Lebbe geht weider!
Die Zusatztermine standen 100% schon vorher fest. Finde ich auch nicht die feine englisch Art, dass so zu machen. Besser wäre s gewesen, wenn sie es nochmal kurz angekündigt hätten.
So oder so, war der Andrang aber sehr groß und egal wie sie es machen, viele Leute gehen leer aus. Ich hoffe nur, sie haben irgendwas gegen die überteuerten Reseller geplant. Solche Leute sind echt die größten Arschgeigen.
Damit Bots/Käufer die eh nur wieder Verkaufen wollen nicht beide Konzerte zu stark angreifen, sondern Fans die wirklich zu den Konzerten wollen noch mal eine Chance haben.
Weil Leute in den Shop gehen sich für mehre Konzerte erstmal Karten in den Warenkorb packen und doch nur für eins kaufen.
Wenn die Bots halbwegs flexibel sind, hatten die bei den Zusatzterminen sogar noch leichteres Spiel. Bots brauchen ja keine Ankündigung, sondern können Ewigkeiten weiter die Seite nach Tickets absuchen. Menschen geben da eher enttäuscht auf, weil sie so schnell keine neuen Karten erwarten.
Wenn sie es sind dann ja, wenn nicht, haben sie die erste Termine mit genommen und fertig.
Ich kann verstehen das Leute sich ärgern, aber Fans war klar das das nicht alle Konzerte sein werden und es Zusatzkonzerte gibt. Und auch das man beim Karten kauf ruhig bleiben muss und dann noch Glück haben kann.
Laut Gerüchten kann man ab 15 Uhr für Zürich Karten bekommen, wahrscheinlich auch ein Zusatzkonzert.
Ich weiß nicht genau, ob das der richtige Ort ist, aber ich denke, es gibt auch schlechtere:
Ich HABE 2 x Stehplatz-Karten für Wien am 17.11.2020
da ich aber vom anderen Ende Österreichs bin, würde ich im Idealfall gerne TAUSCHEN
gegen München am 16.12.2020 (da wären mir notfalls auch 2 gute Sitzplätze recht).
Vielleicht gehts jemandem ja genauso, nur umgekehrt?
Liebe Grüße,
Nishigo
Ich verstehe da die extreme Aufregung auch nicht. Jeder der in den letzten Jahren Tourstarts und Verkaufstage von “größeren” und beliebten Bans miterlebt hat, weiß das es genauso so läuft. Das ist jetzt echt kein neues Phänomen mehr wie der Onlineverkauf funktioniert.
noch drei allerletzte Zusatzkonzerte (Dortmund, Wien und Zürich), die heute 15.11.2019 um Punkt 17:00 in den Vorverkauf gehen werden.
Ich hab’s nochmal für Dortmund versucht, aber unser Internet ist einfach zu schlecht.
Für alle, die Tickets suchen oder verkaufen, ist hier eventuell auch noch eine gute Anlaufstelle:
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=13483.msg333245#msg333245
Danke für die Info!
Und auf ihrer FB-Seite haben die von der Bootleg-Seite grad auch eine Veranstaltung mit Infos zu der ganzen Tour gemacht, und einen Beitrag mit “Tauschbörse”:
Auch haben Sie für jedes Konzert einzeln eine VA angelegt und dort einen ähnlichen Beitrag für Angebote für das jeweilige Konzert.
verstehe eben auch nicht, wenn sie doch wissen, dass das ding ausverkauft sein wird, wieso man so wenige termine macht.
sie haben so ewig nicht getourt, einfach mal zb mehrere tage am stück spielen,
3 tage schleierhalle, (man muss ja nicht gleich wie die beatles 5 tage die gleiche location füllen)
einfach mal 3 monate touren, mal ordentlich was abarbeiten, aber so ist es eben ein tropfen auf den heißen stein
@ForboJack @Leelo
Ich bleib dabei, wer Tickets verkauft die einfach nur eine leere Zeile haben, auf die man seinen Namen schreiben soll, und dann behauptet, dass würde gegen den schwarzmarkt helfen ist einfach nur unglaubwürdig, die wussten schon was sie tun.
Genauso gegen die Bots, hätte man auch mit ner runde captchas, random matheaufgabe oder sonstwas vorgehen können.
Das da noch termine kurz danach kamen, fand ich auch scheisse, bzw hättem an sowas auch gleich veröffentlichen können.
Habs 30 minuten immer wieder versucht und geschaut, und hab dann eben traurig ne Freundin angerufen, dass ich leider für uns keine Karten gekriegt habe,
Evtl. weil die Jungs keine 30 mehr sind und, in Gegensatz zu früher, sich mittlrweile sehr mühe geben bei ihren Konzerten und man mit 3h rechnen kann.
Und weil auch die Locationen nicht nur für Die Ärzte da sind.
Ja, sie wollten den Ticketverkauf fairer gestalten. Ist ihnen vielleicht nicht perfekt gelungen. Aber niemand hat gesagt, das sie irgendwas perfekt machen (wollen). Den Anspruch unterstellst du ihnen jetzt. Aber das sind nur Musiker, keine Heiligen. Die müssen sich auch nicht bei allem was sie tun, rechtfertigen.
Wie gesagt, ich verstehe den Frust. Ich hab auch keine Tickets bekommen. Aber sie so abzuurteilen ist mMn übertrieben!
Es wird 2021 noch eine große Tour geben. Immer eine etwas kleinere zum Album direkt und dann noch eine große hinterher.
Man muss auch bedenken, dass die Band in den letzten 15 Jahren fast drei Mal auseinander ging. Jetzt haben sie mit der Europatour und den Festivals nochmal geschaut ob sie bock aufeinander haben und sind jetzt erst im Studio. Das wird wohl auch die letzte Tour sein bzw die letzten zwei Touren aber sie müssen auch bock darauf haben.
Ich find, sie machens genau richtig.
Meiner Meinung nach waren sie nur vor Rod richtig getrennt, danach kam halt trotz teilweise langer Pausen einfach dann ein Album wann sie Bock drauf hatten. Viel besser als jedes Jahr ein Album zu erzwingen find ich. Ich mag die alten Songs zwar bis auf wenige Ausnahmen lieber, aber die neuen Sachen sind bei weitem nicht schlecht, oder so grottig wie von manch anderen alten Bands
Besser so als die Hosen
Sie waren auch vor Rod getrennt. Aber nach 13, Geräusch und Auch standen sie kurz vor der Trennung. Lieber reflektierter in sich gehen als eine falsche Darstellung.