Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

https://x.com/politicalbeauty/status/1793645712439156742

Miosga und Co. wissen genau was sie da machen wenn sie die AfD einladen, berufen sich dann darauf sie müssten sie ja einladen wegen dem Medienstaatsvertrag, tja stimmt halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Demokratie lebt vom Streit um Ideen und nicht vom Verbot von Ideen meiner Meinung nach. Wenn es die anderem Partein und Politiker nicht hinbekommen, dann ist ed halt krasses politisches Versagen.

4 „Gefällt mir“

Nein, nicht jeder Scheiß, vor allem wenn es darum geht das eigene Beschäftigungsverhältnis in dem Falle aufzulösen(was die AfD mit ARD und ZDF gerne machen würde), muss abgebildet werden.

Wir können uns die Diskussion darüber auch direkt wieder sparen, da du ja da eh seit Jahren drauf reinfällst und sich das sehr schnell im Kreis drehen würde.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon nicht jeder Scheiß, aber zumindest der Scheiß den die Menschen in den Bundestag gewählt haben. Sorry aber das halt nun mal die Aufgabe der Öffis. Aber ja, mit deiner Einstellung muss man sich nicht wundern, wenn die Politikverdrossenheit noch weiter ansteigt. :man_shrugging:

Es ist echt beeindruckend, wie sehr du dir Blödsinn zusammenfantasierst. :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Du solltest bei diesem Thema aber mal ganz langsam machen, und dich mal lieber nicht so aus dem Fenster lehnen. Was du hier schon abgezogen hast, ist nicht vergessen. Versuch das mal nicht auf diese Tour, jemanden für etwas verantwortlich machen, was du hier schon oft mit deinem Verhalten hervorrufst.

4 „Gefällt mir“

Meinst du dass ich Politikverdrossheit hervorufe?

Du nutzt es für deine absurden Theorien, und bereitest denen den Weg, die es ausnutzen.

4 „Gefällt mir“

Verdammt noch mal, guck dir doch wenigstens endlich mal die Sachen an, wenn du schon auf einen reagierst. Es kann doch nicht sein das du es immer noch nicht schaffst. In dem Beitrag wird explizit gesagt das die Öffis zwar die AfD abbilden müssen, aber nicht in Talkshows. Und mir vorwerfen ich würde für Politikverdrossenheit sorgen, weil ich verlange das eine faschisten Partei nicht in Talkshows ihren Rassismus verbreiten dürfen soll, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eher gegen Faulheit in der Politik. Die die nicht argumentativ dagegen zu halten. Verbote sollten mMn immer das letzte Mittel in einer Demokratie sein.

Ich finde sowas sollte halt trotzdem das letzte Mittel sein, selbst wenn sie das nicht müssen. So lange man halt auch Leute einlädt, die eine Gegenposition vertreten. Wenn die jetzt Anfangen würden AfD exklusive Sendungen zu machen, dann würde ich die Kritik echt verstehen.

These 1: Man kann Populismus nicht mit Argumenten bekämpfen weil man mit Populisten nie eine argumentative Diskussionsebene erreicht.

These2: Die Hosts und Redaktionen laden diese Leute bewusst ein um damit Schlagzeilen und somit Popularität und bessere Einschaltquoten zu erreichen. Da geht’s nur um die eigene Karriere und nicht um einen gewinnbringenden politischen Diskurs.

6 „Gefällt mir“

Zunächst einmal ist jemandem keine Plattform anzubieten nicht das gleiche wie etwas zu verbieten. Du siehst die Weigerung, AfD-Leuten eine Plattform zu bieten ja als letztes Mittel an. Wann ist denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für dieses letzte Mittel erreicht?

3 „Gefällt mir“

An die These glaube ich nicht ganz. Kurzfristig mag das Stimmen. Langfristig setzt sich mMn. dann doch gute Politik durch. Wenn sich Populismus immer durchsetzen würde, dann wäre bisher jeder Kanzler aus Bayern gekommen ;).

Ich denke, dass spielt sicher auch eine Rolle, aber wahrscheinlich nicht die größte. Gibt es da eigentlich Zahlen zu, ob die AfD überproportional eingelade wurde, im Gegensatz zu anderen Partein?

Dazu stellt sich mir noch Insgesamt die Frage, wie groß der Einfluss von solchen Talkshow auf die politische Bildung ist. Persönlich würde ich ja sagen eher nicht, im Rest von Deutschland kann das aber auch ganz anders sein.

Nicht die Plattform bieten hört sich für mich eher nach einem Euphemismus an. Für ich verbiete dir in meiner Show aufzutreten. Wie schon geschrieben, wenn die AfD exklusiv Auftritte bekommt, dann verstehe ich die Kritik voll und ganz, aber sobalt da auch Politiker mit einer entgegengesetzten Meinung sitzen, dann habe ich eher kein Verständnis dafür.

Du hattest aber nicht von einem Verbot des Auftritts gesprochen sondern von einem Verbot der Ideen an sich. Und das ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzten. Jeder hat einen Anspruch auf seine eigene Meinung aber nicht darauf, dass sie automatisch stark verbreitet wird.

Also, um das richtig zu verstehen, es dürfen deiner Meinung nach nur dann keine Mitglieder der AfD als Gesprächspartner in einer Talkshow berücksichtigt werden, wenn die Runde der Talkshow nur aus Mitgliedern der AfD bestehen würde?

1 „Gefällt mir“

Okeeeey, bis zum Herbst wollen sie das durchhalten? Ich bezweifle es.

Grobe Punkte:

1 „Gefällt mir“

Das fällt uns hier ja auch schon manchmal schwer :beanlurk:

Ich bin eigentlich ganz froh, wenn Nazis und jene, die sie wählen, politikverdrossen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es werder gut, wenn die AfD dort einzel Interviews bekommt noch andere Sonderbehandlungen. Ich finde schon, dass da immer Mitglieder von den demokratischen Partein sein sollten, die eine andere Meinung haben. Wenn eine Runde nur aus AfD Mitgliedern bestehen würde, dann würde ich die Kritik an den Talkshow verstehen.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.