Doch das war allen den ganzen Tag/Abend bekannt.
ok hast recht !
Chad ist scheinbar Borderliner.
Nein verdient war das nicht ^^ Aber gut nach den Regeln hat er nun Gewonnen. finde es dennoch etwas lächerlich. Aber trotzdem war es ganz cool und ne nette Zeit ^^
Na also, wie angenommen. Deshalb wundert es mich, dass jetzt viele so überrascht sind.
Und Joe ist wahrscheinlich etwas enttäuscht. Man kann ja die ganze Folge über Spaß haben und am Ende passiert dann doch irgendwie was blödes. Wie wenn ein guter Film ein schlechtes Ende hat. Dass er jetzt die ganze Sendung kacke findet hat er ja auch nicht gesagt.
Ich glaube, aber bis auf Simon war es keinen am Ende mehr bewusst, dass die Anzahl der Bewohner zählt. Bis auf Simon hat doch keiner in den letzten Minuten mehr Bauern gebaut bzw. Häuser weiterentwickelt.
Ich freu mich einfach total für Simon! Besonders, weil er der absolute Underdog war.
Is doch immer so. ^^ Entweder wird von Regie bewertet, dann heißts:„Hey warum hat Chat keinen Einfluss !“ Oder Chat stimmt ab, dann heißts:HEY, Chat votet ja garnicht nach neutralen Gesichtspunkten :!"
Aber es geht ja nicht um pure Menge. Innerhalb der Einwohner waren höherstufige Einwohner auch mehr wert als Bauern. So gesehen hat Simon nur dermaßen mehr Masse gehabt, dass selbst die Ingenieure bei Jay nichts mehr gebracht haben. Aber die absolute Zahl war es, grundsätzlich, nicht.
Simon hat unter den gegeben Regeln richtig gespielt, da ein T3 spam die beste Strategie sein dürfte, da die Vorteile der neuen Welt (T4/T5) ein zu schlechtes Aufwands/Punkte Resultat liefern.
Das ganze Event war eher meh, da sich Anno als Spiel in Verbindung mit den Regeln nicht wirklich für einen Wettstreit eignen und nur für den sporadischen Trashtalk oder seltene lustige Szenen lohnt es sich eigentlich nicht.
Jo, aber lass mal Ingenieure, dass 4fache von Bauern wert sein. Du hast trotzdem eher 100 extra bauern als 25 Ingenieure.
Mich wunderts eher, dass es gleich drei komplett subjektive Kategorien (Dummschwätzer, Diplomat, Ästhet). Und das die Votes so stark ins Gewicht fallen.
Das man ein Spiel mit Zeitlimit am Ende in gewissem Grad über die B-Note (also Votes) entscheiden lässt, kann ich nachvollziehen. Aber dann doch lieber nach Kriterien, die sich tatsächliche Auswirkung auf den Spielverlauf hatten (wie Flottenstärke oder Wirtschaftskraft).
Ja, deswegen hätte Jay ja eigentlich auch gewinnen müssen, wenn er dran gedachte hätte. Er hatte ja schon Ingenieure und am Ende einfach alle Ressourcen raushauen hätte ihn zum Gewinner machen müssen, aber ich glaube er hat es einfach verpeilt und nicht mehr dran gedacht.
Hat sich wer am Salz verletzt?
Ja. Darüber lässt sich definitiv streiten. Ich hätte auch eher 1, 3, 5, 7 und 10 für die Stufen vergeben.
Aber nach 3413264 Webvideopreisen und sonstigen Schmarrn sollte wohl endlich klar sein, dass ein Community-Preis nie denjenigen ehren wird, der „objektiv“ am Besten war.
Zumal doch bei den Kategorien der Votes offensichtlich ist, dass es nicht um „Wer ist denn der beste, pure Anno-Spieler“ ging.
ein Chat Vote ist nun mal subjektiv angelegt und Dinge wie Wirtschaftskraft sind objektiv und vom Chat nicht einschätzbar.
Nochmal:
Für mich war heute Simon der Beste. Er wusste von Anfang an über die Regeln Bescheid, hat danach agiert und wusste von allen Spielern am wenigstens vom Spiel. Wie gut ist das denn?
Hat er wohl, deswegen hab ich ja drauf geantwortet