Hast Recht, das hatte ich nicht mehr richtig im Kopf, was die konkrete Forderung war, ich korrigier das oben gleich mal
Wenn ich den Quatsch schon lese ey. Alleine durch die massiven Subventionen für AKW Strom den wir alle zahlen müssen, ist der Strom nicht günstig. Immer dieses sich schönrechnen.
Das stimmt.
Ich würde auch keine Grenze nach oben ziehen allerdings. Das Wahlalter aber senken. Ist aber allgemein ein schwieriges Thema.
Ich sag mal so, wir haben ne Weile das Wahlalter bei 16 Jahren und tbh ich merk nicht wirklich nen Unterschied bei den Wahlergebnissen, auch wenn ich der Senkung prinzipiell positiv gegenüber stehe.
Wundert mich null. Die Altersgruppe 16 bis 18 ist klein und die Wahlbeteiligung in dieser auch immer gering. Das ist kaum ein nennenswerter Anteil der Stimmen.
Hier mal die Anzahl der Menschen in Deutschland pro Alterszahl (jeweils ein Jahr) 2022
Die Jahreszahl mit den meisten Menschen in Deutschland ist das Alter 61-62 (das war noch 2022). Also gerade derzeit ganz kurz vor der Rente.
Wir sind also wenn man so sehen will kurz vor der Spitze der Welle (vor dem Renteneintritt)
Danach gibt es bei dem Alter 47-48 eine Delle, bevor es dann wieder mehr Ältere gibt.
Aber so gesehen, in 35-40 Jahren wird die derzeitige Welle an älteren Personen dann verstorben sein
Also in meinem Job haben wir ja auch Landtagsfahrten und Besuche mit/bei Schulklassen. Und es ist erschreckend wie viele da schon pro AfD sind
Sie, die Russen.
Die CDU Thüringen so
Die sind auch echt so lost, keine Ahnung wie man die wählen kann.
Soll wahrscheinlich auf eine Blockade im Bundesrat anspielen
Es hat einerseits das framing gewirkt, und andererseits ist es das klassische Problem, das progressives schwierig zu vermitteln ist. Weil man dem Menschen sagt: Ne so wie wir das bisher gemacht haben war falsch. Das ist dann ein (denke ich) recht einfacher psychologischer Mechanismus der da greift. Man negiert das.
Die Ampel heißt ja auch eigentlich die Grühüühnen.
Es ist eine gewinnverspreche Taktik. Der Sündenbock ist weit verbreitet angenommen
scheint auch recycelt von einer nicht mehr ganz aktuellen Webseite des Thüringer Landesverbandes → https://ampel-stoppen.de/
Und immerhin hat er einen Brief geschrieben UND mit Habecks Staatssekretär gesprochen. Echte Macher.
Was hat das Verbot von Öl und Gas für besondere Nachteile gegen den Osten und den ländlichen Raum? Da ist es doch sogar leichter nachzurüsten und das bestehende Gasnetz hat weniger Verbraucher als in Großstädten, damit war es also auch von Beginn an teurer.
lol. es geht doch nicht um Logik. Am ende setzt du noch Selbstreflektion vorraus smh
Weil auf dem Land oft keine Wahl hast.
Hier gibt es weder Fernwärme noch Gasleitung.
bleibt also
- heizöltank im haus
- gastank im garten
- strom heizen (äh nein, unbezahlbar, das kann man in nordnnordorwegen machen wo der strom 1 cent pro kwh kostet und nachts umsonst ist)
- holzheizung (braucht man aber viel holz, sehr viel holz, wenn man rein damit heizt)
Öl und Gas aus eigenem Tank ist für die meisten hier der Standard und noch ein paar wenige die zb kombinieren, zb halbe öl, halbe Holz.
Aber dazu darf man nicht zu alt sein (holz sägen, spalten, aufsetzen etc harte arbeit) und am besten das Holz aus dem eigenen Wald haben, weil kaufen teuer ist
Sprich, was sind die Optionen auf dem Land ?
Oh nein
Gibt es eigentlich ne Statistik wie viel Prozent noch so „auf dem Land“ sind? Und gibt es dafür nicht eh Härtefall Ausnahmen?
Wärmepumpen
Aber dafür muss man doch zwingend das Haus sanieren sonst lohnt sich das nicht
Damit darf man Spahn offiziell Verfassungsfeind nennen, oder? Dass das Geld nicht gestrichen werden kann ist durch Artikel 1 GG begründet, dieser ist durch die Ewigkeitsklausel geschützt. Will man daran etwas ändern, ist unsere Verfassung dahin.