Oha, deine Familie wählt tatsächlich großteils AfD? Das ist echt bitter.
Ich denke du solltest es trotzdem nicht aufgeben mit den Menschen in deinem Umfeld zu sprechen.
Es gibt sicher auch vernünftige oder progressive Argumente eine Partei wie die Grünen oder woke Ideen zu kritisieren oder abzulehnen. Aber dann gleich in so eine extreme Richtung, das ist gruselig.
Vielleicht kann man wenigstens noch irgendwo einhaken?
Vielleicht war es auch schon immer so, das kann natürlich sein. Die Wahrnehmung trügt ja oft.
Zumindest bei der Umfrage sehe ich mich auch einfach nicht auf eine konkrete Schulnote festlegen. Bei Wissing ging es vielleicht noch halbwegs, aber bei Umweltministerin oder Bildungsministerin … da kenne ich einzelne Sachen, aber eine Gesamtbewertung möchte ich nicht abgeben und die Umfrage lässt ja nichts anderes
Wissing war ein würdiger Platzhalter und verdient die Note 1.
Aber gegen den Goat kann er halt nicht bestehen.
Unser Andy war schon immer eine 1+
Ist das echt oder bin ich wem auf Twitter auf den Leim gegangen
Was das der großartige Markus Söder ganze 2000€ und der Merz sogar bereit ist 3000€ zu spenden? Nein sie sind wirklich so großzügig.
Lindner hat auch noch 2000€ in den Topf geworfen.
Als einfache Mittelständer kann man sich halt sowas nicht leisten.
Das ganze Wahlkampf Gehabe da ist auch echt unangenehm
Ich hatte was von 4.000 bei Merz gelesen.
Das sind immerhin nochmal 0,0x% mehr seines Vermögens
Er hat halt 100€ für jedes Prozent des Höchstwertes der Union gesprochen.
An Merz merkt man auch, dass er anscheinend kaum bis gar nicht Kontakt zu normalen Menschen oder mit weniger Geld hat, sonst würde man sich doch niemals so geben und wüsste, dass das eher unsympathisch rüberkommt?
Waren da auch Leute aus anderen Parteien?
Hab es nicht im ganzen gesehen. Kenne nur den Clip und ein paar Schlagzeilen dazu
Ich find ja diese Spendenkultur als ganzes ziemlich widerlich tbh.
söder grüßt erst mal den Friedrich, lindner inszeniert sich als armer arbeitsloser (bekommt weiterhin sein abgeordneten gehalt) und merz macht seine spende von seinen wahlergebnissen abhängig.
dieser typ will kanzler sein und diese typen das land regieren
alle 3 hätten die kindergrundsicherung durchboxen können, setzen sich aber lieber medienwirksam in diese axel springer veranstaltung
(ja, 27 millionen für ein herz für kinder sind toll, aber es bleibt blamabel, dass es diese shows überhaupt gibt, wenn es doch anders ginge)
ja, corona hat alle aus der bahn geworfen. brandenburger provinz, 200 seelen dorf. absolute echokammer. eine diskussion am abendbrotstisch hat dafür gesorgt, dass der lebensgefährte meiner mutter (schwurbler, afdler) mir gewalt antat und meine mutter dazu schwieg und mir noch dir schuld zuwies („du hast ihn doch auch provoziert“). da wurden einige rote linien überschritten und ich habe den kontakt komplett abgebrochen.
(ich möchte kein mitleid, wollte nur noch mal aufzeigen, dass ich nicht leichtfertig den kontakt abgebrochen habe, wegen einer politischen meinungsverschiedenheit)
bei freunden suche ich weiterhin die gespräche, sie sind die einzigen die ich noch habe. aber auch das ermüdet, wenn eigentlich intellektuelle leute plötzlich die bild zitieren. (was mit bei denen aber aufgefallen ist: diese leute haben alle wenig zeit, arbeiten viel, haben kinder und nicht die kapazitäten sich selbst einzulesen, die hören diesen scheiß von arbeitskollegen oder im verein)
ouh, und dieser abschnitt liest sich auch gar nicht so gut
Sämtliche Ausgaben werden in einem Jahresbericht zusammengefasst. Dieser wird nach Angaben des Vereins von einer Steuerberater-Sozietät geprüft; das örtliche Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit bestätigt.
„Ein Herz für Kinder“ hat kein DZI-Spenden-Siegel. Die Organisation begründet dies mit den hohen Kosten für ein solches Siegel. Des Weiteren habe man sich selbst Richtlinien auferlegt, die strenger seien als die des DZI-Siegels. Der Geschäftsführer des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen kritisiert, dass der Verein keine Finanzberichte veröffentliche und somit nicht ersichtlich sei, wohin das Geld fließe. Der Verein führt hier als Begründung an, dass man besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre der Menschen und ihrer Schicksale lege, die aus dem Bericht hervorgingen. Gleichzeitig jedoch steht der Schirmherr des Vereins – die Boulevardzeitung Bild – regelmäßig in der Kritik, Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Im Zeitraum 2007 bis 2010 nahm der Verein 4,8 Millionen Euro mehr ein, als er ausgab. Unklar ist, wohin der Differenzbetrag floss.
Laut Charitywatch habe Bild hilft e. V. 2007 und 2008 diverse Kosten von SOS Projects beglichen. Dies stünde im Widerspruch zu dem Versprechen, keine Personal- und Betriebskosten zu übernehmen.
2012 veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin Capital ein Transparenzbarometer für die 50 größten Spendenorganisationen. Ein Herz für Kinder wurde hierbei auf dem vorletzten Platz eingeordnet.
Nach dem Tsunami in Indonesien 2004 rief Ein Herz für Kinder zu Spenden auf. Die Organisation leitete 2 Millionen Euro an die Förder- und Interessengemeinschaft (FIG) Indonesia weiter. Es stellte sich heraus, dass diese Firma von einem Hamburger Hartz-IV-Empfänger geleitet wurde, der keinerlei Erfahrung im Bereich der Entwicklungshilfe hatte. Erst Anfang 2006 wurde mit dem Bau von Häusern und Booten begonnen. Diese waren nach einem Gutachten eines Architekten und der FAO mangelhaft. Nachforschungen eines Bild-Reporters wurden nicht veröffentlicht. Der Inhaber kaufte sich von dem restlichen Geld eine Villa und eröffnete ein Hotel auf den indonesischen Inseln. Bild hilft e. V. klagte und erhielt 850.000 Euro zurück.
Sankt Martin: du kannst die Hälfte meines Mantels haben
Friedrich Merz: du kannst die Fusseln die von meinem Mantel abfallen haben
Meine Damen und Herren und alle dazwischen und außerhalb, darf ich vorstellen:
Man kann von so ein Spendenshows halten was man will, ja Söder gibt „nur“ 2000€, was schon was ist, auch wenn für ihn nicht viel. Nur Merz sein gelaber mit den Prozent bei der Sonntagsfrage war wirklich maximal peinlich. Zeigt für mich, das ihm das Anliegen der Show nicht interessiert, sondern nur das er sich profilieren kann.