Die 20. Legislaturperiode (Teil 3)

Das was @Leelo sagt. Die Begründung vom Austritt ist lächerlich. Aber er bewirbt sich gerade als Staatssekretär bei BSW. Zufall? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/gratis-parken-weniger-fahrradwege-fdp-will-neuen-auto-plan-vorstellen-li.2243656

:eddyclown:

Klingt mir irgendwie zu geradeaus ihr Plan.
Solche klaren Aussagen werden doch normalerweise in den Überschriften vermieden.
Ein Bekenntnis zur Formel 1? :beanderp:

"Vor allem in ländlichen Regionen sei es für die jungen Erwachsenen wichtig, mobil zu sein – und wer mit dem eigenen Auto unterwegs sein darf, der könne auch besser der eigenen Familie helfen. "

Kennt man ja. Deswegen machen die jungen Leute einen Führerschein, um den Wochenendseinkauf für die Eltern zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Wow :facepalm:

Aufgrund der soliden Haushaltspolitik des Finanzministers ist die Inflation stärker zurückgegangen als ursprünglich gedacht. Dadurch fällt das Bürgergeld derzeit um 14 bis 20 Euro im Monat zu hoch aus", sagte Dürr der Zeitung Bild .

1 „Gefällt mir“

Nicht das die Empfänger anfangen in Aktien zu investieren :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich find diese Logik einfach so absurd (von dem menschenverachtenden Mindset mal abgesehen):

Die Inflation ist weniger stark als Anfang des Jahrea, deshalb braucht man jetzt weniger Geld.

Offensichtlich denkt dieser Mensch, das ein Abflachen der Inflation sinkende Preise bedeutet

6 „Gefällt mir“

Würde ich so nun nicht einfach behaupten.

Es ist halt einfach wieder das Bedienen des narrativ, dass Bürgergeldempfänger genug bekommen. Einfach weiter Missgunst Ausbauen

4 „Gefällt mir“

Wie sollen denn sonst die kostenlosen Parkplätze finanziert werden? Davon profitieren ja auch die Ärmsten mit ihren ganzen Autos.

7 „Gefällt mir“

Ne, der weiß, dass die Bevölkerung das denkt.

Naja, wer Jung ist, dann in die Stadt zieht und kein Auto braucht, das mag ja alles klappen wenn die Eltern noch fit sind.

„Interessant“ wird es eben schon wenn die Eltern dann mal mehr Hilfe brauchen und einen beim Heimatbesuch etc nicht mehr abholen können am Bahnhof, oder hinbringen, oder rumkutschieren.

Wenn die Eltern sagen „hilf mit bitte“ steht man eben evtl etwas blöd da, wenn die Mutter einen bittet das man sie ab und an zum Arzt fährt oder oder oder.

Ich würde mich zumindest schämen wenn ich da meiner Mutter sagen müsste „ne kannst ja Bus fahren“.

Meine Oma habe ich als Enkel die letzten Jahre bevor sie ins Heim kam öfter rumkutschiert, sie war ja auch schlecht zu fuß und hätte die 350m teils bergauf bzw zurück bergab, wohl nicht gut überstanden.

Wer da keinen Führerschein hat, und jetzt nicht Geld wie heu dass er der Oma immer ein Taxi rufen kann, hat dann ein Problem

Ihr habt ja recht @boja aber das macht einen doch echt nur noch fassungslos, mit was für einem Bullshit die Leute in der Politik um die Ecke kommen.

7 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Fahrdienste vom DRK?

5 „Gefällt mir“

Es ging da um begleitetes Fahren schon mit 16.

4 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Es ist einfach nur lächerlich. Politiker die sowas fordern sollten medial eigentlich eher ausgelacht werden anstatt auch nur irgendwie Zuspruch zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

halt immer im Hinterkopf behalten, dass das keine Aussicht auf Umsetzung hat

Das ist ja egal. Solche Dinge müssen ja nicht umgesetzt werden. Es reicht ja erstmal den Leuten in den Kopf zu setzen, dass das Bürgergeld 20€ höher ist als es sein müsste

6 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach ermüdend, wie die FDP konsequent versucht den radikalen Kräften in die Karten zu spielen, indem sie die Politik der Ampel in der Öffentlichkeit maximal boykottiert.

Die erzählen eigentlich in jedem Ressort ausnahmslos scheiße und deren einzige Strategie in der Regierung ist es bereits getroffene Absprachen öffentlichkeitswirksam wieder aufzukündigen. Die sollen einfach wieder in die APO :beansad:

12 „Gefällt mir“

Wenn du entsprechende Behinderungen hast ja,
einfach nur weil du nächste Woche Freitag um 11 zum Arzt willst und dann nichtmal weißt wann da fertig bist wieder zurück, nein.

Finde zumindest auf der website unseres örtlichen DRKs nix davon

Es macht schon einen Unterschied.