Die schwarz-grüne Koalition in Nordrhein-Westfalen ist bei den Bürgerinnen und Bürgern so beliebt wie nie. Das ist ein Ergebnis im aktuellen „NRW-Check“, einer Umfrage-Serie des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und weiterer 37 Tageszeitungen, zur Mitte der Legislaturperiode.
Würde der Landtag aktuell neu gewählt, käme die CDU auf 41 Prozent (plus 4 Punkte im Vergleich zur März-Umfrage), die Grünen würden 14 Prozent erreichen (minus 2). Die SPD käme auf 16 Prozent, die AfD auf 13 Prozent (beide unverändert). Die FDP (3 Prozent) wäre nicht mehr im Landtag vertreten. Auch Linkspartei (2 Prozent) und BSW (3 Prozent) würden an der Fünfprozenthürde scheitern.
41% CDU, Wahnsinn.
Dieses Land wird im Spätwinter die CDU wollen und wählen und als Regierungspartei bekommen. Da habe ich gar keine Zweifel.
und was relevant gesehen wird
Signifikante Verschiebungen haben sich im Vergleich zu früheren Befragungen in der Rangliste der größten Probleme des Landes ergeben: So nennen die Bürgerinnen und Bürger nun die Wirtschaft an erster Stelle (32 Prozent)
Auch die Themen Verkehr/Mobilität (21 Prozent, minus 4 Punkte) und Bildung (16 Prozent, minus 4 Punkte) werden von den Bürgerinnen und Bürgern derzeit als nicht ganz so dringlich eingeschätzt. Dagegen gewichten sie das Thema innere Sicherheit/Kriminalität inzwischen deutlich stärker als im Frühjahr.
Er hat vor allem schon gelogen als er behauptet hat die Voraussetzungen an allen Standorten gleich wären und der einzige unterschied die Möglichkeit der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wäre.
Auch wenn alles andere gelogen wäre, was wahrscheinlich nicht der Fall ist, wen kümmert das nach dem Artikel? Arbeitgeber Lügen regelmäßig in Artikeln, Pflegeheimbetreiber zB. ich muss jedes mal lachen wenn ich deren Erklärung lese das die Pflege ja gar nicht unterbesetzt gewesen wären als sie die Rettung gerufen haben, ich weiß aus eigener Erfahrung unter welchen Bedingungen die noch bereit sind zu Arbeiten ohne irgendwo anzurufen.
Oder als, ich meine Handwerksbetriebe, erzählten das jetzt ja lieber Bürgergeld bezogen würde anstelle zu Arbeiten, weil sich das viel mehr lohnt, natürlich ohne ein Beispiel und zu einer Zeit als die Arbeitslosigkeit runterging.
Es ist egal ob er Lügt, es ist egal ob das rausgefunden wird und später irgendwann berichtigt, das hat bei den Flüchtlingen nie wen interessiert oder beim Heizungsgesetzt usw, usw. der Artikel ist geschrieben und bei den Menschen im Kopf. Die vielleicht Folgende Richtigstellung wird bei weniger ankommen so läuft das doch nicht erst seit Gestern und einige Medien hust Bild hust arbeiten seit Jahrzehnten so.
Das hier habe ich gar nicht mitbekommen, alter wtf? Sich da vor dem Mahnmal für das Warschauer Ghetto hinzuknien, so wie es einst Willy Brandt tat, einfach nur wtf der Typ. Hinterher dann fröhlich lächelnd sich beim Würsten essen ablichten lassen usw.
„Ich will jetzt Trump nicht in allen Positionen bewerten, nur eine Sache macht er richtig“, sagte Linnemann bei einem Auftritt vor Parteifreunden im niedersächsischen Wolfenbüttel. „Er hat einen Wahlkampf geführt, mit drei Fragen: Lebe ich sicher, ist mein Geld sicher und ist mein Job sicher?“, zitiert das lokale Nachrichtenportal „regionalheute.de“ Linnemann.
Dem Bericht zufolge sprach sich Linnemann dafür aus, die Wähler neben dem eigentlichen Wahlprogramm der Union mit einem Sofortprogramm zu überzeugen. Darin dürften nur Dinge stehen, die sich direkt umsetzen ließen: „Ganz einfache Dinge“. Als Beispiele nannte Linnemann Überwachungskameras mit Gesichtserkennung an Bahnhöfen und Fußfesseln für Frauenschläger, berichtet „regionalheute.de“.
Das erste Umfrageinstitut (Wahlkreisprognose), was die CDU wieder unter 30% und die SPD bei 20% sieht.
Mal sehen, wie die anderen in Kürze aussehen. Allensbach sollte ja bald eine neue bereit haben.
Puh was Scholz da gerade alles so erzählt, da weiß man gar nicht ob man lachen oder kotzen soll. So viel Bullshit und null Einsicht das gerade auch er als SPD-Finanzminister dazu beigetragen hat das unsere Infrastruktur so katastrophal schlecht ist.