Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R

Es reicht wenn du ein bisschen hochscrollst und liest was der Vorposter geschrieben hat. Der Fakten anzweifelt, obwohl man es selber im VoD nachsehen kann. Und davor darf sich jeder verteidigen, auch ich.

du verteidigst dich nicht. du willst lediglich das blamen von Simon aufrechterhalten. (wenn du jetzt @anon16191349 als Vorposter meinst)

und weiter? ja, er hat nachgefragt.

Das was Kraehe gesagt hat war falsch. Ich darf ihn korrigieren. Und falls du Probleme mit bestimmten Usern hast dann mach das bitte über PN.

noch ein Punkt wo er falsch liegt:
@anon16191349 schau das letzte GameTalk da sagt er dass er ein Anno Training bekommen hat. Das ist seine Arbeit und er machts trotzdem nicht. Diese Ressourceneinteilung kritisiere ich ja auch.

Kreahes Kommentare worauf ich geantwortet habe war keine Frage btw.

Scheinbar hat er seine Arbeit gemacht, sonst hätte er es ja nicht gemacht. Steig doch mal von deinem hohen Ross herunter.

6 „Gefällt mir“

Du vergisst wohl, dass Simon Inhaber des ganzen Ladens ist. Er hat keine Arbeit und keine Pflicht irgendwas zu machen, er bekommt so oder so seine Kohle. Alles was er macht, ist damit die Leute, die ihn vor der Kamera sehen möchten, ne gute Zeit haben.

Allein, dass du es anführst, dass er besser spielen muss, weil es seine Pflicht ist, und er diese vernachlässigt habe, ist armseelig. Jeder tut sein bestes: Alles muss, nix kann. Wenn dir das nichts passt, dann kannst du bitte gehen.

5 „Gefällt mir“

Es war doch (leider) von Anfang an klar, dass es derart große Skill unterschiede gibt. Alles andere hätte mich verwundert.

Btw fand ich das civ event interessanter. Rundenbasiert hat für mich besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grundsätzlich nie Probleme mit bestimmten Usern und bin auch nicht nachtragend.
Mir fällt nur auf wie nachdrücklich du sagen willst, wie “scheiße” simon war. Nenn mich fanboy, nenn mich supporter, das geht mir gegen den Strich.

3 „Gefällt mir“

Die Strohmannargumente kannst du für dich behalten. Meine Kritik ist dass er Ressourcen verschwendet, nicht dass er es trotzdem nicht schafft dieses Spiel zu spielen. Das ist nur der Gag an der Sachen.

Auch Lars hat schon gesagt dass man bei rbtv gerne mal “einen langsamen angehen kann”. Allein schon aus Respekt zur Community und meinen Mitarbeitern würde ich nicht so mit Ressourcen und umgehen.

@Alle
Ja Leute sorry dass ihr immer mit dem Totschlag Argument “Er ist Chef, er darf machen was er will” kommt.

Nur weil er Chef ist macht es ihn nicht immun zu meiner Kritik.

naja wenn dem chef die zahlen usw alles egal sind kann er machen was er will
und da is dann deine kritik auch egal

1 „Gefällt mir“

Training ist ein dehnbarer Begriff. Und was muss schief laufen, dass man sich bei einem Samstagnachmittag Programm dermaßen aufregt? Simon hat verdammt nochmal auch andere Aufgaben bei RBTV als sich 2 Wochen in ein Bootcamp zu begeben und perfekt Anno zu spielen. Er war von Anfang an als Underdog eingeplant, niemand hat gesagt, dass er jetzt 40 Stunden spielt und einen Brammen in Sachen Spielkenntnis schlagen wird.
Nein: Es war klar, dass Simon nicht mehr als die Absoluten Grundlagen beherrschen wird und während des Abends einen enormen Lernfortschritt hinlegen muss um mithalten zu können.
Was redest du eigentlich die ganze Zeit von Enttäuschung und Arbeit nicht gemacht? Es gab keine Ansagen, dass Simon als Pro da mit macht.
Hätte man jemand anderen da hinsetzen können? Ja. Hätte man es sollen? Eventuell. Es wurde sich aber dafür entschieden anstatt Stefan oder sonst wen 2 BENS hinzuschicken. Diese Entscheidung kannst du kritisieren, aber Simon jetzt Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist unfassbar anmaßend und zeugt davon, dass du Simons Aufgaben bei RBTV falsch einschätzt. Als Gesellschafter hast du eben andere Aufgaben als ein Gamesredakteur.

Du schmeißt mit extremer Kritik um dich, als ob du persönlich sein Gehalt voll zahlst. Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise, vielleicht ist dann auch eine konstruktive Diskussion möglich.

10 „Gefällt mir“

Komm einfach runter bitte.
Du hilfst hier niemandem.

Dann schreib ihm ne PN :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nur ist die Kritik völlig unangebracht, da du nicht bemessen kannst was er wann wie macht. Es geht dich halt einfach nichts an.

5 „Gefällt mir“

Deine Kritik ist natürlich so gut formuliert, dass du nun eine völlig andere Argumentarionslinie als schon immer den Kern der Kritik verkaufen willst…

“Mir gehts um die Ressourcen.” Oh nein, dann hat sich halt jemand hingesetzt und Simon das Spiel erklärt für die Vorbereitung auf das Spiel, damit es ein Erfolg wird. Und sorry, dass er nach 2 h nicht direkt Profi wurde. Und das Training hat sich ja ausgezahlt, denn sonst hätte er ja null Ahnung gehabt, was er macht. Wenn man betrachtet, dass zu jedem Spieler von Denzel noch ne Session gemacht wurde, sind diese 2h wirklich der Grund, warum RBTV dicht macht. Was man für so ein Event in Kauf nimmt und dann kommt noch der Simon, der damit alles ins Chaos reißt…

Tut mir wirklich leid, dass es dir nicht gefallen hat,und du den Ausknopf nicht fandest. Aber du hast scheinbar soviel Zeit, dass du deinen Unmut hier so ausgiebig breittreten kannst. Hast du nicht andere Pflichten, die du gerade vernachlässigst ? Achso, nein das geht mich nichts an, denn ich habe Anstand.

6 „Gefällt mir“

Die SMM verlinkt nun wieder Topic Content. Viel Vergnügen

5 „Gefällt mir“

Von was? Ihr regt euch über meine Kritik auf :joy: Einer hat grad ein ganzes Buch geschrieben warum ich fordere dass Simon ein Pro Player in Anno sein muss hahah

BENS wie Budi sind doch eher im Discord oder TS aktiv als im hauseigenen Forum nicht? Aufjedenfall spricht nix dagegen die BENS im jeweiligen Thread zu kritisieren

@RobChang Es ist ein Sonntag.

Erläutere bitte was an meiner Kritik falsch ist? Was kann man nicht messen? VoD von Anno und GameTalk ist online, kannst dir selber anschauen.

@nordlurch Meine Ausdrucksweise? Welches Wort hat dir nicht gefallen?

Ich habe das ganze gestern live verfolgt. Es wurde eine DAZ eingespielt in der gezeigt wurde, Simon hat geübt.

Alles weitere wie irgendwelche hanebüchenen Aussagen von dir, Simon würde Ressourcen verschwenden, sind einfach quatsch. Da du dies halt nicht bemessen kannst und es dich auch schlicht und ergreifend nichts angeht.

7 „Gefällt mir“

Bezieh mich auf GameTalk, dass ist dir schon klar oder?

Fakt ist Fakt. Man hätte daraus keine große Sache machen müssen, aber ihr habt euch so aufgeregt über meine Kritik. Und habt Dinge behauptet wie, dass ich fordere dass Simon ein Progamer ist :joy:

Zusammenfassung da ich viele Behauptungen gelesen habe die ich gar nicht getätigt habe:
Punktevergabe von der Kategorie Bewohner war Blödsinn und generell meiner Meinung nach ein paar Regeln. Simon versteht die Grundlagen, die Basis nicht, trotz Training.

Simon wird die Kritik nicht persönlich nehmen, also braucht ihr es auch nicht.

Ich glaube persönlich hat die Kritik keiner genommen. Sie ist, was Simons Spielverständnis angeht, einfach überzogen. Die von dir als fehlend bezeichneten Grundlagen waren vorhanden, sonst hätte er es wohl kaum bis zum Ende geschafft und das man ein paar Hilfestellungen bekommt, weil man sich nicht alles merken kann ist normal.
Zu deiner Behauptung, dass da Resourcen verschwendet wurden sag ich lieber nichts, denn das empfinde ich bestenfalls als dummdreist und schlimmstenfalls als eine minder schöne Unterstellung.

4 „Gefällt mir“

Methapher: Stell dir vor du kriegst ein Training in Warcraft 3 und dann baust du nicht mal den Helden Altar. Das ist in Anno so als würdest du jedes Item im Kontor Buy Orders setzen. Also nicht mal die Basics.

Weiß nicht wie es bei dir ist aber ich sehe einem Warcraft 3 Spieler nicht gerne zu wie er ohne Helden spielt.

Sowas braucht man nicht ausdiskutieren, wie lächerlich das ist. Ich will Simon gar nicht unterstellen was er während dem Training gemacht hat, aber mit der Kontor Strategie kommt er keine 2 Stunden durch. Wer oder was auch immer für das Training verantwortlich ist: Bitte nicht nochmal so.