Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R

Will niemanden die Kritik absprechen, aber mir wars Wurst wer jetzt wie gewinnt oder nicht. Hab die Abstimmungen eher als Fanservice wahrgenommen anstatt ernsthaftes Siegervoting.
Fand das Event sehr gelungen, auch wenn mir ein wenig die Intrigen gefehlen haben, die es beim G8-Gipfel gab.

8 „Gefällt mir“

VoD frisch eingetrudelt:

Sogar in 1080p. Früher hat das doch noch stundenlang bei 360p gehangen :thinking:

Bei dem VOD fehlte das Ende, wir laden es ASAP neu hoch!

6 „Gefällt mir“

Außerdem ist der vorletzte Part doppelt drin.

Zwischen 4:37:55 und 5:35:10

Irgendwie verwirrend :smiley:

Das Traurige ist, dass Simon beim letzten Game Talk Video erwähnt hat dass er gerade ein “Anno Training” macht.

Er kriegt eh schon Geld und Arbeitszeit um sich vorbereiten zu können und trotzdem kann er nicht die Basics. Würde mich als Spender, Supporter oder Mitarbeiter sehr aufregen, wenn ich sehen würde wie Simon mit Ressourcen umgeht.

2 „Gefällt mir“

Die Basics konnte er doch. Mehr konnte er halt noch nicht. :confused:

Dazu hat er noch andere Sachen zu machen als Anno zu lernen in seiner Arbeitszeit.

7 „Gefällt mir“

Bin Supporter und sogar Mod und rege mich nicht auf, da ich hier keinen Grund dafür sehe :wink:

7 „Gefällt mir“

Die Konferenz befindet sich gerade wieder im Re-Upload. Die Fehler wurden alle behoben. Leider dauert es noch etwas. Sorry für die Umstände!

6 „Gefällt mir“

Ich reg mich nicht auf wegen eines Spaß Wettbewerbs ohne größere Bedeutung
Sicherlich hätte man die Bewertung verbessern können, aber man muss sich jetzt auch nicht unnötig rein steigern

2 „Gefällt mir“

Mich irritiert, dass sowohl hier als auch den allgemeinen Diskussionen im Internet die Verhältnismäßigkeit fehlt. Es gibt für einige nur noch Extreme: Entweder war alles geil oder eine Frechheit/Verschwendung von Ressourcen/Scheiße.

Ich wurde über weite Strecken gut unterhalten, sehe aber gerade am Ende noch Verbesserungspotential. Zum Beispiel könnte man mehr als nur eine Siegbedingung veröffentlichen oder Kategorien wie Dummschwätzer weniger stark einrechnen als Skill-Kategorien. Dann gewinnt vielleicht auch nicht der, welcher in Stunde 1 pleiteging und von den anderen Spielern erstmal einige Spielmechaniken beigebracht bekommen muss. Das soll jetzt auch keine Kritik an Simon sein, der in 2 Wochen eben auch anders zu tun hat als extrem viel Anno zu lernen. Vielleicht sollte man dennoch in Zukunft lieber im Vorfeld Leute auswählen die das Spiel mehr kennen oder mehr Zeit zur Vorbereitung haben.

Allgemein war es ein schönes Highlight der Anno-Kooperation, hat einige(mich eingeschlossen) zum Kauf bewogen und hat schön das Wochenende versüßt. Ich wünsche mir für die Zukunft weitere solche Projekte.

10 „Gefällt mir“

Ich hab nicht das Gefühl, dass es im Großen und Ganzen jemals anders war. Noch absurder wird das ganze eigentlich dann, wenn man sich mal vor Augen hält, dass es sich hier um sowas lapidares wie eine Unterhaltungssendung handelt :sweat_smile:

Die Siegbedingungen waren etwas random?! Deabo und Kündigung vom Suportersclub !!1elf!

Morgen auf Youtube:

„Wie eine mittelmäßig Anno-Runde mein Leben zerstört hat! Hier klicken, da ist ein roter Kreis!“

Übermorgen auf Youtube:

„Mein Leidensweg. Wie ich mich nach der Zerstörung meines Lebens durch RBTV wieder zurück an die Oberfläche gekämpft hab!“

So, genug gejerked, ich muss essen machen :angel:

3 „Gefällt mir“

Das ist kein jerken es ist ja lustig.

3 „Gefällt mir“

Kommt die Anno Konferenz noch Heute auf Youtube? oder muss ich mich auf morgen vertrösten :slight_smile:

Sein Kontor war voller Kaufaufträge. Brammen und Jay haben es ihn erklären müssen.

Handel würde ich nicht mehr als Grundlagen sehen, sondern Fortgeschritten. Auch da es einem das Spiel nicht wirklich erklärt.

Du willst die Diskussion unbedingt ins unermessliche treiben oder?

Lass doch mal gut sein bitte.

Les dir die letzten 100 beiträge durch und mach dir ein bild davon, statt immer mit der argumentation daher zu kommen und auf Simon rumzuhacken.
Wie wir jetzt schon ausreichend debattiert haben, waren die regeln nicht optimal, das hab ich selbst auch angemerkt.

Ich hatte sehr viel spaß mit dem event und hänge mich deswegen nicht an so etwas wie subjektiven siegbedingungen in einer Unterhaltungsshow auf.

Luft nach oben. Trotzdem Respekt!

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Rüber-Verlinken.
Kurzes Update: Aktuell zeigt die Verarbeitung bei mir noch knapp 40 Minuten an. Bei Videos dieser Länge kommen da meisten für die letzten 5% nochmal 20 min drauf - läuft also auf 22 Uhr raus.

4 „Gefällt mir“