Dito. Schönes Leben noch.
Ist ja schön, wie diese kleine Grafik Beißreflexe hervorruft. Da ist wenigstens klar, dass an den richtigen Baum gepinkelt wurde.
Runterscrollen, Wählerstromanalyse des ORF, vielleicht nicht uninteressant
Wer beißt denn hier?
Solange es nur das ausgesuchte Feindbild bestätigt, erfüllt es doch anscheinend seinen Zweck.
Ich denke nicht, dass das so gemeint war bei der Analyse in der ARD.
Immer weniger Arbeiter wählen die SPD, u.a.weil viele der Aussage „Kümmert sich mehr um Bürgergeldempfänger als um Leute, die hart arbeiten und wenig Geld verdienen." zustimmen.
Achso, d.h. es geht gar nicht darum, dass andere weniger haben sollen (also dass das Bürgergeld zu hoch sei oder Asylbewerber zu viel Unterstützung erhalten), sondern darum, dass die eigenen Sorgen und Nöte nicht adressiert werden (Mietkosten, Lebenshaltungskosten, funktionierende Infrastruktur wie medizinische und pflegerische Versorgung, Schulen, Aufstiegschancen usw. usf.)
Ja, danke für die Erkenntnis.
Da wurden offenbar von vielen Seiten die Debatten über Jahre hinweg ganz falsch geführt.
Was ja nachweislich völliger Humbug ist und nur ein Talkingpoint der von Konservativen und Rechten in den Ring geworfen wird. Die SPD hatte, so sehr man sie auch kritisieren kann, riesigen Anteil daran, einem großen Anteil der arbeiteten Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben wieder zu geben. Natürlich gehört auch zur Wahrheit, dass sie mit der Regierung Schröder einen großen Anteil hatten, dass es überhaupt erst so weit gekommen ist.
Wenn es die (ehemaligen) Wähler der SPD so wahrnehmen, dass sich mehr um Bürgergeldempfänger gekümmert wird als um sie, dann ist das ein reales Problem für die Partei. Das sie in irgendeiner Form adressieren muss.
Ansonsten ist man bald bei <10% in dieser Bevölkerungsgruppe.
Eine hässliche Erkenntnis. „Der Arbeiter“ driftet nach rechts. 64% von ihnen haben eine rechte Partei gewählt.
Denke, solange die #normalenLeute weiterhin merken wie alles teurer wird und für sie alles immer schwerer wird, macht es bei immer mehr im Schädel knack und es kommt zu "ok, ihr fickt mich, ja dann lassen wir doch einfach mal alles brennen, "
Das klassische „naja, schlechter kann es ja eh nicht werden“ was sich auch in den USA viele Trumpwähler dachten.
na denn…
Wende bei Kubicki: Plötzlich will er FDP-Chef werden
Am Sonntag kündigte Wolfgang Kubicki noch an, sich bei einem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag aus der Politik zurückzuziehen. Am Montag dann die Wende: „Ich bin heute Nacht von so vielen Menschen aus der Partei und von Unterstützern gebeten worden, die Führung der Partei zu übernehmen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, im Mai zu kandidieren, um die Partei zusammenzuhalten und neu zu motivieren“.
Diese Wahl, und die Erkenntnisse warum AfD gewählt wird, haben gezeigt das der Countdown begonnen hat. Jeder kann es sehen, jeder muss es sehen.
Es gibt eigentlich nur noch eine Chance, der Perteiverbot.
Ansonsten bereitet euch schon mal auf Amerikanische Verhältnisse vor. Man muss sich auch langsam Mental darauf vorbereiten.
Ich glaube die Leute sehen es von alleine, wenn jemand ähnliche viel Geld für das nicht arbeiten bekommt, wie jemand der arbeitet.
Papa muss richten, was Sohnemann nicht geschafft hat. Wie erniedrigend für Lindner. Geradezu ödipal, diese Demütigung. ![]()
Ich freue mich auf deren Erkenntnisse wenn ihre Jobs durch 1€ Jobs wegrationalisiert werden.
Upsi.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wäre es 1. verfassungsmäßig durchzubekommen und 2. nicht ein gefundenes Fressen für AfD nebst Musk, Vance und Trump in punkto „Meinungsfreiheit“ und in deren Augen ihrer Demokratie? Könnten dann den Märtyrertod sterben und dann?
Stimmt, dann müssen wir es wohl einfach geschehen lassen.
Verdammt, diese Nazis sind zu schlau, die schaffen es einfach immer wieder.
Hat mich tatsächlich auch ein wenig gewundert, dass er das Handtuch wirft. Wahrscheinlich wollte er sich ein wenig bitten lassen. Er hat halt mit am meisten politische Erfahrungen bei der FDP, deshalb wird er gebraucht. Denke mal das die Präsidiumssitzung von der FDP ohm zum umdenken gebracht hat.
Trauriger „Sieger“ bei Gemeinden Hohnstein in Sachsen

Wenn man die Städte etwas rausnimmt ist die AfD im Oste stabil bei über 40%, nur Brandenburg Berlin nähe weniger.
Und daran wird sich nichts, rein gar nichts ändern, weil in den Regionen ist es egal wie viele Asylbewerber kommen oder nicht oder abgeschoben werden. Es gibt da Gemeinden, da gibt es nichts, keine gut bezahlten Jobs, keine Perspektiven, kein Wohlstand oder die Möglichkeit diesen Auszubauen.
Auch in den Städten wird es weiter bröckeln, weil es auch hier wird schwerer, die Leute sind genervt weil sich nichts ändert.
Ja, AfD ist einfach OP. Unbesiegbar.