Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Ist politischer Selbstmord das Thema anzufassen, leider.

So geben 47 Prozent der Gen Z, aber nur 16 Prozent der Baby Boomer an, dass sie sich schlecht fühlten, weil Kolleg:innen während ihrer Abwesenheit die eigenen Aufgaben übernehmen müssten.

Das wundert mich überhaupt nicht :smiley: Nach mir die Sintflut ist doch das gelebte Motto der Boomer Generation.

4 „Gefällt mir“

Die Errungenschaften von 70Jahren Arbeitskampf der abhängig Beschäftigten zurückdrehen wollen, weil andernfalls die Demokratie destabilisiert wird und die AfD weiteren Zulauf bekommt …
WEN DER EIGENTLICH VERARSCHEN WILL, HAB ICH GEFRAGT?

Das ist Verteilungskampf von oben. Auf welcher Seite Söders CSU kämpft, ist offensichtlich.

8 „Gefällt mir“

So ganz verstehe ich seine Gedanken hinter der Aussage aber auch nicht.
Söder ist für mich eine po(pu)li(s)tische Figur die ganz extrem darauf abzielt an den Stammtischen gut anzukommen.
6-Tage-Woche erscheint mir aber nicht wie etwas, was da besonders gut ankäme. Klar, Gerede gegen die faulen jungen Leute mit ihrer 4-Tage-Woche geht sicher, aber das heißt ja nicht, dass „der Stammtisch“ direkt die 6 Tage will

1 „Gefällt mir“

Die Hauptwählerschaft von Söder ist doch sicherlich schon im Rentenalter oder kurz davor.

3 „Gefällt mir“

Gegen Grüne und Gendern hetzen ist ja wohl auch Arbeit :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Ja und?
Ist jetzt nicht so, als ob wir in jeder Altersstufe ähnlich viele Menschen in D hätten.

Wen du liebst was du tust, ist es ja wohl keine Arbeit

Alles unter 30 ist für Wahlen eigentlich eh komplett egal, weil vergleichsweise wenig Stimmen.

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Macht’s trotzdem nicht populär. Nee, seh ich nicht

Wer dem Populismus richtig verfallen ist, der würde wohl liebend gern als Gegenmaßnahme sechs Tage arbeiten, um die vier Tage zu vermeiden. Aber so verblendet sehe ich niemand, wenn man selbst dann Nachteile hat.

Kommt dann wohl nur der ein oder Arbeitgeber sowie der Arbeitgeberpräsident in Frage und natürlich Selbstständige, die dir via X schon jetzt immer sagen, dass man jeden Tag seine Stunde arbeitet und das Spaß macht und es vom Vorteil wäre, wenn auch andere am Samstag arbeiten, dann bleibt das nicht bis Montag liegen.

1 „Gefällt mir“

das ist falsch.
Wenn man das so verkürzt.

Wir wollen hier ja bitte alles korrekt wiedergeben.

Die Alterstufen nach Altersjahrzehnt, die letzte Stufe wie von dir formuliert unter 30, an Wahlberechtigten bei der letzten BTW

„unter 30 jährige egal“ ist quatsch. Gibt genauso viele unter 30 jährige Wahlberechtigte wie 30-39 jährige und mehr als 40-49 jährige. Erst danach gibt es einen Anstieg.

Als armes Würstchen sicherlich…

05:41 Uhr

[

Junge Union: Ukrainischen Männern Schutzstatus entziehen

](Ukraine-Liveblog: ++ JU will Ukrainern Schutzstatus entziehen ++ | tagesschau.de)

Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, will ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter den Schutzstatus entziehen - und damit die staatliche Unterstützung in Deutschland. Es sei in Ordnung, wenn man ukrainische Frauen und ihre Kinder auch mit Sozialleistungen unterstütze, sagte er der „Welt“. Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter jedoch „sollten in Deutschland gar keinen Schutzanspruch haben, sondern ihr Land verteidigen“. Der Ukraine auf der einen Seite Waffen zu liefern, ihr aber gleichzeitig ihre eigenen Soldaten vorzuenthalten, sei „geradezu zynisch“, erklärte der JU-Chef weiter.

Erst meint Dobrindt es gäbe sichere Zonen in der Ukraine und man solle doch arbeitslose Ukrainer*innen abschieben und nun kommt die JU vorbei mit dem nächsten Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein.
Roderich Kiesewetter hat damit angefangen.

Auch da war es schon Schwachsinn.

Schön das unsere ach so Demokratischen und Menschenfreundlichen Parteien, jetzt endlich die AFD Positionen von vor 2 Jahren bedienen.
Ganz ehrlich nur fällt es schwer mich aktuell nicht in den Zynismus zu retten.
Gut das dieses Jahr keine Wahl für mich mehr ansteht, denn ich wüsste nicht welche der Drecksläden ich wählen sollte …

5 „Gefällt mir“

In Bezug auf den Russlandkrieg find ich weiterhin die Grünen am stabilsten.

1 „Gefällt mir“