Die 90er

zum glück war deutschland nicht so fortpflanzungsfreudig

Ich beschränk mich jetzt erstmal nur auf Serien und da muss er hier natürlich rein :wink:

Darkwing Duck

Aber die hier waren selbstverständlich auch alle geil :heart_eyes:

Gargoyles

Dragonball (auch wenn im japanischen Original eiiiiigentlich 80er :yum:)

Käpt’n Balu

Chip und Chap

Pinky und der Brain

5 „Gefällt mir“

Kennt hier noch jemand Schranz-Partys? :supa:
Die Hochzeit bei mir war allerdings ab 2004-2006 ungefähr, aber kommt ursprünglich aus den späten 90ern. Boah was haben wir „gescheuert“ auf dem Dance-Floor. :smiley:

Hier noch gut erklärt von almighty Chris Liebing - ein Meilenstein zu seiner Zeit.

“Schranz” ist glaub ich der geilste Name für ein Musikgenre.

Dagegen ist selbst Gabber richtig gut :yum:

Herrlich wie sie abspacken :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnerte mich gerade an die Zeit vor „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (gibt es den Mist überhaupt noch?), da lief vorher jeden Tag ne geile Action-Serie: A-Team, Pazifik Geschwader 214 …
Die anderen weiß ich nicht mehr. Ich war jedenfalls übelst enttäuscht als GZSZ dann lief :disappointed:

Überhaupt:
Ein Colt für alle Fälle
Agentin mit Herz
Matlock
Trio mit vier Fäusten
Simon & Simon
Hart aber Herzlich
Remington Steele

Parker Lewis :purple_heart:

Abseits der kultigen “Standard-Nachmittgas-Kinder-Serien” werde ich die 90ger wohl immer mit Akte X und Outer Limits in Verbindung bringen. Absolut klasse, wenn auch mit wenigen Schwankungen zwischen langweilig und einfach einmalig.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch “Eerie, Indiana” ?
Habe nur wenig Erinnerungen daran. Aber es ist hängen geblieben. Fand ich damals cool.


Irgenwie “Twin Peaks” für Kids.

Uuund, da fällt mir noch ne andere tolle Serie ein:
Picket Fences - Tatort Gartenzaun

Das war so fantastisch!

1 „Gefällt mir“

Ein Skandal, dass noch niemand Twin Peaks erwähnt hat.

1 „Gefällt mir“

Wobei das alles Serien aus den 80ern sind. :wink:

@Mad_Paddy Eerie Indiana war super. Kann mich noch an eine Folge erinnern in der ein Junge Radio oder Funksprüche mit seiner Zahnspangen empfangen hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

die meisten liefen halt erst in den 90er hier und für die neuen Bundesbürger eh, da war auch Enterprise ne 90er Serie

2 „Gefällt mir“

musikalisch waren die 80er und vorallem die 90er doch verdammt stark, wenn man von eurodance, hairmetal und disco absieht.
blätter mal durch, die ersten 5 seiten haben fast nur richtig dicke kracher: https://rateyourmusic.com/charts/top/album/1990s

4 „Gefällt mir“

das erste Album das ich gekauft habe, wo man sagen kann das war guter geschmack

obwohl der grund wieder etwas :facepalm: war, der Film Eine wie Keine

3 „Gefällt mir“

Akte X und X-Factor - Das Unfassbare mit ihrem Jonathan Frakes. Ich hatte auch das Gefühl, dass gerade die zweite Hälfte der 90er so eine Hochburg für Mystery-Serien und Co. war.

2 „Gefällt mir“

In den frühen 2000dern haben auch viele Serien versucht, das Mystery-Feeling von Akte X zu reanimieren, wirklich geschafft hat es in meinen Augen aber eigentlich nur Supernatural und vielleicht Stranger Things (noch nicht gesehen).

1 „Gefällt mir“

Es gab noch diese coole Reihe
XYs Haus/Museum/Sammlung des Unnatürlichen.
Komme nicht mehr auf den Namen.

Und diese Serie (Gregor hat sie im Zeitreisen AD kurz erwähnt) mit dem Typen und Zeitung aus der Zukunft.

Mit Zeitung kann ich jetzt nicht anfangen, aber meinst du mit der Zeitreiseserie “Zurück in die Vergangenheit”?

1 „Gefällt mir“

ja mit scott bakula

oder die wo sich der typ in tiere verwandeln konnte, Ein Fall für Professor Chase

1 „Gefällt mir“