Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Diese ganze Farce um Linder und Scholz hat auf jeden Fall einem geholfen: Robert Habeck.

Er hat sich weitestgehend rausgehalten und sich auf seine Partei und seine Spitzenposition in dieser konzentriert. Eine Regierungsbeteiligung stelle ich mir aktuell schwierig vor, aber auch eine starke Grüne als Oppositionspartei wäre zumindest nicht unwichtig, um den Schreihälsen von Rechts entgegenzuwirken.

2 „Gefällt mir“

wie kann diese FDP immer noch 4,1 % haben?

2 „Gefällt mir“

Na weil sie doch nach eigener Aussage so viel mehr Rückgrat haben als die anderen Parteien, weil sie zurücktreten, wenn sie mal wieder Scheiße gebaut haben :smile:

weil es genug Leute mit Geld gibt, die wissen, dass die FDP erstmal grundsätzlich „ihre Partei“ ist.

Und dann gibts da noch so Leute, die gar nicht reich oder wohlhabend sind, aber trotzdem die Märchen der FDP glauben. Will aber keine Namen nennen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, das ist der Harte Kern der hinter den neoliberalen Kapitalismus Quark steht und denen der rest egal ist. Am ende hat die FDP ja eins geschafft, keine neune/höhren Steuern für Reiche, keine weitere Regulierung für Firmen und weniger Geld für Arme und Kinder.

Konnte die FDP eigentlich ihr Herzensprojekt, die Digitalisierung der Schulen, in letzter Zeit endlich mal umsetzen? Die bringen das Thema bei jedem Wahlkampf mit ein, konnten ihre Pläne bislang aber irgendwie nie umsetzen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die Gesellschaft endlich mal technologieoffen zeigen würde, wäre das gleich gemacht

Laufen denn die PCs mit Flüssiggas?

:fuerdaswasesseinwill:

image
Das dürfte HG Maaßen richtig ärgern, hinter den Kommunisten.

1 „Gefällt mir“

Dieses gefällt mir immer noch am besten.

images (1)

9 „Gefällt mir“

Wär wenigstens ehrlich.

Volkspartei BSW. Also wenn man russische Oligarchen und Politiker als Volk bezeichnen darf.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben schon die Kommunisten mehr Geld als konservative Splitterparteien. Wo kommen wir denn da hin!

5€ auf die Banane!

1 „Gefällt mir“

Etwas mehr Respekt. Er war immerhin mal Finanzminister :beanwat:

Immerhin bleibt er im Gegensatz zur Banane gelb und wird nicht braun. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hier ist übrigens oft, dass die Städte und Gemeinden kein Geld dafür haben. Und da gehts jetzt nicht zwingend um Geräte (Beamer, Laptop, Tablets, etc.) sondern um Geld für Personal. Denn der Hauptaufwand (und die meisten Kosten) entstehen bei der Verwaltung. Wir haben mehrere Schulen mit rund 1000 Schülern. Allein dafür bräuchtest du eigentlich mindestens 2-3 Systemadmins die sich um alles kümmern. Von der IT-Infrastruktur bis hin zur Verwalten der User. Eigentlich müsste man das betrachten wie jeder größere Firma. Und eine Firma mit 1000 Mitarbeiter hat vermutlich mehr als eine Halbtagskraft die sich um die IT-Infrastruktur kümmert.

1 „Gefällt mir“