Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Wir reden hier immer noch vom Politischen Aschermittwoch oder? Ich glaube die meisten Leute können das schon einordnen.

Ich glaube die CDU kann das auch einschätzen. So weit ich weiß ist die CDU die letzte Partei gewesen, die Opfer eines politisch Motivierten Mordes war.

Der spricht fränkisch großer Unterschied zu Stoiber ;).

:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass der Aschermittwoch im November ist:

Edit: Die erste Aussage von Merz in der Richtung war sogar schon letztes Jahr im Juni:

7 „Gefällt mir“

Oh mein Gott… Und das führt zu politisch Motivierten Attacken auf Grüne? Ich kann den Zorn der Bildungselite schon förmlich spüren der über die Grünen hereinbrechen wird.

Es geht nicht nur darum was dort auf der Bühne gesagt wird, ja das war schon immer deftiger. Es standen damals aber keine Leute vor der Halle und haben dort versucht Auto zu stoppen oder haben lauthals Leute beleidigt.

3 „Gefällt mir“

Ah, erst war das nur ein kleiner Witz am Aschermittwoch und jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass das ein gängiges Narrativ ist, ist die Aussage auf einmal nicht mehr schlimm.

9 „Gefällt mir“

Hä??? Wann hab ich geschrieben, dass Aschermittwoch Reden schlimm sind? Ich finde beides nicht schlimm um ehrlich zu sein. So wie das Thema hier stellen weiße behandelt wird könnte man meinen es wurde in beiden Fällen zum politischen Mord aufgerufen oder das man Grüne Politiker tätlich angreifen soll. Was aus meiner sicht ziemlicher Nonsense ist.

Vielleicht machen es dir ja die Worte von anderen CDUlern leichter:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Die Leute sind hoffentlich alle wengen nötig usw… Angezeigt worden.

Ich glaube halt trotzdem nicht, dass das an der Söder rede liegt. Das müsste so was jeden Aschermittwoch passieren.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig noch Werbung für die EU Wahl machen, wo die eigene Fraktion Klimaschutz aufweichen will…

1 „Gefällt mir“

Geld in die Kernfusionsforschung stecken → das machen die Ingenieure dann in ein paar Jahren → bäm, Klimawandel kein Problem mehr, Welt gerettet

Man muss nur technologieoffen sein

2 „Gefällt mir“

Alles gute zum 75. Grundgesetz!

Passend dazu:

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) habe Philosophie studiert und sei Kinderbuchautor, er selbst sei Jurist. „Uns beide eint Folgendes: Wir beide haben von Technologie keine Ahnung. Er nicht und ich auch nicht“, sagte Merz weiter. „Und deswegen dürfen wir uns nicht anmaßen, heute politisch zu entscheiden, welche Technologien in 10, 15 oder 20 Jahren die richtigen Technologien sind, damit wir unseren Wohlstand erhalten und damit wir das Klima angemessen schützen.“

Man merkt dezent, dass er wirklich keine Ahnung von Technologie hat.

4 „Gefällt mir“

Wie möchte er denn umweltneutral ausreichend Treibstoff erstellen?
Es kann doch nicht sein, dass man sowas sagen kann ohne sich selbst an den Kopf zu fassen. :cluelesseddy:

Das muss ja schon länger Parteilinie sein. Zumindest war es auch so im Wahl-O-Mat bei der CDU

Na, der neue Supertreibstoff, der noch nicht erfunden ist, aber dann in Diesel- und Benzinmotoren verwendet werden kann. Er sagt ja selbst, dass er keine Ahnung von Technologie hat und offensichtlich auch nicht von physikalischen Naturgesetzen.

Es muss doch nur alles Wasserstoff ready sein und dann klappt das alles von alleine. Das im Leben nicht so viel grüner Wasserstoff hergestellt wird damit Autos den tanken können, ist egal.

ricarda lang wurde beleidigt und verfolgt. ihr auto/konvoi wurde verfolgt, bis die polizei die störer aufhalten konnte. was hat dieses verhalten mit dem politischen aschermittwoch zu tun? und inwiefern wird das verhalten durch den aschermittwoch gerechtfertigt?

und mit deiner aussage, dass die grünen mit ihren ideen selbst daran schuld sind, dass sie angefeindet werden - sorry. das ist genau die von mir angesprochene kerbe. das is das gleiche wie wenn die fdp mal wieder sagt „ja, also, die klimakleber müssen sich auch nicht wundern, wenn sie dann mal einer überfährt.“ damit verschiebst du den diskurs und legitimierst.

das ist taktik der afd und auch der union seit einigen jahren. grenzen verschieben, grenzen austesten, ausloten. das unsagbare aussprechen und wieder salonfähig machen. „das wird man ja wohl noch sagen dürfen, freie meinungsäußerung“. das, was höcke mit seiner SA losung bezwecken will, das was merz mit „kleine pascha“ etc versucht. das sind nicht unüberlegte aussagen, das sind spitzenpolitiker mit nem ganzen stab an beratern. jedes wort ist kalkuliert und taktiert.

edit: nur fürs protokoll: angriffe oder anfeindungen wie auf ricarda lang, habeck oder wen auch immer, gehören nicht in den politischen kosmos - egal wie krude oder weltfremd die ideen sind. und das gilt für alle parteien, die schließe ich auch die afd ein. das ist ein absolutes no go.

und diese atmosphäre der angst/angriffe hat definitiv in den letzten jahren zugenommen, politisch motivierte gewalt auch ggnüber politikern hat zugenommen. und schuld daran sind sicher nicht die ideen der grünen, sondern die aussagen von medien und politikern des gegnerischen lagers.

11 „Gefällt mir“

Habe schon oben geschrieben, dass die Leute wegen Nötigung und Beleidigung eingebuchtet werden sollen. Wo hab ich geschrieben, dass der Aschermittwoch so etwas legitimiert?

Ich hab nicht gesagt, dass die Grünen Ideen daran schuld sind, sonder im Teilen maximal schlechte Gesetzgebung.

Wer hat das bei der FDP gesagt?

Ich würde mal behaupten, dass zwischen einer SA Losung und den kleinen Paschas noch ein unterschied besteht. Das spielt nicht mal in der gleichen Liga. Mal davon abgesehen, dass die Paschas auch in der eigenen Partei stellenweise nicht gut angekommen sind.