Die 90er

Nee. Das habe ich aber auch gerne geguckt.
Gab schon nicen Scheiß damals.

Vermisse manchmal diese Serien, wo die Folge für sich stand ohne weiten Story Arc

1 „Gefällt mir“

ich gebe zu, das ist ein grund warum ich immer noch bones schaue, erinnert mich ein wenig an sowas wie Agentin mit herz oder Hart aber herzlich - ach da war die welt noch in ordnung

1 „Gefällt mir“

Ach, alleine die Intros :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und Columbo und die ewige Diskussion wann eingeschaltet wird, weil meine Mutter nicht vorher wissen wollte wer der Mörder war.

Hab „Zurück in die Vergangenheit“ selbst nie gesehen, musste da gerade nur dran denken weil der Hammes die gerade erst in nem Podcast erwähnt hat. Ich hab generell in den 90ern neben Sitcoms kaum Realserien gesehen. Auch „A-Team“ oder „Airwolf“ und den ganzen Kram nicht. Dafür habe ich jede Sitcom gesehen die in der Zeit lief von den offensichtlichen Sachen wie „Alf“, „Alle unter einem Dach“ oder „Bill Cosby“ über „Eine starke Familie“ und „Full House“ über „Eine schrecklich nette Familie“ und "„Auf schlimmer und Ewig“ bis zu „Cheers“, „Seinfeld“ und „Frasier“. Auch „Clarissa“ oder „Sabrina, total verhext“. Selbst so crap wie die deutsche Version von Al Bundy oder so ne ganz schlechte bayrische/österreichische Sitcom deren Namen ich nicht mal mehr weiß. Kann mich nur erinnern das eine Figur da „Vroni“ hieß. Das war furchtbar aber es war ne Sitcom also hab ichs geschaut.

Was mir da gerade noch einfällt ist „Mein Vater ist ein Außerirdischer“ das glaube ich schon genannt wurde und „Harry und die Handersons“

Edit: Ups, das hier ist ja gar nicht der Thread zu den Realserien. :sweat_smile: Aber passt ja trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch das geile an Columbo! Man wusste immer wer der Mörder war und es war trotzdem spannend zu sehen wie Columbo den Fall gelöst hat :grinning:

P.S.:

Ich meinte:
Ripley’s Believe It or Not!

1 „Gefällt mir“

An Harry und die Hendersons musste ich auch denken :smile:

Also bitte, die 90er waren doch nur geil. Gerade als Kleinkind ^^ (was ich war mit meinem Baujahr 89). Es gab soviele gute und geniale Kinderserien (und überhaupt Serien) im TV, heute kannst du da kein Kind mehr vor setzen da es sonst noch total verdummt und asozial wird.

Musik war so 50/50 einfach geil und größte scheiße, aber finde das gab’s in jedem Jahrzehnt ^^

Ansonsten kann es ja nur geil sein weil in den 90ern das erste Pokemonspiel in Deutschland (Europa) raus kam :smiley: das rechtfertigt eigentlich schon alles andere :stuck_out_tongue: (und der Digimon Anime lief, was immernoch eins der geilsten Anime intros ever hat)

1 „Gefällt mir“

https://pixel2pixel.files.wordpress.com/2014/01/snes-vs-mega-drive-pixel2pixel.jpg

##+

=

BESTE ZEIT!!1

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wann die Serie hierzulande lief :grimacing:

Der Krieg zwischen Sega und Nintendo, als kleine Kinder versuchten ihren Eltern zu erklären, wieso 16 bit besser als 8 bit sind. Der Atari Jaguar hat damals noch versucht mit seinen unglaublichen 64-bit zu punkten, jedoch war die Technik veraltet und die Spiele waren richtig sch****. Ich war immer auf der Seite von Nintendo, die hatten einfach die besseren Spiele.

Ich war und bin bis heute immer noch auf der Sega Seite. War einfach schon immer cooler und nicht sone Kinderkacke. :yum:

Ich hatte nen SNES und mein Schulfreund einen Mega Drive, das war optimal. Bei mir haben wir „Super Mario World“ und „Street Fighter II Turbo“ gespielt und bei ihm „Sonic und Knuckles“ und „Ecco the dolphin“. :slight_smile:

Oh What?, Bomberman, Zelda, Super Mario, Megaman und Secret of Mana/Seiken Densetsu sind für mich alleine Spiele auf die nicht verzichten würde freiwillig. Ich finde gerade Chrono Trigger und Final Fantasy hatten auch schon Tiefgang. Bei Sega fällt mir nur Sonic, Wonderboy und Alex Kidd ein.

@eyyojung

Nein ist alles Kinderkacke :kappa:

Aber das bunte Sonic, dass,nebenher gesagt, in wohl keinem Teil sonen richtigen Flow aufbaut im Gameplay, ist völlig erwachsen und ausgereift :kappa:

Aber jetzt mal ohne Shice, es gab für beide Plattformen genug geilesn Shizzel und sich durch ein Produkt zu definieren, was man nutzt, war auch schon in den 90ern nicht wirklich vorzeigearbeit der Persönlichkeitsbildung :upside_down:

P.S. Ich liebe Chrono Trigger :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Von Persönlichkeitsbildung ist ja keine Rede, jedoch hat man eine Konsole favorisiert zur damaligen Zeit. Shenmue war auf den späteren Konsolen von Sega ein sehr gutes Spiel. Ja Chrono Trigger ist schon ein Spiel für sich :heart:. Optimal ist natürlich wie @Kincaid gesagt hat, wenn du einen Freund mit der anderen Konsole gehabt hast. Die 90er waren eine großartige Zeit für die Videospielgeschichte.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Mega Drive gab es das geile X-Men

Voll geil Nightcrawler, Gambit oder Wolverine zu spielen!

Und natürlich:

Muss allerdings gestehen: War SNES-Kid. Den Mega Drive habe ich mir mit nem Kumpel ein-zwei Mal übers Wochenende aus der Videothek geliehen. Sonntags musste man nicht zahlen :yum:

Chrono Trigger? Höre ich immer wieder. Ich war ja Secret of Mana Fan. Mehrfach mit nem Kumpel gezockt. Das hat ordentlich Spaß gemacht. Ist - glaube ich - das einzige Spiel, welches ich noch für meinen SNES besitze.
Von dem ich nicht weiß, ob und wie ich ihn über PC/Monitor laufen lassen kann.

Wer sagt denn dass ich jemals auf Nintendo verzichtet habe? Das ging erst mit der Wii los. :blush:

[quote=„ReineckeFuchs, post:74, topic:22486“]
Bei Sega fällt mir nur Sonic, Wonderboy und Alex Kidd ein.[/quote]

:smirk:

Nein, aber Battle Mania, Musha Aleste, Truxton, Probotector, Gunster Heroes oder auch Divine Sealing (lol) usw. schon. :wink:

Aber ja, fürher war Sega einfach „cooler“. Ein ungeschriebenes Gesetz. Das Image blieb einfach damals bei mir als 10 jähriger hängen. Mega Drive und Sonic war einfach deutlich näher an meinem Skateboard als Nintendo mit seinem Klempner. So war das einfach.

Hab eben mal durchgezählt und entgegen meiner Erwartung hab ich mit 55 zu 38 tatsächlich mehr Games fürn Mega Drive. :blush:

Was ich wirklich von damals vermisse sind die Zeiten wo man mit riesen Augen durch sie Spielhallen im Urlaub lief und nicht fassen konntes das Videospiele auch so aussehen können…

:smirk:

Soviel dazu…wie gesagt mir relativ egal…aber von Kinderkacke anzufangen, bei etwas, dass man als Kind/Jugendlicher gespielt hat, aber sogar heute noch mag… :kappa:

Find eher ulkig das dieser Fakt, dass Sega damals einfach ein cooleres Image bei den Kids hatte als Nintendo, heute noch Kinder in aufruhr bringt. ^^" …was stört Dich so daran?

Ich glaub Du nimmst meine Aussage etwas zu ernst. Ich war immer Multikonsolero aber wenn ich wählen müsste hatte ich bis heute immer lieber Sega genommen, weil ich es einfach mehr Sega als Nintendo spiele. Darf ich?