Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R

Jay hätte locker gewonnen aber is halt RBTV Style

So schaut aber vermutlich nur der Teils des Chats der NICHT für Simon gevotet hat :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ganz objektiv können die Zuschauer auch die Wirtschaftskraft auf die “Entfernung” nicht abschätzen. Aber immerhin sind das Kriterien, bei denen man sich aus dem tatsächlichen Spielgeschehen heraus ein Urteil bilden kann.
Dummschwätzer hingegen hat garnichts mit dem Spiel selbst zu tun. Und auch Diplomat ist ein seltsamer Preis, wenn man doch im Vorhinein immer betont hat, dass man möglichst viel Krieg sehen will.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob er bewusst die richtige Strategie gewählt hat oder ob er dazu gezwungen war, weil er nicht in der Lage war, eine erfolgreiche Expedition durchzuführen.

Ich tendiere zu letzterem.

3 „Gefällt mir“

Klar wollte man für die Show viel Krieg sehen, weils doch der Show definitiv zuträglich is. Auch Diplomatie und Intrigen waren ein Teil der Show, warum nicht dahingehend bewerten?

Wurde im Pietsmiet Stream die Abstimmung überhaupt gezählt?

darüber kann man nur spekulieren. Die Fakten sehen anders aus.

wenn jeder so wie simon gespielt hätte, müsste man nicht gegeneinander spielen. tut mir der nils leid, dass er so viel in das spiel reingelegt hat und dann doch als verlierer rausgeht. zumindest ist sieger meines herzens für die action❤️

wenns in civ auch so abgegangen wäre, dann hätte nils auch nicht gewonnen.
warum spielt man dann eigentlich gegeneinander, hätte jeder solo spielen können und am ende dann zusammen zählen, wer am besten spielt.

Hast du den Stream gesehen? Wurde doch gesagt. Ging nur im RBTV Chat.

3 „Gefällt mir“

Die Fakten zeigen einen Simon, der mehrfach an der Expedition gescheitert ist, weil er die Schiffe nicht beladen hat.

Hast du nicht aufgepasst beim Stream als gevotet wird? :smiley:
nächstes mal im stream zuhören anstatt im cj & reddit herrumklicken.

3 „Gefällt mir“

Nein. Dennis hat ja gesagt wenn sie Voten wollen solln sie kurz in einen RBTV Chat gehen und dies tun.

2 „Gefällt mir“

Fakt ist, er hat gewonnen.

Erähl du mir nicht was ich zu tun hab.

Ich glaube, bei solchen Events wo es diese zwei, komplett gegensätzlichen Lager gibt, sollte man fast anfangen 2 Preise zu vergeben.

Der eine Preis wird von einer Expertenjury vergeben und ist der objektive “Wer war der beste Spieler von Spiel XYZ nach klassischen Maßstäben” und der andere Preis ist der “Wir schauen uns eher ungewöhnliche Maßstäbe an und lassen die Community voten”.
Dann sind die “Ich will einen Wettstreit mit den klassischen Regeln” und “Ich will mit meinen Zuseherkollegen den Gewinner bestimmen” Lager wohl befriedigt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber war Diplomat nicht der Preis für das beste Fairplay? Also das Gegenteil von Krieg und Intrigen.

Wurde 3-4 viermal benannt das im RBTV Stream abgestimmt wird.

2 „Gefällt mir“

hätte eigentlich - 3 statt +3 Punkte geben müssen aber es lohnt sich gar nicht, sich darüber aufzuregen, das Event war schön, die Siegbedingungen empfand ich als Farcé. Ich werde mir in der Aufzeichnung auch nochmal genau anhören wann und wie detailliert die Siegbedingungen besprochen wurden, denn die Spieler scheinen sie nicht gekannt zu haben.

Da man ja ohnehin mehr als eine halbe Stunde allein für die Siegerehrung eingeplant hat, hätte man auch für jede Kategorie einen separaten Preis vergeben können, dass hätte an Simons Sieg nichts geändert, dann hätten die Spieler aber wenigstens gewusst, dass jeder von ihnen in einer Kategorie top war.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt. aber auch dummschwätzer (intrigen) und Admiral (Krieg)

Einen Community Preis sozusagen ^^ VS einen MVP

1 „Gefällt mir“