Zumindest in Berlin, das Geld war aber auch nötig gewesen, da man vom TV-ÖD und TV-V sowie der DB weit abgeschlagen war, es gab ein Lohnloch zw 500 Euro zwischen U-Bahn und S-Bahn Fahrer. Ein Müllwagen Fahrer hat 200 Euro mehr verdient als ein Busfahrer.
Die Politik (Rot Rot Grün) war halt auch Starker Befürwörter, da mischten sie sich auch Stark ein das wir einen guten Abschluss bekommen würden. Dazu kam dann Aussagen wie „die 120 Millionen Euro die der BVG fehlen, wird vom Senat gezahlt als Sonderzahlung“. Daraufhin hat die BVG dann bewilligt.
Nach Tarifabschluss, gab es dann Streitereien von den REssorts von wem das Geld kommen soll, wo am Ende dann gar kein Geld geflossen ist.
So Fühlt es sich zumindest an, wenn man bei der Personalpolitik anschaut. Es müssen schon Teilweise Ingenieure Bauwachen betreiben (und die gucken doof wenn wir sagen, du musst um 6 Uhr morgens antanzen. Ja so ein Gespräch hab ich zw. Vorarbeiter und Ingenieur erlebt).
Und dann kommen viele Sinnlos AUsgaben dazui.
Werbung, viel GEld in Werbung… die zwar häufig sehr gut gemacht wird, aber woanders besser aufgehoben wird.
Wir haben einen Milliarden Stau in Sanierung (Wenn du in Berlin bist, schau dir den U-Bahnhof Weinmeister Straße an).
Dann werden wir allerdings die Verkehrswende komplett verkacken und dann gibts halt in Zukunft viel weniger Mobilitätsoptionen.
Der Verkehrssektor kommt jetzt schon nicht hinterher mit den geplanten CO2-Einsparungen und das Bundesverfassungsgericht hat ein klares Wort gesprochen. Also entweder wir investieren jetzt in zukünftige Infrastruktur, oder es wird halt keine geben. Weil wenn CO2-Budget und Ressourcen verbraucht sind, ist zu spät.
Also joah, schlechter Zeitpunkt, um beim ÖPNV einsparen zu wollen.
Es sieht wohl immer mehr danach aus, dass die Wagenknecht/Putinversteher-Fraktion den innerparteilichen Streit gewinnen werden. Gar nicht weil sie mehr sind. Sondern weil immer mehr von den vernünftigen Leuten zurück- oder austreten. Und so lange man die Wagenknecht in der Partei hat, wird es da auch keinen Neuanfang geben. Ihr fürchterlicher Tweet von neulich war auch wieder nur schwer zu ertragen.
Man muss es offenbar den Deutschen echt so verkaufen.
Das mit dem Klima muss China richten, weil die ja mehr Leute sind und deshalb auch mehr schuld. Aber hier gibt es einen Weltmeistertitel zu vergeben, Leute!
Ich bin da ja hin und her gerissen zwischen, ob Politiker solche Bilder von sich veröffentlichen müssen und wie dumm kann man sein solche Kommentare dazu abzulassen.
Na ja, mein Prognosen zur Linken gehen ja voll auf. Ich hoffe das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit passiert auch bald in mit der AfD. Von der hört man im Moment zum Glück auch erstaunlich wenig.
Solche Kommentare abzulassen ist nicht nur „dumm“ sondern einfach völlig daneben und sexistisch. Und das ist auch nicht auf dieselbe Stufe zu stellen wie die Überlegung, ob es politisch schlau ist solche Bilder zu posten wie du es hier machst.
Ich mein sie ist nur auf der Kreisebene. Soll man nun Freiheitsrechte abgeben mit dem Parteibuch? Sehe ich auch nicht ein.
Und sich nun in verschiedenen Klamotten zu fotografieren und auf Social Media zu klatschen, ist nun wirklich nichts Schlimmes. Außer man stört sich daran, dass sie eine Frau ist und nicht sich im Hosenanzug wie Merkel als Mann verkleidet, um nicht anzuecken.