel
Da wird nichts kommen. Vorbild Merz kann ja auch einfach was behaupten ohne dass er sich wirklich erklären muss oder Lindner.
Natürlich nicht, erwart ich mir auch nicht. Nur dass das mit aller Deutlichkeit klar ist, was das für eine Nichtargumentation das hier ist.
Und ich würde bei dem Beispiel immer noch davon sprechen, dass ein rumblödeln mit Einsatzkräften deutlich unter dem systematischen blockieren der eigenen Regierungsverantwortung steht.
Es geht wie oben geschrieben, um die Auswirkungen und die Schnelllebigkeit des politischen Geschäfts.
Der neue FDP Generalsekritär hat das Krisenmanagement der FDP gelobt
Buschmann: "Natürlich ist meine Partei in ein schlechtes Licht gerückt worden. Es sind Fehler gemacht worden. Dafür haben die Zuständigen die Verantwortung übernommen und ich finde man muss immer ein Gedankenexperiment machen. In welcher anderen Partei in denen es auch zu Fehlern kommt wäre so schnell, so konsequent gehandelt worden und hätten die dafür Verantwortlichen auch so klar Verantwortung übernommen? Das zeigt glaube ich, dass man darauf vertrauen kann dass die FDP eine Partei von Anstand und Integrität ist.
https://x.com/ARD_BaB/status/1863323937679040792
Interessant, Buschmann will nicht ausschließen das „D-Day“ in Sitzungen gefallen ist.
Danke jetzt muss ich Kiwi Fanta von meinem Bildschirm wischen …
Und Lindner hat ja im Tagesthemen-Interview bewusst die Formulierung gewählt „Ich habe das nicht zur Kenntnis genommen“.
Darauf wird er sich im Zweifelsfall herausreden:
Ja, kann schon sein, dass das in der Sitzung, in dem 2er-gespräch gefallen ist oder dass das Papier auf meinem Tisch landete oder das sogar in meiner eigenen Power-Point-Präsentation vorgekommen ist. Aber das hab ich gar nicht gemerkt, gar nicht zur Kenntnis genommen. Außerdem war das alles von irgendwelchen unwichtigen Mitarbeitern. Ich trage persönlich dafür Verantwortung, indem ich andere Leute entlasse und die Karriere ruiniere. Genauso wie ich persönlich die Verantwortung für den Bruch der Koalition übernehme, weil die monatelange Sabotage der Regierungsarbeit und der Vertrauensmissbrauch aus eigenen Machtinteressen praktisch Verantwortung für das Land übernehmen bedeutet.
Haha, viele hatten sich über Miosga mit Habeck beschwert. Gestern war Lindner da und der gleich mit Mimimi, weil Miosga dieses Mal ein wenig mehr nachfragte. Typisches Gelaber von Lindner über die gesamte Sendung.
Du hast vergessen dass er es zutiefst bedauert aber die Mitarbeiter professionell gearbeitet haben und er die Verantwortung dafür trägt, damit andere zurücktreten. Auch das bedauert er aber zutiefst. Er wollte mit der Koalition GEMEINSAME Neuwahlen im Herbst der Entscheidung. Dafür trägt er die Verantwortung. Er bedauert das aber zutiefst dass die….
naja usw.
Wenn diese Partei wirklich die 5% schafft, dreh ich komplett durch.
Wenn in dieser Welt Trump nochmal Präsident werden kann und darf, dann ist es realistisch, dass diese Partei die 5% schafft…
„Mehr Milei und Musk wagen“, damit weiß man direkt was Lindner will, rechtspopulistischer Kapitalismus im Turbogang. Einfach ekelhaft der Typ.
Scheinbar soll die JA aufgelöst werden, bisher ein eigener Verein ohne Parteianbindung. Stattdessen soll eine Jugendorganisation a la Juso entstehen. Ihnen war die JA wohl sogar zu „radikal“.
Also ein Rebranding. Als ob sich etwas ändert
Wird sicher zur Strategie gehören, den Eindruck zu erwecken, sich der Mitte zu nähern. Man versucht ja schon lange, eine bürgerliche Partei zu mimen.