Die Apple-Lounge

Meine Ladebuchse am iPhone 12 ist scheinbar hin.
Das Kabel wackelt ganz schön drin rum und nur wenn man es 0,0 bewegt lädt es.

Staub hab ich schon alles rausgeholt.
An sich nicht schlimm, lade eh nur per Induktion, aber im Auto Musik hören und Laden geht damit auch nicht…

Hat jemand Erfahrungen mit Refurbed-Anbietern?

Das ist eigentlich das Hauptsyndrom, wenn noch Staub in der Buchse ist. Sonst müsstest du die Buchse ja schon gnadenlos ausgeleiert haben…

Wenn das iPhone sonst noch tut, würd ichs eher direkt reparieren lassen, Apple ist da zwar nicht allzu günstig, aber wesentlich günstiger als (gebraucht) neu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt nochmal vorsichtig mit ner Tackerklammer gemacht und da war im letzten Eck doch nochmal eine Staubkugel :smiley:

Jetzt tut es scheinbar wieder :slight_smile:
Ein Arbeitskollege hat die Woche auch schonmal reingeschaut und war auch der Meinung dass nix mehr drin ist^^

Umso besser.

Kein Problem, immer wieder gerne. Das macht 125 Euro - Paypal? :partying_face:

bitte verratet mir, wie man Siri für den Text einer Erinnerung, eine Uhrzeit diktiert.
Ich raste gleich aus.

hey siri… „neue Erinnerung für morgen 15:30“ …Siri:.„wie soll der text lauten“ ich:„xy abholen um 16 Uhr“
was macht das dummer Ding? Ändert nachträglich die Zeit und erstellt eine Erinnerung für 16Uhr mit dem Text xy abholen

nächster Versuch
hey siri „neue Erinnerung für morgen 15:30“ …Siri:.„wie soll der text lauten“ ich:„xy abholen in 30min“
was passiert da? Es wird eine Erinnerung erstellt für 30min ab diesem Zeitpunkt.

Ich habe gerade gesehen, dass vermeintlich rund 2 GB an Bildern in meiner iCloud gespeichert sein sollen. Wie kann ich mir die denn ansehen? In der ‚Dateien‘ App werden mir keine Fotos angezeigt, in der ‚Fotos‘ App kann ich nicht nach dem Speicherort sortieren (geschweige denn, dass mir angezeigt wird, dass da welche in der Cloud sein sollen) und im App Store habe ich keine dedizierte iCloud App von Apple gefunden.

Wo hastest das gesehen? Falls du eine Mail bekommen hast die dir sagt, dass du deshalb mehr Speicherplatz kaufen sollst… das ist Scam. Bekomm ich auch ständig. Ich nutze die Cloud nämlich gar nicht.

Ansonsten: Um es einzusehen:
Einstellungen
Auf dein Profilbild drücken (der aller oberste Punkt)
Dann auf iCloud

Genau dort in der Übersicht habe ich gesehen, dass Bilder in der Cloud gespeichert sein sollen. Nutze die Cloud aber auch gar nicht (und ansonsten hätte ich rund 60 GB Fotos auf dem Telefon).

Nun würde ich gerne herausfinden, was das für Bilder sein sollen, bevor ich die lösche.

Für Interessenten:
Heute um 19 Uhr ist die Apple-Konferenz

https://www.youtube.com/live/ZiP1l7jlIIA?si=bIfgVdeMvM_q8JnO

Bin ja schon ein wenig gespannt. Nicht, dass ich ein neues iPhone bräuchte… aber naja, man könnte halt schon eins haben :stuck_out_tongue:

Ist für mich diesmal auch nicht relevant, da ich erst letzten Jahr das aktuelle iPhone und Apple Watch geholt habe. Das war ein teures Jahr und muss noch ein paar halten :sweat_smile:

Ich weiß noch gar nicht was ich machen soll.
Eigentlich wäre schon mal an ein neues iPhone zu denken, hab das 12mini
Aber Apple baut ja anscheinend gar keine Handys mehr im „normalen Format“
Die sind mir alle zu groß. Ich will doch keine miniTablets rum schleppen :stuck_out_tongue:

Mal sehen ob die Spekulanten recht haben und die größte Innovation sein wird, dass der Stummschalter jetzt ein Stummknopf ist. Und mal schauen, ob der Power-Knopf noch weiter runter wandert. Der ist ja mittlerweile fast in der Gerätemitte angekommen, was mich schon was nervt.

bin ich gespannt. Find den Schalter eigentlich sehr gut so, Aber vielleicht hat Apple da mal ne verdammt gute Idee.
Wichtiger wäre aber noch, dass die endlich Airpods Pro mit USB-C rausbringen und ich meine alten endlich in Rente gehen lassen kann.

Hmja, Keynote ist durch und entweder finde ich, dass mein iPhone 13 total ausreicht, oder das ich halt doch mal ein iPhone 15 Pro Max haben will :sweat_smile: :sweat_smile:

Aber die Airpods Pro haben jetzt USB-C und da werden bei Release schon mal neue bestellt.

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich ja gar nix geändert. Außer dem Knopf an der Seite :sweat_smile:

Naja du hast halt Titan, was das Ding tatsächlichleichter machen könnte, dann am Pro Max die 5X Linse. Bisschen weniger Rahmen noch dazu.

Also natürlich ist nix davon DER Upgradegrund, aber ein bisschen interessant ists schon. Mal gucken, mein Handy-Vertrag ist ja aktuell kurz von Ende und der Telekom-Onkel wollte sich die Tage mal melden, ob ich nicht doch bleiben will. Werde mich in weiser Voraussicht aber schon mal setzen, bevor ich ans Telefon geh :sweat_smile:

180€ für 3m Kabel. Alles klar.

https://www.golem.de/news/iphone-15-apples-usb-c-kabel-kommen-mit-preisaufschlag-2309-177608.html?_medium=widget.hp

Ich konnte das gestern nur ohne Ton und auf dem second screen ertragen. Und selbst das nur bis zur Hälfte.
Ich mag ja trotz Macken die Produkte nach wie vor, aber dieses sich selbst abfeiern, so tun als gäbe es irgendwas neues, nervt mich unglaublich.
Die hätten auch die show von 2021 oder 2022 zeigen können, ich hätte es nicht mal gemerkt.

Allein schon die Fotos die man immer zeigt. Und dann so tut wie „hier so geil sieht das jetzt aus“, dabei könnten das die Bilder von vor 10 Jahren sein, mehr sieht man im Stream doch eh nicht.

Wenn ihr so super nachhaltig sein wollt, dann spart euch doch die Millionen Dollar Produktion von Möchtegernkampagnen incl Schauspieler und wenn es nichts wesentlich neues gibt gleich die ganze Show.

Dann guck doch einfach den Stream nicht, sondern zieh dir einfach ne Stunde später einen Artikel dazu rein?

Ernst nehmen kann man das eh nicht, finde auch nicht, dass es dafür wirklich gedacht ist. Teils haben sie einfach digitalen Zoom erfunden und nennen es halt „sieht aus wie optischer Zoom“. Es ist halt Marketing, immerhin sind die Zeiten vorbei, in denen die ersten 30 Minuten davon geprägt sind, wie viel Umsatz der Appstore eingebracht hat. Außerdem leakt ja mittlerweile eh das meiste schon vorher, bei Microsoft nächste Woche gibts ja auch nix neues, da sind alle Geräte schon vorher klar. Bei Samsung und all den anderen großen genau so. Finde da jetzt die Konsumkritik bisschen überzogen.