Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R

Aber mal im Ernst ich finde es muss immer einen “Simon” in der Runde geben. Bei Vier Spielern ist das vielleicht etwas viel, aber ein Comic-Relief der das Spiel vielleicht nicht ganz so gut wie die anderen kann, bringt mir immer viel Fun’O’Fun.

6 „Gefällt mir“

Du ergötzt dich also an dem Leid anderer?

Wieso werden die Kategorien eigentlich nicht genannt?

“Spielt mal wir sagen euch dann nachher wer gewonnen hat” ist irgendwie ne dumme Idee.

Ja :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat Anno eigentlich keine festen Ziele?

Schade, dass es keine Wirtschafts Verlauf Statistik/Trends gibt wie in AoE nach den Games z.B.

Man kann Siegbedingungen einstellen.

Also ich weiß nur, dass verliert wer keinen Hafen mehr hat, oder wer längere Zeit unter einem best. Geld-Wert im Minus ist…

Simon ist gerade im falschen Spiel…

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine ganze Reihe von möglichen Siegesbedingungen, unter anderem Bevölkerung, Geld, Investoren, Einkommen oder Monumente.

Ich vermute fast, dass man die Siegkriterien on the fly so ändert, dass es “spannend” bis zum Schluss ist, was natürlich einen fairen Wettkampf ausschließt.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man die aber wirklich vorher mal droppen können. So wirkt es wie “wir gucken erstmal und überlegen uns dann wer gewinnt”

Weil die jungs auch in den Chat usw. kuggn ^^ bzw. das sonst sehen würden :smiley:

Ich denke nicht, dass man im laufenden Spiel die Sieg Bedingungen verändern kann. Gibt ja auch keinen Admin in dem Sinne der das Game hostet.

Sie habe explizit gesagt, dass sie nicht die Ingame Mechanik nutzen.

Aber warum kennt die dann niemand?

Bin echt erstaunt, dass so wenig Quests gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Soll ne Überraschung sein, damit nicht alle auf die Bedingungen gehen sondern Krieg vorantreiben

1 „Gefällt mir“

Weil ein paar der Chat aussuchen darf

1 „Gefällt mir“