Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

ZDF hat auch noch mal die Sonntagsfrage in Thüringen gestellt

So richtig mag ich diese Sonntagsfragen ja nicht, aber eins macht mir Hoffnung. Die AfD scheint da bei 30% festzustecken und das Forscher sagen ja, das das aktuell ihr maximales Potential ist. Das die Grünen so abstürzen ist richtig richtig scheiße und SPD muss ja bangen. Das wäre echt worst Case, nun noch Linke, CDU, BSW und AfD im Landtag, wie soll da eine Regierung zusammen kommen.

1 „Gefällt mir“

In Sachsen ist eine CDU/BSW-Koalition kein Ding der Unmöglichkeit. Da gibt es einige Gemeinsamkeiten…

„Wir können nicht länger Mittel für Waffen an die Ukraine in die Hand nehmen, damit diese Waffen aufgebraucht werden und nichts bringen“, sagte er den Zeitungen vom Redaktionsnetzwerk Deutschland.

„Es muss alles im Verhältnis stehen. Unterstützung ja, aber wir merken doch, dass wir an unsere Grenzen stoßen“, fuhr der CDU-Politiker fort. Der Krieg werde nicht auf dem Schlachtfeld, sondern am Verhandlungstisch beendet.

Also ich wüsste da die offensichtlichste Option.

Aber dazu wird es natürlich „niemals“ kommen.

5 „Gefällt mir“

Man kann sich doch nicht mit dem ehemaligen Gewerkschaftler aus dem Westen zusammen tun, seine Partei folgte auf die SED. Lass lieber mit der Frau zusammen tun die wirklich noch in der SED war, freiwillig aus Überzeugung :ugly: CDU Logik 1000

oder man lässt sich einfach von der AfD dulden nur um den Ministerpräsident zu stellen :supa:

3 „Gefällt mir“

So kennen und lieben wir die cdu. C steht für clown. Christlich ist an der Partei schon lange nichts mehr

3 „Gefällt mir“

Ich verwette einen Geschenksub bei RBTV darauf das nach der Wahl der Kretschmer mit BSW koaliert.

1 „Gefällt mir“

„Grüne SPD Linke haben uns mit ihrer linken Politik in die Koalition reingequatscht eigentlich wollten wir die Brandmauer aufrecht erhalten. Aber es geht ja leider nicht mehr. Außerdem braucht es eine starke VolksPartei um die AFD im Zaum zu halten“

4 „Gefällt mir“

Ach, eine tolerierte Minderheitsregierung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Dann könnte man es den Kollegen aus der Weimarer Republik nachmachen, und Thüringen wäre wieder die Speerspitze der Nazi-Regierungen in Deutschland.

Toll! :face_vomiting:

Ich rechne aktuell jedenfalls mit dem Schlimmsten.

2 „Gefällt mir“

Sachsen CDU wieder bei 34% und AfD bei 30%. Linke bei 4%, SPD Grüne 6%

Ganz davon ab, dass jedes Ergebnis bei dem die AFD alleine bereits eine Sperrminorität erreicht bereits eigentlich eine Katastrophe wäre.

5 „Gefällt mir“

Die rbtv Sachsen community muss da doch was tun können

Auswandern gemeinsam im Bus. :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

Nach Argentinien? :kappa:

Auch politisch Scheiße aber hat Meer. :joy:

„Brandmauer“ gegen BSW?
Wird der Begriff im Zusammenhang mit BSW auch offiziell benutzt? Ist mir so noch nicht untergekommen

Nein gibt da keine Brandmauer und das ist ja das was viele kritisieren. Du kannst nicht einen Bodo Ramelow immer als SED´ler framen, aber dann mit der Partei der Ultrakommunistin paktieren.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde ihre Neoliberale Politik nicht als Ultrakommunistisch bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Bei BSW steht imo ideologisch der Autoritarismus und Hierarchie, also Ungleichheit, im Vordergrund, also ein urkonservatives Welt- und Menschenbild.
Da sind sie voll anschlussfähig zu CDU und anderen konservativen Parteien.
Und dass man sich autoritär so ziemlich jede politische und weltanschauliche Strömung zu nutze machen kann, beweist ja die Vergangenheit und Gegenwart zu Genüge.

2 „Gefällt mir“

Habe mich zugegebenermaßen noch nicht intensiv mit der BSW beschäftigt, daher die Frage:

Haben die als USP nicht weiterhin eher für die Sozial Schwachen (aber halt nur die deutschen, weil die Flüchtlinge klauen den armen Deutschen ja schließlich das Geld) einzutreten?

Also quasi ein nationalistischer / rassistisch geprägter Sozialismus? Das war bisher zumindest mein (recht uninformierter) Eindruck von dem, was ich so von Wagenknecht mitbekommen habe.

ja tun sie

eine sozialistische politik, aber nur für eine bestimmte Gruppe, „einheimische“ (nationalistisch)