Das beste Album von den dreien in diesem Jahrtausend. Allgemein definitiv in den Top3. Musikalisch, Lyrisch und intellektuell ein echtes Brett was sie da raus gehauen haben! Hab es jetzt 2 mal durchgehört und bin einfach schwer begeistert!
Meine Favoriten:
Plan B
Warum spricht niemand über Gitarristen?
Das letzte Lied des Sommers
Clown aus dem Hospiz
Polyester
Alle auf Brille
Thor
Leben vor dem Tod (Hat mich echt sprachlos hinterlassen nach dem ersten mal hören)
Woodburger (Der Song muss einfach die letzte Single werden. Das wird alles abfucken was sich abfucken lässt!)
Ich hab mir das heute nach schon mal bei Spotify angehört, (konnte nicht auf die Post heute morgen warten) und kann das nur bestätigen. Farin Urlaub ist ein Gott!
Ich hätte wirklich nicht mit so nem knaller gerechnet, das ist wirklich ein Top Album.
Ich bin schon seit geraumer Zeit immer etwas ungehypt bei neuen ärzte-Alben (im Grunde seit „Jazz ist anders“), weil ich das Gefühl habe die Qualität nimmt immer weiter ab. Entsprechend bin ich auch noch nicht gleich zu Spotify gerannt. Werd ich dann aber vllt mal heute oder morgen machen, wenn hier alle so begeistert sind. Freuen würds mich ja schon doll, wenn sie wieder genauso stark sind wie „damals“
Genauso ging es mir auch. War früher riesiengroßer Ärztefan und spätestens mit „Jazz ist anders“ hatten sie mich verloren. Fand die Sachen vom Racing Team um Meilen besser. Aber nach HELL ist die wohlige Ärzte-Wärme wieder da. Vor allem die FU-Lieder sind fast ausnahmslos Bretter.
Morgens Pauken fand ich eher was fad und unrund. Auch keine Katastrophe oder so, aber hat mich jetzt nicht komplett abgeholt. Mal schauen wie es mit dem Album ist…Bin gespannt…
Bei Jazz ist anders waren noch genug gute Stücke dabei fand ich, bei auch wurden es dann leider weniger.
Aber das hier toppt die beiden auf jeden Fall um längen. Auch musikalisch ist das mittlerweile ein ganz anderes Level.
Ich fand ja Geräusch „schlechter“ als Jazz ist anders, wobei schlecht bei den Ärzten immer relativ ist. Über „auch“ brauchen wir aber glaube ich wirklich nicht zu reden, da hatten sie wohl tatsächlich so gar keinen Bock aufeinander oder auf ne neue Platte.
Aber zu Hell: Hab das Album gerade das erste Mal durchgehört und der Eindruck ist wirklich sehr stark. Mir persönlich ein bisschen zu „unrockig“ aber die Texte holen das locker wieder raus. Man kann es drehen und wenden wie man will, sie sind einfach die beste Band der Welt
Oh man, das, was man hier liest, hypet mich ja jetzt noch mehr, als ich eh schon bin…und ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, das Album zu besorgen…(und meinen Mann will ich nicht losschicken, dem wollte ich es eigentlich zum Geburtstag schenken)
Ja, da waren auch gute Songs dabei. (vor allem die von FU) Aber alles in allem hat sich das nicht so stimmig angehört. Gerade die Rod Songs fand ich sehr schwach und auch das ganze Artwork war irgendwie nicht meins.
Ich sag ja, dass ich bei die Ärzte auch nie von schlecht sprechen würde. Aber für mich fällt „auch“ trotzdem ziemlich ab im Vergleich mit fast allen anderen. Da ich jetzt aber gerade so deine Songliste sehe, „Ist das noch Punkrock“ „TCR“ und „M&F“ finde ich tatsächlich auch alle ziemlich gut
Also ich hab jetzt nur mal kurz reinhören können, noch nicht das ganze Album durch. Ich bin positiv überrascht. Wie gesagt waren die „ab jazz ist anders ärzte“ nicht mehr wirklich was für mich. In meiner aktuellen Rotation an Musik findet sich zum beispiel kein einziger ärzte Song aus dieser Zeit. Aber das hier klingt schon wieder ein klein wenig mehr old school. Bei den Songs die ich bisher gehört habe war jetzt noch nix bei wo ich dachte „OMG JA DAS HÖR ICH JETZT IN DAUERSCHLEIFE FÜR IMMER!!!“ also im hype mode bin ich noch nicht (auch daran zu merken, dass ich nicht das ganze Album am Stück weggeknallt hab ), aber ich glaub da werden insgesamt ein paar Songs für mich dabei sein. Und vielleicht bin ich bei den für mich krassen Songs auch einfach noch nicht angekommen. Jedenfalls bin ich froh dass sies scheinbar noch (wieder) können
Ich fand auch richtig gut, Sohn der Leere und Tamagotchi mag ich sehr gern.
Bei den Ärzten merkt man ganz stark das sich songs so anschleichen, die findend man zuerst nicht so toll, aber wenn man sie dann kennt, dann mag man sie immer mehr.
Das ist allerdings wahr. Ich habe die letzte Zeit immer mal wieder einzelne Ärzte Alben durchgehört und bin dabei auf Songs gestoßen die ich quasi verdrängt hatte aber plötzlich doch sehr geil fand.