Den Family Account kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir vielleicht mal ansehen, wenn ich das nächste Telefon einrichte und daran denke.
Einstellungen und Kontakte werden bei uns auch nicht geteilt, Telefon nur bedingt (wir sehen die Anrufe des anderen, aber klingelt beispielsweise natürlich nicht auf beiden Geräten und da wir aber quasi nie telefonieren ist das nicht von Belang), iMessage nutzen wir nicht, Kalender war glaube ich auch separat, wobei das für unsere Nutzung sogar praktisch gewesen wäre, da wir nun über meinen kleinen Server extra einen synchronisierten Kalender betreiben.
Liegt vielleicht daran, dass wir die iCloud überhaupt nicht nutzen, dass die meisten Dinge eben nicht über die Geräte hinweg geteilt werden.
Der Batterie-Status meiner Watch wird nicht mehr auf dem Sperrbildschirm des Handys angezeigt Kann das auch gar nicht mehr wechseln… komisch. Das ist jetzt immer nur der Status vom Handy.
Nach Monaten doch auch mal auf ios16 gewechselt und nun weiß ich auch wieder, wieso ich das so lange hinaus gezögert hatte
Die Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm erscheinen am unteren Rand und es nervt mich unglaublich. Vor allem weil man es halt einfach nicht umstellen kann.
Hunderte Seiten im Netz behaupten das Gegenteil, wenn man danach sucht. Englisch Deutsch völlig Wurst, Jedes Mal wird einem der Quatsch erklärt, den man oben bei den Mitteilungsoptionen einstellen kann, aber es geht schlicht nicht so einzustellen, wie es die letzten 15 Jahre über war.
Gibt es hier jemanden der länger eine Smartwatch hat? Sind die langlebig und auch über Jahre nutzbar? Oder ist das wie so viele Smartdevices „schnell“ überholt und mehr oder weniger unbrauchbar?
Ich hatte ewig und drei Tage eine Watch 2 und die ist sogar bei nem Kumpel immer noch im Einsatz. Habe zum Release die 6er gekauft und die läuft seitdem top, sehe da keine Austauschnot. Meiner 2er Watch hielt halt am Ende den Tag meist durch, war dann aber am Abend auch fertig. Heute schaffe ich auch mal zwei Tage, lade sie aber meist aus Gewohnheit einfach jede Nacht und fertig.
Klar gibts immer mal nen Sensor mehr oder halt ein wenig Displayplatz, aber das ist jetzt auch nicht sooo weltbewegendes.
Danke ihr zwei. Das ist langlebiger als ich erwartet hatte. Die dürften dann ja so sechs bis sieben Jahre alt sein?
So viel Geld ich in neue Batterien investiert habe, kaufe ich lieber eine Smartwatch. Also vielleicht. Nun müsste schon wieder ein Schwung ersetzt werden. Ansonsten wird es doch mal eine Automatikuhr.
Also wenn du heute ne neue Watch kaufst, dann sollte die auf jeden Fall einige Jahre halten. Wie gesagt, meiner 6er kommt jetzt in Jahr 3 und läuft top.
Apple kündigt grade ihr eigenes VR/AR Headset an. Apple Vision Pro. Und mit jeder Minute, die da geredet wird, steigt in meinem Kopf der Preis der Brille um weitere 100 Dollar
Ich habs auch bis vor fünf Minuten geguckt… wenn das alles so funktioniert, was sie da gezeigt haben, dann ist das ein ziemlich krasser Schritt. Bin selten von Technik wirklich geflasht… das hat mich jetzt aber doch schon ziemlich begeistert… also zumindest technisch bzw. auf Grund des revolutionären Charakters. Nicht, weil ich eine wollen würde… und mir vermutlich niemals eine leisten kann
Ich bezweifle einfach nur Apples Vision
In diesen Spots laufen die Leute halt 24 Stunden bei allen Aktivitäten mit dieser Brille vor der Fresse rum. Wer macht denn sowas
Jemand noch seit Kurzem (iOS 16.5?) das ‚‚Problem‘‘, dass das iPhone merkbar wärmer wird als normal? Ich rede jetzt nicht von ‚‚heiß‘‘, aber doch spürbar warm / wärmer - selbst bei eigentlich ‚‚normalen‘‘ Szenarien wie Browsen mit Safari, Twitter etc?
Wenn ich das richtig bemerke, dann allerdings auch nur, wenn man mobil unterwegs ist. Im heimischen WLAN scheitn alles gut.
Welche Modell? Bei mir (14 Pro) ist eigentlich alles beim alten. Mein vorheriges Xr war aber alleine durchs Alter eine richtige Standheizung. Also nicht nur warm. Richtig warm.
Wie kann ich aus meiner iCloud die Videos in voller Qualität auf mein Windows Pc herunterladen?
Nutze jetzt seit einen halben Jahr ein Iphone14 Pro und mach das mit meinen Fotos/Videos so, dass ich sie mit der ICloud synchronisiere und dann über icloud.com auf mein Pc herunterlade. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Videos dann nur 720p Auflösung haben anstatt 1080p.
An was liegt das?
In früheren ios Versionen gab es einen
„Netzwerkeinstellungen zurücksetzten“ Button
gibt es jetzt so nicht mehr
Man muss jetzt erst auf iPhone übertragen/zurücksetzten gehen, dort auf „zurücksetzen“
Dann erst öffnet sich ein verstecktes Dropdown-Menü wo das gesuchte „Netzwerkeinstellungen zurücksetzten“ mit zu finden ist.
Wer hat das denn für eine gute Idee gehalten das dort zu verstecken?
Es gibt solche versteckten Menüs in den Einstellungen sonst gar nicht.
Dachte wenn man unter iPhone übertragen/zurücksetzten auf zurücksetzten tippt, passiert halt auch genau das.