ein guter Moment der letzten 100 Folgen war auf jedenfall Leakmon in Folge 263 bei min 1:10:18
Die Fragen sollen nicht einfach hier beantwortet werden, sondern als Clip oder der gleichen.
Ohje danke , wer lesen kann
oh mann stimmt kommt davon wenn man nebenbei noch andere dinge macht ^^
Hätte da eine nette Idee für ein Kino±Spiel: Es gibt einen Supercut mit den Filmen, die zum Geburtstag von euch und euren Gästen gerade Platz 1 in den Kinocharts (Deutschland) waren. Und dann wird gerätselt, welcher Film zu wem gehört.
Musste sofort wieder hier dran denken. Folge 252
Bitte Zeiten im Text beachten, falls die Timecodes wieder fehlschlagen.
Andi rantet über „Dave made a Maze ab“. Der ganze Rant ab 1:18:50 ist großartig.
Und dann der obige FALSCH Moment bei 1:24:04 hat mich damals endgültig gebrochen.
Ich werde auf jeden Fall was machen für euch bin aber ehrlich gesagt sehr traurig das ihr die 300.Folge nicht verschiebt mit dem zusammen gucken. Das gesamte Jahr also nichts an Events worüber ich mich freuen kann . Ich hoffe das ihr überlegt vll für die 350. Folge sowas in Angriff zu nehmen. Tut mir leid das ich das hier reinschreiben aber ich wollte das mal loswerden
Du, wir können das völlig verstehen und würden es gerne auch anders machen. Aber so wie ich es verstanden habe, wäre ein derartiges Jubiläum nicht vor dem 31. August machbar und das is halt echt noch lang hin. Aber mal schauen, vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Chancen und Gelegenheiten, um so was gen Ende des Jahres zu machen. Da habe ich noch genug Hoffnung.
#TeamAntje
Danke dir Schröck. Das freut mich zu hören. Macht auf jeden Fall das Beste Draus
Jetzt habe ich mich, nach ziemlich langer Zeit, doch in diesem Forum angemeldet, denn es gibt etwas, dass mich tatsächlich interessieren würde. Ob das unbedingt in der 300. Folge einen Platz findet, denke ich eher nicht, dafür dürfte es zu depressiv sein.
Was sind die (5 bis 10) Filme, die objektiv wie subjektiv gut sind, die man aber nicht wieder anschauen kann, da sie einen emotional so mitnehmen. Ich denke, das war nachdem Antje über Apocalypse Now gesprochen hatte. Irgendwie ist das bei mir hängen geblieben.
Jeder dürfte so eine Hand voll Filme haben, die man ein- oder vielleicht zweimal gesehen hat, aber die einen auch so mitnehmen, dass man sich das nicht wieder antut. Oder nach dem zweiten Anschauen zumindest wieder daran erinnrert wird, warum diese Filme so aufwühlend sind. Bei mir persönlich wären das unter anderem “Requiem for a Dream”, “Die letzten Glühwürmchen” (den habe ich mir sogar für meine Ghibli Blu-Ray Sammlung besorgt, aber nie wieder angeschaut), “The Road”, “Die Jagd”, “City of God”, “Die durch die Hölle gehen” oder auch eben “Apocalypse Now” und “Schindler’s Liste”. Die letzten beiden Filme habe dann tatsächlich mehr als einmal gesehen. Hinterher ist man allerdings auch immer komplett durch.
Ich glaube der Eingangspost hat es nicht gut klargemacht aber
WAS DU SCHON IMMER MAL VON UNS WISSEN WOLLTEST
Ist eins der Themen zu denen man Clips oder
Bilder, Handyvideos, andere Videos, Lieder, Basteleien oder was immer Ihr wollt oder könnt
einsenden soll. Nicht einfach nur antworten.
wenn Ihr uns auch darüber hinaus ein paar eigene Werke zukommen lassen könntet.[…], um folgenden Themen zu behandeln:
Trotzdem willkommen im Forum
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es nicht zum Thema der 300. Folge passt. Und danke Dir.
Ich schau gerade die zweite Homeoffice Wandertag Folge und Fabian Krane erzählt das er mal Filmvorführer war, so richtig mit allem.
Damit muss er doch mal zu K+ kommen
Die Trolls 2 / Trollhunter Verwechslung von Simon in der 297. Folge bitte zu den Highlights packen
Kino+ #297 | Neue Oscar-Regeln, Trolls 2: Kritik an Universal, Titanic uvm. im Rückblick
Die Verwechslung von “Trolls” mit “Troll Hunter” aus der aktuellen Folge, hätte meiner Meinung nach seinen Platz bei den Highlights verdient. Einer meiner größten Lachanfälle der Quarantäne bisher.
Mit dem Link gelangt man direkt zu der Stelle, aber sicher ist sicher: 1:32:18
Ich hatte „Apocalypse Now“ letztes Jahr das erste Mal und dann auch noch im Kino sehen dürfen. Danach hatte ich erst einmal eine schöne Grippe. Allerdings ging es mir so, dass sich bei der zweiten Sicht, der „Fertigmach-Effekt“ bei mir ein wenig gelindert hatte und ich nun zwei völlig verschiedene Bilder von dem Film habe. Aber alle Filme aus deiner Liste die ich sonst noch gesehen habe, habe ich außer den eben genannten, auch nur einmal gesehen und sie zählen tatsächlich alle zu meinen Lieblingsfilmen oder zu mindest zu meinen „Essentials“. Das bedeutet, dass ich alle, die ich noch nicht gesehen habe, mir nun wohl umgehend ansehen muss. Also vielen Dank für die Liste .
https://www.youtube.com/watch?v=JkwBqgGjJUE Einfach weil 32:10 - 32:32 <:
Außerdem verbinde ich mit diesem Video viel: https://www.youtube.com/watch?v=X8v3otV74KE (21:11-21:50) , weil Absolute Giganten mein Lieblingsfilm ist und Roads der erste Film von Sebastian Schipper war, den ich im Kino geguckt habe. Nur Sympatische Menschen in dem Video!
https://www.youtube.com/watch?v=dl38mi5HgIE 17:39-17:41/42 (je nach dem (Eddys Gesichtsausdruck)). Die Bezeichnung als “mittelmäßig” von einem meiner Lieblingsfilme tat schon weh aber da zeigt sich erneut, wie unterschiedlich Filme gesehen werden können ^^.
Am Schluss noch: https://www.youtube.com/watch?v=KnTi8EDz44Y (47:50-47:53) weil alle Ghiblifilme toll sind und ich es liebe, wenn zum Beispiel von Totoro und Chihiro geschwärmt wird. Ich fühl das
Wie gesagt, das war bei mir nach der Bemerkung von Antje Wessels zu Apocalypse Now hängengeblieben. Und kürzlich hatte ich mit „Handmaids Tale“ angefangen. Das ist zwar eine Serie und kein Film, aber die Serie habe ich nach vier Folgen auch erst einmal abgebrochen. Nicht, dass die schlecht wäre, aber das zieht mich einfach viel zu sehr runter, als dass ich das gut am Stück weggucken kann. Und dann habe ich mal so im Kopf und in meinem DVD/Blu-Ray-Regal gestöbert und herausgesucht, was mich sonst noch so runtergezogen hat. Ist jetzt nicht gerade ein erbauliches oder fröhliches Thema, aber ja nu.